Auswärtskarten-Diskussions-Thread

• Zum einen:

Nicht die Mitarbeiter im Ticketing sind and dem Chaos und dem Wachsen der Servicewüste schuld..es hapert an anderen Dingen. Die Chefs sind irgendwelche Studierte, wenig Ahnung von fanfreundlichen Prozessen und deren Abläufe und Probleme werden wahrscheinlich gar nicht ernst genommen...sieht man ja auch immer wieder an der Außendarstellung unseres Ticketings von der Führungsriege. Frei nach dem Motto: "Läuft doch alles prima, warum umorgansieren". Des Weiteren ist die Aktualisierung der Bayer Homepage ungenügend. Manchmal dauert es Tage bis wichtige Änderungen angekündigt werden, Sonderzüge und Anfahrten zu Auswärtsspielen, Alternativen für Tickets werden nur bedingt erwähnt. Da fängt es an, aber wo hört es auf?

Zu der Frage "Wer bestimmt wieviel Karten geordert werden" kann ich nur sagen, dass hierbei wahrscheinlich auf Erfahrungswerte und durchschnittliche Kartenabnahmen in der Vergangenheit zugezogen werden. Leverkusen war noch nie bekannt große Kontingente abzunehmen, wenn das Auswärtsziel weiter als 200 km weg war (ausgenommen erstes Spiele wie z.B. erstes Spiel in Hoffenheim; quasi "Eventfahrten") Also schickt ordert man lieber nach, anstatt eine große Anzahl an Tickets zurück zu schicken. So erkläre ich mir das zumindest.

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

2 Mal editiert, zuletzt von Supporter ()

• Zitat

Nicht die Mitarbeiter im Ticketing sind and dem Chaos und dem Wachsen der Servicewüste schuld..es hapert an anderen Dingen. Die Chefs sind irgendwelche Studierte, wenig Ahnung von fanfreundlichen Prozessen und deren Abläufe und Probleme werden wahrscheinlich gar nicht ernst genommen...sieht man ja auch immer wieder an der Außendarstellung unseres Ticketings von der Führungsriege. Des Weiteren ist die Aktualisierung der Bayer Homepage ungenügend. Manchmal dauert es Tage bis wichtige Änderungen angekündigt werden, Sonderzüge und Anfahrten zu Auswärtsspielen, Alternativen für Tickets werden nur bedingt erwähnt.

Vielleicht wird es Zeit seinen Unmut darüber im Stadion zu äußern!? Der Bayer ist immer auf sein Image bewahrt, wenn es medienwirksame Kritik gibt müssen die reagieren.

• Vielleicht wird es Zeit seinen Unmut darüber im Stadion zu äußern!? Der Bayer ist immer auf sein Image bewahrt, wenn es medienwirksame Kritik gibt müssen die reagieren.

Ich glaube da hilft einfach nur Imagewechsel, weg von der Familienidylle mit Theateratmosphäre beim Freitag-Abend-Flutlichtspiel mit Petra Dahl als "Einheizerin"... :LEV7

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

• TICKETS SC Freiburg
    Auswärtstickets gegen den SC Freiburg (Sa., 14. Mai, 15.30 Uhr) erhalten Clubmitglieder ab Dienstag, 5. April, 10 Uhr. Am 7. April (10 Uhr) folgt der offene Verkauf (max. zwei Stehplatz- und max. vier Sitzplatztickets pro Person) ...

Mehr kann man auf der Bayer04-HP leider nicht lesen, aber immerhin.....

• ich freu mich auf den Tag, an dem mal Samstags oder Sonntags das Onlineticketing eröffnet wird, dann hab ich auch mal ne Chance. :LEV18

Naja, wenn ich irgendwo hin wollte, hat es auch so immer geklappt.

Die generelle Thematik ist leider ein sehr hartnäckiges Problem, aber da bleiben Fanbeirat und NK12 mit Sciherheit dran. Ich hoffe, dass es irgendwann auch was nützt.

• Zum einen:

[...]

Zu der Frage "Wer bestimmt wieviel Karten geordert werden" kann ich nur sagen, dass hierbei wahrscheinlich auf Erfahrungswerte und durchschnittliche Kartenabnahmen in der Vergangenheit zugezogen werden. Leverkusen war noch nie bekannt große Kontingente abzunehmen, wenn das Auswärtsziel weiter als 200 km weg war (ausgenommen erstes Spiele wie z.B. erstes Spiel in Hoffenheim; quasi "Eventfahrten") Also schickt ordert man lieber nach, anstatt eine große Anzahl an Tickets zurück zu schicken. So erkläre ich mir das zumindest.

Naja, aber wo liegt prinzipiell das Problem Tickets zurückzuschicken?

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Franky ich warte noch auf die Antwort auf meine Frage... :LEV16
    Untergegangen ist es diesmal nicht!!

Wenn du Franky seinen post gelesen hättest, dann wüsstest du das er dir gerne deine fragen beantwortet, allerdings nur wenn du diese an ihn per mail sendest! Er antwortet nicht übers Forum, was ich auch gut verstehen kann!

Also schreib ihm ne mail und du erhälst ne Antwort!

Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

• Wenn du Franky seinen post gelesen hättest, dann wüsstest du das er dir gerne deine fragen beantwortet, allerdings nur wenn du diese an ihn per mail sendest! Er antwortet nicht übers Forum, was ich auch gut verstehen kann!

Also schreib ihm ne mail und du erhälst ne Antwort!

Warum kann man diese Frage nur über E - Mail beantworten, wenn Sie doch so viele Leute interessiert? Ist das ein Ratespiel oder gar ein Geheimnis?

Und: Muß ich diese Frage jetzt auch per E - Mail stellen?

• OMG!
    Wer also bestellt die Karten für den Auswärtsbereich? Wenn man anhand der Berichte geht, dann müssen die Illuminaten damit zu tun haben. Die sind es aber nicht, das kann ich versichern.
    Auch spielt unser Greenkeeper-Team kein Kuh-Bingo in der BayArena, um so die Zahl der Auswärtskarten zu ermitteln - was ja auch plausibel sein könnte.
    Es macht bis zum Sommer noch eine nette Kollegin aus dem Ticketing, die sich dann in den Frühruhestand verabschieden wird und deren Nachfolge dies bereits schon in der Abwicklung tlw. übernommen haben.
    Hier war auch vor gar nicht allzulanger Zeit in einem BayArena-Magazin eine Vorstellung von dem Team.

Das soll es dann aber auch an der Stelle gewesen sein. Ich helfe super gerne weiter, nur lebe ich beim besten Willen nicht auf dieser Plattform. Daher Fragen, die euch so schier unendlich unter den Nägeln brennen, können gerne per Email (franky(at)bayer04.de an mich herangetragen werden - noch lieber live im Fanhaus oder an der Fankiste, am Telefon, bei Heim- oder Auswärtsspielen an unserem Block oder wenn ihr mich beim TSV an den Basketballkörben seht. :)

Gruß aus dem Fanhaus
    Franky
    (bin ja mal gespannt, wieviele nun mit der Antwort oben nicht klarkommen, wahrscheinlich zu frech oder so. Wäre nicht das erste mal, dass man mir sagt, man ist ja Kunde!)

• Na geht doch. :levz1

Danke für das Beantworten. Frechheit und Ironie sollten hier eigentlich kein Problem sein. Für Manche ist es das Allerdinges schon...

Ich finde es eher Diskussionswürdig, wie man sich bei der Bestellung und Einschätzung der jeweiligen Situation auf das Beurteilungsvermögen EINER netten Kollegin verlässt.

Das erklärt natürlich eine Menge Panne der letzten Jahre.

Vieleicht sollte man dann wirklich eher die Illuminaten oder das Greenkeeper Team daran lassen. Käme wohl aufs Gleiche raus... :D

• Im onlineshop gibts noch ca. 180 Tickets in O11 für den Ziegenstall. Wer noch nix hat sollte sich sputen...

Ich hoffe doch mal, dass auch für das Köln Spiel das volle Kontingent u. nicht wieder nur 80% genommen wurden... wie schafft es eig. M´Gladbach, Dortmund (ist übrigens nervös...) oder Schalke ca. 8000-10000 Karten zu ergattern? Bekommen die auch nur 5000 max. und der Rest über den Effzeh direkt? :LEV9

“Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

• Zitat

Bekommen die auch nur 5000 max. und der Rest über den Effzeh direkt?

Genau so ist es. Die sind es halt gewohnt sich um Karten zu kümmern und nicht alles hinterhergetragen
    zu bekommen, wie es die Einstellung des Standard-Bayer 04-Zuschauers ist.

• Indem sie sich, sobald der Kartenverkauf beginnt, massenhaft mit Tickets rund um den Gästeblock eindecken. Das gleiche haben wir doch letztes Jahr in Gladbach auch gemacht.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Genau so ist es. Die sind es halt gewohnt sich um Karten zu kümmern und nicht alles hinterhergetragen

So sieht´s aus. Bei zig Spielen habe ich mir schon im Vorfeld meine Karten auf der HP des gegnerischen Vereins gesichert. Wie zum Beispiel letztes Jahr in Gladbach oder für diese Saison in Freiburg. Ich will nicht wissen, wie viele hier wieder nen Weinkrampf bekommen, wenn sie keinTicket für Freiburg haben...Dabei wärs so einfach. Selbst wenn man nicht 100% sicher ist ob man hinfahren kann, kann man sich die Karten im Vorfeld sichern. Hier wird man die immer wieder los.....

Bei Kökn ist es etwas schwieriger. Dort startet der freie Verkauf erst Wochen nach dem Mitgliederverkauf.....Da ist nix mit "im Vorfeld" eindecken. Es sei denn man hat ne Ziegen-Mitgliedschaft oder kennt ne Ziege :levz1

• Ich hoffe doch mal, dass auch für das Köln Spiel das volle Kontingent u. nicht wieder nur 80% genommen wurden... wie schafft es eig. M´Gladbach, Dortmund (ist übrigens nervös...) oder Schalke ca. 8000-10000 Karten zu ergattern? Bekommen die auch nur 5000 max. und der Rest über den Effzeh direkt? :LEV9

Genau so ist es. Die sind es halt gewohnt sich um Karten zu kümmern und nicht alles hinterhergetragen

So ist es leider. Die Fans dieser Vereine schaffen es ja oftmals für unser Stadion mehr Karten zu ergattern wie viele LEV "Fans"