Auswärtskarten-Diskussions-Thread

• Naja, geht... Nicht ganz schlüssig, weil die Leute, die der Bayer (angeblich) nicht dabei haben will, sind die, die sich als erstes ne Karte holen oder sowieso ne Auswärts-DK haben.

Letztlich bleiben die auf dem Trockenen, die es (wie ich diesmal :D ) verschlafen haben oder nur sporadisch und eher spontan auswärts fahren.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• einige interessante gedanken? der mann bringt es zu 90 % genau auf den punkt.

Wirklich sehr interessant und vollkommen richtig! Zumindest auf das Ticketing bezogen alles richtig! Der Rest totaler Nonsense! :LEV14

Mir soll mal einer den Zusammenhang zwischen unkontrollierbaren Personen und Stimmung erklären! Also ich meine jetzt Stimmung und nicht Krawall!

Ich als Fan, der sich selbst im Griff hat (Selbstkontrolle?!), würde gerne mal wissen warum die Unkontrollierbaren immer denken, dass ohne sie nichts los wäre im Stadion. Im selbst auf die Schulter klopfen immer ganz große Klasse, aber an einem gemeinsamen Blockerlebnis zu arbeiten ist von deren Seite ja auch nicht zu denken! :LEV16

Als ob da aus Dortmund, Schalke oder sonst irgend einem Verein eine unkontrollierbare Meute anreisen würde. Das hat aber mal rein gar nichts mit der Realität zu tun!

• Ich sags mal so: Das Ticketing ist mit Sicherheit auch ein Grund dafür, das einige Leute nicht Auswärtsfahren, einfach aus Unwissenheit. Wenn der Fanshop sagt Lautern ist ausverkauft, dann wirds auch garnicht mehr weiter versucht. Leider guckt nur ein Teil der Fanszene regelmäßig hier in dieses Forum oder wird über die Fanbetreuung informiert.

Bestes Beispiel war ja Frankfurt, vor Ort waren noch zig Karten in allen Kategorien zu haben, aber erst durch nachhaken ist das zu Tage getreten. Viele leute machen sich halt auch einfach nicht die Mühe mehrfach nachzufragen sondern nehmen die Fehlinformationen einfach so auf...

Ich hab ihm Zusammenhang mit Frankfurt bei einigen Leuten Aufklärungsarbeit leisten müssen, die sonst nicht mitgefahren wären. Das kann es einfach nicht sein.

Jetzt irgendwelche Verschwörungstheorien dahinter zu vermuten finde ich etwas lächerlich. Für mich ist der Informationsfluss innerhalb des Vereins das entscheidende und auch die Organisation des Ticketing ist einfach nur amteurhaft und auf Dauer MUSS da was geschehen, denn damit macht man sich keine Freunde!

• Es gibt nur noch 300 Karten für das Spiel bei den Ziegen! N6, N16, N15 bereits AUSVERKAUFT!

Das wird ja mal wieder eine geiles Auswärtsspiel!

Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

• Das ist doch mittlerweile schon ein Running Gag. Wie lange gibt es jetzt schon Probleme mit dem Ticketing und vor allem den Fanshopmitarbeitern bis auf 1 - 2 Ausnahmen(und das ominöse Programm welches dort genutzt wird, welches nie aktuell ist und zig mal, angeblich, abstürzt am Tag)? Und wie lange wird sich schon darüber beklagt?

Es kann eifnach nicht sein, das ich mich 3 mal vergeswissern muss, ob es tatsächlich keine Karten mehr für ein Spiel gibt, zu welchem ich gerne reisen möchte.
    Und es kann einfach nicht sein, dass all diese Probleme seit Jahren, mittlerweile nem Jahrzehnt bekannt sind, und sich nie was daran geändert hat.
    Wofür gibt es denn ein Beschwerdemanagement?
    Wenn Fanshopmitarbeiter nicht in der Lage sind 2 Tickets zu verkaufen, nicht wissen an welchem Tag ein Auswärtsspiel ist und auch nicht in der Lage sind das rauszufinden, oder einen angucken wie ne Kuh wenn es donnert weil man sich denn Namen Kaplan aufs Trikot pflocken lassen möchte (so geschehen bei meinem Nachbarn), weil sie den Spieler nicht kennen, dann sind diese Mitarbeiter nie geschult worden oder einfach nicht für diesen Job gemacht.

• Nochmal die Frage, scheint wohl untergegangen zu sein. Würde mich echt mal interessieren wer das bestimmt, wieviel Karten für das jeweilige Auswärtsspiel geordert werden!

Wird mit Sicherheit untergegangen sein, denn am liebsten beantworte ich Fragen mittels einer Email an franky(at)bayer04.de. Oder Kritik - es ist gut, wenn die Kritik angebracht wird - aber dann bitte ebenfalls sich die 'Mühe' machen und uns die Aufreger schriftlich per Email mitteilen - wir sorgen schon dafür, dass es die richtigen Leser bekommen... und dann Sachen abstellen, verbessern, ändern,.. können. Ich sass neulich an einem Abend beim Fanclub Jood Jefööl, ca. vier Stunden, die Lichter waren in deren Vereinsheim schon abgeschaltet und brachte mir in den Tagen darauf ca. 7 Emails - aber so macht die Sache Spaß, weil man miteinander dann arbeitet.

Aus Freiburg werden alle Karten angefordert. Allerdings ist das Stadion ein sehr kleines und mir liegen noch keine Daten zu den Karten vor.

Gruß
    Franky

• ....schlimmer als das ganze abgestürze und das falsche informieren finde ich das vorgehen, dass man teilweise pro DK (bzw. mitgliedsnummer) nur eine karte bestellen kann (siehe köln...)...wenn es wenigstens zwei wären (respektive vier)....aber naja....so muss halt jeder in den club eintreten und nebenbei noch eltern und haustiere rekrutieren, damit man mal an (genügend) karten kommt...

• Wird mit Sicherheit untergegangen sein, denn am liebsten beantworte ich Fragen mittels einer Email an franky(at)bayer04.de. Oder Kritik - es ist gut, wenn die Kritik angebracht wird - aber dann bitte ebenfalls sich die 'Mühe' machen und uns die Aufreger schriftlich per Email mitteilen - wir sorgen schon dafür, dass es die richtigen Leser bekommen... und dann Sachen abstellen, verbessern, ändern,.. können. Ich sass neulich an einem Abend beim Fanclub Jood Jefööl, ca. vier Stunden, die Lichter waren in deren Vereinsheim schon abgeschaltet und brachte mir in den Tagen darauf ca. 7 Emails - aber so macht die Sache Spaß, weil man miteinander dann arbeitet.

Aus Freiburg werden alle Karten angefordert. Allerdings ist das Stadion ein sehr kleines und mir liegen noch keine Daten zu den Karten vor.

Gruß
    Franky

OK nächstes mal per Email. Aber du hast meine andere Frage damit nicht beantwortet...

• ....schlimmer als das ganze abgestürze und das falsche informieren finde ich das vorgehen, dass man teilweise pro DK (bzw. mitgliedsnummer) nur eine karte bestellen kann (siehe köln...)...wenn es wenigstens zwei wären (respektive vier)....aber naja....so muss halt jeder in den club eintreten und nebenbei noch eltern und haustiere rekrutieren, damit man mal an (genügend) karten kommt...

Dann frag mal nach wie das bei anderen Clubs läuft :LEV18 Ich bin sehr dankbar das gegen den FC nur ein Steher rausgegeben wird, da somit sichergestellt wird das auch jedes Clubmitglied, dass sich halbwegs bemüht, auch zu diesem Spiel reisen kann und nicht irgendein Hans, der seinen Kegelclub mal mit zu nem brisanten Spiel nehmen möchte, anderen die Karten wegkauft.

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Zitat

Wie? Keine Lautern Karten im Online Shop?

Zitat

Hej,

für Kaiserslautern wird am Freitag, 25.03.2011 ab 10:00 Uhr noch ein Kontingent für den Block 18.1 verkauft:
    Sitzplatz im Block 18.1: 28,00 EUR**

Wundert mich nicht...

• Wird mit Sicherheit untergegangen sein, denn am liebsten beantworte ich Fragen mittels einer Email an franky(at)bayer04.de. Oder Kritik - es ist gut, wenn die Kritik angebracht wird - aber dann bitte ebenfalls sich die 'Mühe' machen und uns die Aufreger schriftlich per Email mitteilen - wir sorgen schon dafür, dass es die richtigen Leser bekommen... und dann Sachen abstellen, verbessern, ändern,.. können. Ich sass neulich an einem Abend beim Fanclub Jood Jefööl, ca. vier Stunden, die Lichter waren in deren Vereinsheim schon abgeschaltet und brachte mir in den Tagen darauf ca. 7 Emails - aber so macht die Sache Spaß, weil man miteinander dann arbeitet.

Gruß
    Franky

Du hast die Antwort auf die Frage vergessen? :LEV19

Das ikst doch eine ganz einfache und Frage und interessiert hier wohl eine Menge Leute, so dass das doch hier öffentlich beantwortet werden sollte und nicht per E - Mail.

• ...da somit sichergestellt wird das auch jedes Clubmitglied, dass sich halbwegs bemüht, auch zu diesem Spiel reisen kann und nicht irgendein Hans, der seinen Kegelclub mal mit zu nem brisanten Spiel nehmen möchte, anderen die Karten wegkauft.

Jeder Hans ist doch Clubmitglied! Wie läuft das eigentlich mit den Clubmitgliedern die keine dauerkarte haben? Wird da wenigstens ein Jahresbeitrag fällig oder haben die ganzen Leute die damals eine geschenkt bekommen haben diese automatisch bis ans Ende ihrer Tage?

Ich bin ziemlich gespannt auf unseren Auswärtsblock in München! :LEV16

• Generell sollte das Thema "Ticketing" und "Fanshop" mal auf die Tagesordnung beim Fanbeirat. Einfach mal den Thread über "Erlebnisse im Fanshop" ausdrucken und Herrn Holzhäuser in die Hand drücken. Ist das nicht auch ein Thema wo NK12 Druck machen kann?

• Jeder Hans ist doch Clubmitglied! Wie läuft das eigentlich mit den Clubmitgliedern die keine dauerkarte haben? Wird da wenigstens ein Jahresbeitrag fällig oder haben die ganzen Leute die damals eine geschenkt bekommen haben diese automatisch bis ans Ende ihrer Tage?

Ich bin ziemlich gespannt auf unseren Auswärtsblock in München! :LEV16

Eben nicht. Leute ohne Jahreskarte zahlen ~30 Euro Beitrag im Jahr. Und wenn jeder Hans Clubmitglied ist dann sollte es für ihn auch kein Problem sein sich seine Karte für den FC zu holen ;)

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Generell sollte das Thema "Ticketing" und "Fanshop" mal auf die Tagesordnung beim Fanbeirat. Einfach mal den Thread über "Erlebnisse im Fanshop" ausdrucken und Herrn Holzhäuser in die Hand drücken. Ist das nicht auch ein Thema wo NK12 Druck machen kann?

Das Thema haben wir im Fanbeirat schon mehrfach angesprochen. Um ehrlich zu sein, sind einzelne Fälle fast bei jedem Treffen auf der Tagesordnung.