Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Bei allem was man bisher hört ganz klar die kleine Tribüne hinterm Tor. Da passen wohl "immerhin" über 2.000 Fans drauf. Also die günstigen Kat. 4 Tickets.


    Aber ganz ehrlich, bei so einem Spiel muss überall der aktive Bereich sein.


    Die kleine Tribüne ist dermaßen dünn und langezogen, dass man selbst dort nur sehr schwer den Support koordinieren kann, geschweige denn die Gegengerade sinnvoll einbinden kann. Hoffentlich wird das kein Rohrkrepierer.


    Es wäre sicherlich klüger gewesen geschlossen Kategorie 1 zu wählen, damit möglichst viele aktive Leuten gebündelt stehen.

  • Die kleine Tribüne ist dermaßen dünn und langezogen, dass man selbst dort nur sehr schwer den Support koordinieren kann, geschweige denn die Gegengerade sinnvoll einbinden kann. Hoffentlich wird das kein Rohrkrepierer.


    Es wäre sicherlich klüger gewesen geschlossen Kategorie 1 zu wählen, damit möglichst viele aktive Leuten gebündelt stehen.


    Diese Tribüne ist quasi unser SE-SD-SC -Stehbereich nur mit 1/3 weniger Plätzen ... also richtig beschissen. Wir haben noch Mikro u. Lautsprecher, aber die wird es in Dublin nicht geben. Bin gespannt was man da zu Stande bringt.

  • Gibt es hier Leute, die schon den Link genutzt haben? Kann nur die Kategorie wählen, oder einen exakten Platz auswählen?

    Ja. Kategorie. Du kannst aber, wenn du die "Ordernummer" (auch im Nachgang) eines anderen eingibst, dafür sorgen, dass im Nachgang bei der konkreten Ticketvergabe darauf geachtet wird, dass man zusammen sitzt/steht. So steht es zumindest dort.

  • Ja. Kategorie. Du kannst aber, wenn du die "Ordernummer" (auch im Nachgang) eines anderen eingibst, dafür sorgen, dass im Nachgang bei der konkreten Ticketvergabe darauf geachtet wird, dass man zusammen sitzt/steht. So steht es zumindest dort.

    Ah, ok. Perfekt.

  • Sorry, aber kann mir Mal einer erklären warum jetzt beim EL Finale auch wieder die DK Besitzer den "normalen" Fans, für die es aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommt sich ne DK zu holen, vorziehen? Schon geil, Danke für nichts Bayer!

  • Sorry, aber kann mir Mal einer erklären warum jetzt beim EL Finale auch wieder die DK Besitzer den "normalen" Fans, für die es aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommt sich ne DK zu holen, vorziehen? Schon geil, Danke für nichts Bayer!

    Ich de me mal, der Grund liegt darin, dass dies die Fans sind die aus finanzi allen Gründen dem Verein am meisten bringen. Von Ach so vielen Auswärtsspielen hat Bayer finanziell ja nichts... Jemand der eine Dauerkarte hat, zahlt eben mehr.


    Vielleicht auch ein Grund durch jetzige Bevorteiligungen durchblicken zu lassen, dass es im Hinblick auf solche Spiele sinnvoller ist eine Dauerkarte zu haben.

  • Ja, den Gedanken hatte ich auch schon und klar muss auch Geld verdient werden. Nur es gibt ja aktuell schon 22.500 DKs. Die Quote ist eh schon krass. Gerade bei unserem Verein gibt es sehr viele Fans, die mit vollsten Herzblut dabei sind und für ne DK einfach deutlich zu weit weg wohnen, denen die Chance auf so ein Spiel einfach zu nehmen und den DKlern gleich zwei Finalspiele zu schenken ist hart.

  • Seit je her hatten DK Besitzer bei Bayer immer Vorrang. Nur diese Saison aufgrund des großen Andrang kommen andere Gruppen nicht zum Zug.

    Kann ich so nicht nachvollziehen. Für das DFB- Pokalfinale 2009 hab ich als normales Clubmitglied 4 Karten (wohlgemerkt m.M. nicht fair, weil viel zu viele für nur einen Käufer) kaufen können.