Auswärtskarten-Diskussions-Thread

• Zum Glück hab ich verpennt und bin eben erst aufgewacht. So konnte ich mich gemütlich in den Online-Shop einloggen und problemlos Karten bestellen :LEV18

Same here, jetz muss ich mich gleich nur noch in die Hotline einhacken um zu regeln, dass die die Karte NICHT verschicken sollen, sondern vor Ort für mich bereit halten sollen...mal schaun ob die Kompetent genug sind um das zu organisieren...weil rein theoretisch ginge das :LEV18

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Das Kontingent dürften schon alle sein, Block H ist aber noch nicht zum Verkauf freigegeben. Das dürften dann nochmal so 470 Karten sein, wie Block I eben.

Ah ok...so macht es Sinn ;)

Die AWDKs müssen eh schon einberechnet sein, da es ja jetzt schon über 2300 Steher sind ;)

Edit: Schon ~1000 Tickets weg ;)

• ich habe an der hotline denen mal die versandproblematik erklärt, bezüglich selber adresse bitte nur 1X versand berechnen..geht nicht..

wie oben beschrieben..mit dem kauf werden direkt 2.9 an porto mit verbucht..

sie haben mir vorgeschlagen, dass bayer04 club mobil zu nutzen...aaaaaaber diese option kann man online ja gar nicht auswählen!

• Same here, jetz muss ich mich gleich nur noch in die Hotline einhacken um zu regeln, dass die die Karte NICHT verschicken sollen, sondern vor Ort für mich bereit halten sollen...mal schaun ob die Kompetent genug sind um das zu organisieren...weil rein theoretisch ginge das :LEV18

Sooo, im Onlineshop Problemfrei den ermäßigten Steher bestellt und jetz grade um 5. Versuch zur Hotline vorgedrungen und es geregelt, dass die Karte nicht zu mir verschickt wird, sondern am Club Mobil vor Ort auf mich wartet...mal schaun ob die Karte dann auch da is :D

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• ich habe an der hotline denen mal die versandproblematik erklärt, bezüglich selber adresse bitte nur 1X versand berechnen..geht nicht..

wie oben beschrieben..mit dem kauf werden direkt 2.9 an porto mit verbucht..

sie haben mir vorgeschlagen, dass bayer04 club mobil zu nutzen...aaaaaaber diese option kann man online ja gar nicht auswählen!

Komisch. Bei mir hat das in der letzten Saison so geklappt. :LEV11

• Ich habe gerade im Online Shop trotz Kontingentierung eine ermäßigte Stehplatzkarte UND eine Vollzahler Stehplatzkarte bestellt. Ging das bei sonst noch wem? Hätte zwei Kundennummern parat gehabt, aber die wurden nicht abgefragt... Hoffe, ich bekomm die Karten jetzt auch...

• Dieser ganze Kartenservice ist echt eine Frechheit! :LEV7 Als der online Shop dann endlich Karten hatte habe ich festgestellt, dass ich nur 2 Sitzplätze bestellen darf. Angerufen und 3 Karten bestellt für 3 Bayer04 Clubmitglieder und Dauerkartenbesitzer. Geht nicht! Nur 2 pro Karte! Na gut, dann buchen Sie 2 auf meine und eine auf eine der anderen Personen. Bankverbindung der anderen Person? Hmmm, keine Ahnung. Bank weiss ich und wo diese ist auch. Der Typ hat ja zufällig auch den gleichen Nachnamen, da es ja mein Bruder ist. Das geht aber so nicht. Da kann ja jeder kommen. Stimmt, dann buchen sie das einfach von meinem Konto ab! Mir Latte!

Wichtig ist nur das wir zusammen sitzen! Wir werden das VERSUCHEN zu berücksichtigen! :LEV7

Der Wahnsinn! Dieses ganze System ist ein einziger Witz! Auf die Idee zu kommen, dass man Auswärts mit seinen Freunden zusammen sitzen möchte kommt da in dem Laden echt niemand. Aber das geht ja auch erst seit kurzem so..... :LEV11 Da kann ich noch so viele Beschwerdebriefe hin schicken! In der Lage diese unsäglichen Zustände zu beseitigen sind die nicht oder aber die wollen es nicht! DRECKSVEREIN! :LEV17

• Bei mir scheint es momentan so zu sein, dass ichn trotz gekaufter Karte per Telefon immernoch eine Karte über den Ticketshop kaufen könnte. (Will ich ja jetzt nicht mehr) aber dürfte eigentlich auch nicht sein, wenn man schon eine Kontigentierung vornimmt oder? Hat das noch jemand?

Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

• was ist denn das für ne sinnlose aussage?

in den kritikpunkten gibts doch keine 2 wege die beide ihre vorteile haben, es gibt nur es läuft oder es läuft nicht...

Mit diesem Service würde Bayer04 in der freien Wirtschaft nichts verkaufen;) wir kaufen da ja aus sympathiegründen ein;)

• Wie mans macht, irgendwer heult immer rum. Das war immer so, ist so und wird auch immer so sein. Aber amüsant zu lesen :D

Schön das es dich amüsiert! Du scheinst ja einen Weg gefunden zu haben nicht in solche Schwierigkeiten zu geraten. Kannst ja mal dein Geheimnis per PN an mich schicken...

Allerdings könntest Du mich noch kurz aufklären wer rumheulen würde wenn.....

-der online Kartenverkauf zu den veröffentlichten Zeiten funktionieren würde?
    -man bei der Hotline durchkommen würde? Meinetwegen Warteschleife mit Angabe von ca. Warteminuten....
    -es eine Möglichkeit gäbe für Sitzplätze eine Sammelbestellung (garantiert zusammenhängende Tickets) abzugeben?
    -man Kosten für Einschreiben sparen könnte, indem mehrere Tickets an eine Adresse geschickt werden könnten?
    -man nicht alle Daten (Bankverbindung, etc.) von anderen Personen für die man mitbestellt wissen muss? (Die Frage seih erlaubt ob ich nicht in der Lage wäre bereits gesammelte Infos vergangener Bestellungen für zukünftige Bestellungen zu missbrauchen?)

Tut mir Leid, aber das ärgerliche an den ganzen Vorgängen ist für mich, dass sich da in keinster Weise irgend welche Verbesserungen diesbezüglich erkennen kann. Das ganze hat sich eher verschelchtert! Die Fanclubs die sich da für Änderungen eingesetzt haben, da sie in der Vergangenheit eben nicht mehr komplett Karten erhalten haben, werden doch mitlerweile bevorzugt behandelt, oder?

Ich ärgere mich jedesmal wie beschissen das alles organisiert ist. Es könnte alles so einfach sein.... :LEV17 aber wahrscheinlich haben die da eine ähnliche Einstellung wie du. Nicht deren Problem also WAYNE.... :wacko:

• Zitat

Als der online Shop dann endlich Karten hatte habe ich festgestellt, dass ich nur 2 Sitzplätze bestellen darf.

Allein dieser Satz zeigt doch schon, dass du nicht ausreichend vorbereitet warst. Das ist jetzt nicht erst seit heute bekannt
    und von daher hätte man sich entsprechend vorbereiten können. Damit hättest du schon über die Hälfte deiner Probleme ausgeräumt!

• Allein dieser Satz zeigt doch schon, dass du nicht ausreichend vorbereitet warst. Das ist jetzt nicht erst seit heute bekannt
    und von daher hätte man sich entsprechend vorbereiten können. Damit hättest du schon über die Hälfte deiner Probleme ausgeräumt!

So wie du mit dieser Antwort 137% meiner Fragen beantwortet hast! Wirklich grandios! Arbeitest du im Ticketing? :LEV8

• Also dass es nur noch 2 Sitzer pro DK gibt find ich ja generell gut. Aber was mir die nette Dame eben am Telefon erklärte fand iuch weniger lustig. Da sowohl mein Bruder als auch mein Neffe mitkommen, war es nicht möglich 3 zusammenhängende Plätze zu ordern. Das läge an daran, dass sie die Tickets über 2 Dauerkarten buchen muss. Also ehrlich, das kann doch nicht so schwer sein.

Für uns ist es jetzt zwar nicht so dramatisch, da Ich auch alleine sitzen kann bzw. versuchen werde zu tauschen. Ärgerlich ist es trotzdem. Würde schon gerne neben meiner Familiy/Freunden sitzen........

• Maulwurf: Gewisse Dinge kann ich ja wirklich verstehen (mehrmals Porto abbuchen, wenn es an eine Adresse geht zb.), aber dass du hier rumheulst, weil die Hotline ueberlastet ist oder weil du nur 2 Tickets pro Jahreskarte kaufen kannst, ist wirklich laecherlich. Es war klar, dass es einen Ansturm auf die Mainz-Tickets geben wird, deshalb ist es gut, dass jeder max. 2 Tickets hat, um sicherzustellen, dass nicht irgendwelche Schlaumeier 20 Tickets kaufen und dann bei Ebay reinstellen. Und dadurch, dass klar war, dass es einen grossen Ansturm gibt, war auch klar, dass sehr viele via Telefon versuchen werden, zu bestellen. Da muss man entweder vor Ort Karten holen oder sich bewusst sein, dass es was dauern kann (wobei wir auch noch einen Online-Shop haben, nur so nebenbei). Komischerweise ist das ja nicht erst seit heute bekannt. Das Problem haben wir bei jedem Koeln-Spiel, bei jedem Spiel in einem neuen Stadion, etc., aber manche sind wohl einfach lernresistent.

Wenn du nem Dortmunder, Gladbacher oder Koelner sagen wuerdest, dass es fuer Mainz nach 2 Std noch Auswaertstickets gibt, wuerden die Freudestraenen weinen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Kann man jetzt eigtl doch noch 2 Steher kaufen? Hatte heute bereits einen bestellt aber wenn ich jetzt in den Ticketshop gehe kann ich immer noch 1 Ticket für den Stehbereich kaufen :LEV9

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!