War es nicht so das die Restriktionen nach Vorschlag der Fanbetreuung dürchgeführt werden?
Auswärtskarten-Diskussions-Thread
-
-
-
War es nicht so das die Restriktionen nach Vorschlag der Fanbetreuung dürchgeführt werden?
Dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Diese Behinderungen beim Kartenkauf sind für
ein Auswärtsfanaufkommen, wie es bei Bayer04 der Fall ist,
völlig realitätsfern. Lasst uns mal in ein paar Stadien das Kontingent
ausschöpfen, dann kann man überlegen, den Verkauf zu regulieren.
Worauf stützt sich so ein Verkaufsgebaren? Doch wohl nicht auf die
Geschichte mit den DFB-Pokal-Tickets gegen Bremen in Berlin? -
bei der Beschraenkung im Stehblock geht es in erster Linie darum zu verhindern, dass Gaestefans Karten ergattern und um die Ebay-Abzocke einzuschraenken, nicht darum, jedem zu ermoeglichen, ein Ticket zu bekommen. Versteht das doch endlich mal. Wisst ihr, was da los waere, wenn beispielsweise ein Koelner Fan bei uns im Block stehen wuerde und sich warum auch immer zu erkennen geben wuerde? Ich will nicht wissen, wie der aussehen wuerde, wenn er irgendwann da raus kommen wuerde. Und das ist keine Uebertreibung. Selbst Fans aus Bochum haben schon auf die Schnauze bekommen, weil sie in unserem Heimblock standen, da kann man sich ja ausmahlen, was bei Auswaertsspielen, wenn generell eine etwas aggresivere Stimmung herrscht und viel mehr Alkohol konsumiert wird, los sein wuerde.
-
Wer so bescheuert ist, und in einen fremden Fanblock geht und sich dann
auch noch als Fremdfan zu erkennen gibt, dem kann auch nichts mehr weh tun.
Ich könnte Kaufbeschränkungen ja bei Sitzern noch verstehen, da dort die Möglichkeit, dass dort
dann Fremdfans sitzen grösser ist, ja. Aber nicht im Stehplatzblock.
Das Ende vom Lied sind zig Karten die wir nach Mainz zurück schicken und dann im Fernsehen wieder
plakativ erwähnt wird, dass das Stadion nicht ganz ausverkauft ist,weil Lev 600 Karten zurückgeschickt hat.
Und die ganze Liga lacht. -
-
bei der Beschraenkung im Stehblock geht es in erster Linie darum zu verhindern, dass Gaestefans Karten ergattern und um die Ebay-Abzocke einzuschraenken, nicht darum, jedem zu ermoeglichen, ein Ticket zu bekommen. Versteht das doch endlich mal. Wisst ihr, was da los waere, wenn beispielsweise ein Koelner Fan bei uns im Block stehen wuerde und sich warum auch immer zu erkennen geben wuerde? Ich will nicht wissen, wie der aussehen wuerde, wenn er irgendwann da raus kommen wuerde. Und das ist keine Uebertreibung. Selbst Fans aus Bochum haben schon auf die Schnauze bekommen, weil sie in unserem Heimblock standen, da kann man sich ja ausmahlen, was bei Auswaertsspielen, wenn generell eine etwas aggresivere Stimmung herrscht und viel mehr Alkohol konsumiert wird, los sein wuerde.
Das kann und darf überhaupt kein Grund sein... Wie oft kommt Auswärts sowas vor? Jede Saison 1 mal? Und was hat das mit der Limitierung zu tun? Uni-Kollege (HSV Fan) sagt, dass deren Limitierung für das Spiel in Dortmund bei 4!!!! Stehern / Mitglied lag! Beim HSV!
1 Steher / Mitglied halt ich nur bei Ausnahmespielen für gerechtfertigt (Köln, 34. Spieltag z.B.)
-
Dann sind mir drei Karten bei ebay lieber aber ich habe einen vollen Gästeblock.Bei Spielen in Köln zB. kann ich das verstehen,Mainz und Augsburg ist mir etwas schleierhaft.
Es besteht nunmal gesteigertes Interesse an Auswärtskarten,dann soll man allen die Möglichkeit geben,dort ins Stadion zu kommen.
Zwei Steher pro JK hätten es auch getan. -
Bin ich jetzt blöd oder was ?
Wo bitte steht geschrieben dass es im freien Verkauf keine Steher für Nicht-Club-Mitglieder gibt ? Stimmt das tatsächlich ?
-
Dann sind mir drei Karten bei ebay lieber aber ich habe einen vollen Gästeblock.Bei Spielen in Köln zB. kann ich das verstehen,Mainz und Augsburg ist mir etwas schleierhaft.
Es besteht nunmal gesteigertes Interesse an Auswärtskarten,dann soll man allen die Möglichkeit geben,dort ins Stadion zu kommen.
Zwei Steher pro JK hätten es auch getan.
augsburg wird ausverkauft sein->neues stadion. -
Das kann und darf überhaupt kein Grund sein... Wie oft kommt Auswärts sowas vor? Jede Saison 1 mal? Und was hat das mit der Limitierung zu tun? Uni-Kollege (HSV Fan) sagt, dass deren Limitierung für das Spiel in Dortmund bei 4!!!! Stehern / Mitglied lag! Beim HSV!
1 Steher / Mitglied halt ich nur bei Ausnahmespielen für gerechtfertigt (Köln, 34. Spieltag z.B.)
Und genau dort, K*ln, hatte ich 6 (in Worten: SECHS!!!) K*ln-Fans im Gästeblock in der Reihe vor mir sitzen...
-
-
Und genau dort, K*ln, hatte ich 6 (in Worten: SECHS!!!) K*ln-Fans im Gästeblock in der Reihe vor mir sitzen...
Die Betonung liegt auf sitzen. Wo saßt du denn? Nur der Sitzer über dem Stehblock war nur für Gästefans. Der andere Sitzplatzbereich war von vornerein geteilt. -
augsburg wird ausverkauft sein->neues stadion.
Freitags, 500 km? Kommt darauf an wieviel Karten der Bayer bestellt hat. 3000 ist wohl ungefähr unser mögliches Kontingent und das werden wir nicht absetzen. Das würde mich schon sehr überraschen. Selbst Mainz wird wohl nicht komplett weg sein. Im Moment gibt es noch knapp 1000 Karten. -
augsburg wird ausverkauft sein->neues stadion.Leider nie und nimmer! Wenn wir Glück haben, verkaufen wir 1200 Karten!
-
Die Betonung liegt auf sitzen. Wo saßt du denn? Nur der Sitzer über dem Stehblock war nur für Gästefans. Der andere Sitzplatzbereich war von vornerein geteilt.Genau dort und beim Führungstor für die Ziegen gab es auch prompt eine kurze Auseinandersetzung. Da sie meiner Aufforderung, sich ab sofort nicht mehr zu mucken, dann bis Spielende nachgekommen sind, war´s dann aber auch gut...
-
Sowas gibts bei uns auch. Aber Mainz --> neues Stadion --> viele Eventfans. Klingelts langsam? -
Wenn man merkt, dass die Blöcke nicht voll werden kann man die Beschränkung doch nach einer Woche einfach aufheben oder nicht?
Eigentlich ist die Beschränkung ja eine gute Sache, wobei es 2 Karten (außer beim FC, oder Steher auf Schalke) auch täten.
Man muss doch immer auch die Blockgrößen beachten...auf Schalke gibts z.B. nur 1500 Stehplätze, in Dortmund aber ca 2500...
Über Mainz lässt sich streiten, da erstes Spiel und neues Stadion, wobei 2300 Steher auch nicht mal eben (durch uns) voll zu bekommen sind.
@Alex:Wieso sollten Heimfans auf die Idee kommen sich bei uns in den Gästeblock zu stellen? Sitzer lass ich mal außen vor, und München ist wieder eine ganz andere Kiste...
BinWeg: Augsburg ist doch nicht mal ansatzweise mit Hoffenheim zu vergleichen....damals Sonderzug, Karnevalstour und vor allem 225 km weniger, wodurch schon viele wegen der Arbeit nicht fahren können...1500 wäre schon viel.
-
Eine Frage... ich verstehe die Ticketbeschränkung nicht mal ansatzweise. Die Tickets sind im freien Verkauf, das heißt doch, dass sich jeder, der will, eine Karte kaufen kann, oder?
Ich als Clubmitglied und DK-Inhaber kann mir aber weiterhin nur 1 Stehplatzkarte holen - das heißt wenn ich nen Kumpel mitnehmen will, der aber (bislang) weder Clubmitglied noch DK-Inhaber ist, muss er selbst in den Fanshop fahren und sich vor Ort eine Karte holen - ich kann ihm also keine mitbestellen? Und wenn ich selbst hinfahre kann ich auch nur eine holen?
Wie - sorry - bescheuert ist das denn? Wie soll man denn dann neue Fans generieren?
-
Finde ich Beschränkung generell in Ordnung. Aber in diesem Fall, bei noch 800 verfügbaren Karten, sollte schnell mal darüber nachgedacht werden die Beschränkung aufzuheben!
Sonst finden wir nächste Woche einen halb leeren Stehblock in Mainz vor... -
Ist es überhaupt möglich online Karten zu bestellen ?! Bei jedem Spiel kommt, dass für mich keine Kontingente zur Verfügung stehen...
-
Finde ich Beschränkung generell in Ordnung. Aber in diesem Fall, bei noch 800 verfügbaren Karten, sollte schnell mal darüber nachgedacht werden die Beschränkung aufzuheben!
Sonst finden wir nächste Woche einen halb leeren Stehblock in Mainz vor...Aktuell: 930 Steher für Mainz zu haben.
Allerdings nach wie vor nicht für jeden...
-