Hintergrund: jeder Schwanz(Bayern-,FC-Fan usw.) kann Club-Mitglied werden und hat somit die gleichen Rechte, wie einer der bei jedem Heimspiel im Stadion ist. Heisst es sind, wie in z.B. München, viele Heimfans im Block.
Wenn aber vor diesen "Schwänzen" die Jahreskarteninhaber Auswärtskarten kaufen dürfen, dann haben aber schonmal 100% Bayer-Fans Karten, diese könnten dann schonmal in einen Bereich!
Welcher FC-Fan unterstützt den Bayer (Ausnahme für das Auswärtsticket) mit 35€ für eine Bayer 04 Clubmitgliedschaft? und wie kannst du behaupten das das schonmal zu 100% Bayer Fans in dem Bereich sind? Ich gehe mal davon aus das nicht nur Clubmitglieder ihre Bayernkarten für nen fuffi aufwärts auf dem Schwarzmarkt verkaufen.
Im Prinzip verstehe ich schon was du damit sagen willst, aber ob beispielsweise die Karten für das letzte Saisonspiel auf Ebay etc. nur von Clubmitgliedern verkauft werden? Fraglich.
Hat man eine Dauerkarte, hat man so doch kompletten Zugang zu allen Bayer 04 Heimspielen, oder nicht? und im Normalfall hast du mit deiner Dauerkarte auch zeitgleich die Rechte wie bei einer Clubmitgliedschaft.
Ich für meinen Teil befürworte halt das die Karten zeitgleich in den Verkauf gehen wie für die Jahreskarteninhaber, da ich keinerlei Chancen habe eine Dauerkarte (C-Block) zu bekommen, geschweige denn das Geld (Jedes 2.te Wochenende von Hessen nach Leverkusen fahren) dafür aufbringen kann. Somit bleibt mir nur noch wenigstens auswärts in unserer Supportarea Stimmung zu machen. Und lieber ich als supportwilliger einen Steher auswärts als ein typischer D-Blockbesucher, das sage ich mal ganz ehrlich
Ich würde auch viel lieber in Leverkusen wohnen und JEDES Wochenende heim und auswärts dabei sein aber das geht nunmal nicht, von daher: Man muss nehmen was man kriegen' kann
Aber wie gesagt ich verstehe deine Aufregung aber es lässt sich nun mal nicht so einfach regeln und handhaben