Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • "So hatten wir am Montag im Fanhaus ein Gespräch mit den Kollegen vom Bayer 04-Ticketing und Bayer 04-Club. Thema waren die Auswärtskarten für die Hinrunde 2011/12 und alles was mit dem Verkauf dieser zu tun hat.

    An den Rahmenbedingungen hat sich auch 2011/12 nichts geändert: Fans ohne Kartenkaufhistorie bekommen keine Karten im Stehplatzbereich zu kaufen. Mitglieder im Bayer 04-Club haben ein zweitägiges Vorkaufsrecht" Mail der Fanbetreuung





    Wieso zum Teufel gibt es immernoch diese beschissene Regelung? :LEV11

  • Das Spiel in Mainz hat folgende Begrenzung:
    Je Mitgliedschaft im Bayer 04-Club/Jahreskarte kann nur eine Karte im Stehplatzbereich gekauft werden, Sitzplätze max. zwei Plätze


    Heißt das man kann nur 1 Stehplatz ODER 2 Sitzplätze,
    oder 1 Stehplatz UND 2 Sitzplätze pro Person bestellen?

  • "So hatten wir am Montag im Fanhaus ein Gespräch mit den Kollegen vom Bayer 04-Ticketing und Bayer 04-Club. Thema waren die Auswärtskarten für die Hinrunde 2011/12 und alles was mit dem Verkauf dieser zu tun hat.

    An den Rahmenbedingungen hat sich auch 2011/12 nichts geändert: Fans ohne Kartenkaufhistorie bekommen keine Karten im Stehplatzbereich zu kaufen. Mitglieder im Bayer 04-Clubhaben ein zweitägiges Vorkaufsrecht." Mail der Fanbetreuung


    Ohne dass es mich jetzt betrifft, aber wie sollen denn so "neue" Fans auf den Geschmack des Supportens kommen, wenn sie keine Stehplatzkarten kaufen dürfen?

  • Denkt ihr wirklich, dass Augsburg so begehrt ist?Ist ja Freitag-Abend und auch n gutes Stück entfernt.


    Ich denke nicht, dass es so extrem wird wie in Hoffenheim damals. Denke, dass es noch Steher vor Ort zu kaufen gibt.
    http://ais.badische-zeitung.de…/01/d8/93/f0/30970864.jpg


    Schätze mal 1500-2000 Stehplätze, davon geht vielleicht die Hälfte im Vvk weg.


  • An den Rahmenbedingungen hat sich auch 2011/12 nichts geändert: Fans ohne Kartenkaufhistorie bekommen keine Karten im Stehplatzbereich zu kaufen. Mitglieder im Bayer 04-Club haben ein zweitägiges Vorkaufsrecht" Mail der Fanbetreuung


    Wieso zum Teufel gibt es immernoch diese beschissene Regelung? :LEV11


    This is Bayer 04 Leverkusen!
    Unfassbar, warum bekommen nicht erst die Dauerkarteninhaber 2 Tage, dann von mir aus der scheiss Club und dann freier Verkauf??? Wann lernt man endlich aus Fehlern????
    Arbeiten beim Ticketing nur Vollidioten und K*lner???

  • Das stimmt eben nicht. Es gibt die Moeglichkeit, eine DK ohne Clubmitgliedschaft zu erwerben und diese Moeglichkeit wurde auch von einigen aus welchen Gruenden auch immer wahr genommen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Heißt also quasi, das du als neues Clubmitglied keine Steher kaufen darfst, weil du bisher noch keine einzige Karte zuvor dort gekauft hast? :LEV14 Made my day...

    Glaub ich nicht.Clubmitglied ist Clubmitglied, die Kaufhistorie bezieht sich nicht darauf oder etwa doch?

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Nein war Fehlalarm, Freund erklärte es mir gerade so:



    es wird unterschieden


    zwischen fans/clubmitglied


    fans -> neue fans -> keine kartenkaufhistorie


    fans -> öfter karten gekauft -> kartenkaufhistorie


    clubmitglied -> kannste so oder so kaufen, s****** egal


    ob mit historie oder ohne


  • Ohne dass es mich jetzt betrifft, aber wie sollen denn so "neue" Fans auf den Geschmack des Supportens kommen, wenn sie keine Stehplatzkarten kaufen dürfen?

    Mich betrifft es und ich finde es daher wirklich ärgerlich. Wohne in Berlin und würde daher gerne zum Pokalspiel nach Dresden kommen und natürlich auch mitsupporten. Und möchte mich nicht auf die Kasse am Gästeblock verlassen, hab nicht so die Lust umsonst nach Dresden zu fahren. Wenns hier in Berlin gegen die Hertha geht hab ich immer noch was an der Tageskasse bekommen, aber in Dresden?! Kotzt mich jedenfalls ganz schön an die ganze Angelegenheit.

  • Versteht ihr mich echt nicht???
    Als erstes sollen diejenigen Karten kaufen, die eine Jahreskarte für die BayArena haben! (2 Tage)
    Dann kommen die tollen Club-Mitglieder! (2 Tage)
    Wenn dann noch etwas da is, gibbet den freien Verkauf!


    Hintergrund: jeder Schwanz(Bayern-,FC-Fan usw.) kann Club-Mitglied werden und hat somit die gleichen Rechte, wie einer der bei jedem Heimspiel im Stadion ist. Heisst es sind, wie in z.B. München, viele Heimfans im Block.
    Wenn aber vor diesen "Schwänzen" die Jahreskarteninhaber Auswärtskarten kaufen dürfen, dann haben aber schonmal 100% Bayer-Fans Karten, diese könnten dann schonmal in einen Bereich!


    Bevor jetzt einer jammert von wegen sind Club-Mitglieder keine Fans... Bla, Bla, Bla!
    So ein System macht natürlich nur bei Spielen Sinn, bei denen sich Heimfans in unseren Gästeblock schmuggeln wollen und deshalb Club-Mitglied sind oder werden!

  • Mich betrifft es und ich finde es daher wirklich ärgerlich. Wohne in Berlin und würde daher gerne zum Pokalspiel nach Dresden kommen und natürlich auch mitsupporten. Und möchte mich nicht auf die Kasse am Gästeblock verlassen, hab nicht so die Lust umsonst nach Dresden zu fahren. Wenns hier in Berlin gegen die Hertha geht hab ich immer noch was an der Tageskasse bekommen, aber in Dresden?! Kotzt mich jedenfalls ganz schön an die ganze Angelegenheit.

    Ich finde diese Regelung für neue Fans auch eher suboptimal. Was ist die Begründung dafür?