... Tageskasse !
Auswärtskarten-Diskussions-Thread
-
-
-
Es ist schon klar das man bei uns in der Regel ne Karte für den Auswärtsblock an der Tageskasse bekommt.
Es geht aber um neue Fans. Und Leute die noch nicht so oft wohin gefahren sind und sich nicht auskennen, fahren halt eher nicht ohne Karte zu nem Spiel. Und die Tageskassenkarten helfen einem nicht ne Kaufhistorie zu bekommen. -
35 € im Jahr kostet die Club-Mitgliedschaft, bei manchen Spielen kosten die Sitzer bisschen über 20 €. Ihr tut ja so als wäre es eine Frechheit, dass es gewisse Richtlinien gibt bzw. es völlig überzogen/teuer wäre, dass man dieses "Privileg" genießt.
-
In vielen Fällen machen die Rechtlinien ja auch Sinn. Aber in vielen Fällen ist es auch Unsinn.
Dadurch erschwert man es jungen Leuten die Faszination Fankurve überhaupt kennenzulernen.
Ich weiß z.B. nicht, ob ich je angefangen hätte auswärts zu fahren, wenn ich vor 10-15 Jahren ne Mitgliedschaft oder ne Historie benötigt hätte um im Vorverkauf Stehplatzkarten für nen Auswärtsspiel zu kriegen. -
Wer mit dem Bayer auswärts fahren will, scheitert als allerletztes an der Eintrittskarte. Zumal es meines Erachtens auch eine Phase im freien Verkauf geben wird. Dass diejenigen, die öfter auswärts fahren / Karten bestellen / Mitglied sind, Vorteile gegenüber anderen haben, ist leider in Einzelfällen blöd, grade bei Spielen wie in Dortmund mehr als angebracht.
-
Als Clubmitglied bekommt man aber nur auf Heim-Karten Rabatt oder?
-
Als Clubmitglied bekommt man aber nur auf Heim-Karten Rabatt oder?
Nur auf Bundesliga Topf A und B Karten -
Nur auf Bundesliga Topf A und B Karten
Nein nur auf Karten aus dem Topf B und da sind es 10 % -
Wer mit dem Bayer auswärts fahren will, scheitert als allerletztes an der Eintrittskarte. Zumal es meines Erachtens auch eine Phase im freien Verkauf geben wird. Dass diejenigen, die öfter auswärts fahren / Karten bestellen / Mitglied sind, Vorteile gegenüber anderen haben, ist leider in Einzelfällen blöd, grade bei Spielen wie in Dortmund mehr als angebracht.
Du verstehst mich scheinbar nicht. Du hast mit allem recht was du sagst. Natürlich muss es bei NRW Spielen und sonstigen Spielen Regelungen und Beschränkungen geben. Es geht um die Spiele wo die Beschränkungen absolut unnötig sind. Und auch im freien Verkauf bekommt man Auswärts ohne Historie keine Stehplatzkarten meine ich. Klar die Leute die schon länger Fans sind bekommen immer ihre Karten, dass ist nicht das Problem. Ich spiele eher z.B. auf 12-16jährige Jugendliche an die Bayer Fan sind, aber noch nie Auswärts inner Stehkurve waren. Und wenn die wegen irgendwelchen Beschränkungen keine Stehkarten bekommen, obwohl es theoretisch genug geben würde, verbaut man sich die Chance auf Fannachwuchs. Und die Jugendlichen lassen sich eben dann nicht für den Verein begeistern wenn sie in nem halbleeren Sitzplatzblock sitzen müssen. -
Ich habe bereits einige Beiträge weiter vorher die Vermutung geäußert das man auch eine Kartenhistorie hst wenn man einmal Heimspielkarten bestellt hat. Also ist das beschriebene Problem eigentlich so gut wi nicht vorhanden.
-
-
Ich habe bereits einige Beiträge weiter vorher die Vermutung geäußert das man auch eine Kartenhistorie hst wenn man einmal Heimspielkarten bestellt hat. Also ist das beschriebene Problem eigentlich so gut wi nicht vorhanden.
Es soll auch Bayerfans auerhalb von Lev geben. Wenn z.B. du aus Bremen oder Nürnberg kommst und wegen irgendwelchen Regelungen nicht in die Stehplatzkurve kommt, obwohl es theoretisch genug Plätze gebe, verprellt man solche Fans und für diese ist es dann schwierig in das aktive Fan sein hineinzugelangen -
Nein nur auf Karten aus dem Topf B und da sind es 10 %
Ups, sogar nur auf B?
Sorry
@BayerMania: Wenn ich von soweit her komme und es nunmal nur über den Club die Möglichkeit gibt, an Karten zu kommen, investiere ich halt die 35 Euro. Wo ist das Problem?
Und davon ab: Kartenkaufhistorie beim Bayer kann auch ein Heimspiel sein, das sollte doch jeder in seinem Fanleben mal irgendwann erfüllen können, wenn er es schon einrichten kann, nach Dortmund zu fahren? -
Eben es geht hier doch nur darum sicher zustellen das keine vereinsfremden bzw. gegnerischen Fans sich schnell mal eien Steher besorgen um Ärger zu machen und natürlich das nicht irgendwelche Eventis sich Karten holen und dann anschließend wieder in Foren wie diesen über die schlechte Stimmung herziehen können. Sollte es 12-16 Jährige geben die einen Steher wollen dann haben die garantiert schon mal andere Karten gekauft oder kennen Leute die das machen. Kein 12 jähriger auf der Welt fährt mal eben unter der Woche ganz alleine auswärts und kennt dabei niemanden.
-
Hallo , hab mal eben eine frage , unzwar möchte ich mir morgen meine Dortmund Karte holen und ich habe gerade gesehen ,dass der Block wo meine bekannten dirn stehen ( block 61 ) . Hat Block 8 den selben eingang das ich trotzdem in Block 61 stehen kann oder muss ich jetzt alleine in Dortmund stehen ?
-
Hallo , hab mal eben eine frage , unzwar möchte ich mir morgen meine Dortmund Karte holen und ich habe gerade gesehen ,dass der Block wo meine bekannten dirn stehen ( block 61 ) . Hat Block 8 den selben eingang das ich trotzdem in Block 61 stehen kann oder muss ich jetzt alleine in Dortmund stehen ?
Vorschlag:
Du kaufst Dir morgen ne Karte für Block 8 und kommst dann zwecks Tausch zu mir an die Fankiste. Ich habe nämlich Block 61 und möchte gerne in 8 !
Einverstanden ?
-
Es soll auch Bayerfans auerhalb von Lev geben. Wenn z.B. du aus Bremen oder Nürnberg kommst und wegen irgendwelchen Regelungen nicht in die Stehplatzkurve kommt, obwohl es theoretisch genug Plätze gebe, verprellt man solche Fans und für diese ist es dann schwierig in das aktive Fan sein hineinzugelangen
Dann hat man auch keine Probleme an der Tageskasse Einzelfälle, mein Lieber ! -
Hallo,
sucht jemand für den ICE 853 oder ICE 553 am 23.11.2013 nach Berlin noch ne Sitzplatzkarte? Habe noch eine über.
Einfach per PN melden
-
wie viel karten sind für Dortmund schon ungefähr verkauft ?
-
wie viel karten sind für Dortmund schon ungefähr verkauft ?
Blöcke 60,61 und 8(Die 80 Karten werden wohl heute und morgen noch verkauft) sind soweit ich weiß 2905 und mit den ebenfalls vollen Blöcken 70,75 und 56(Mehr als die Hälfte) müssten das eigentlich schon an die 5000 Karten sein.
Allerdings kannst du davon ausgehen,das mindestens 1000 von den Sitzern an Dortmund-Fans gingen.
Man kann nur hoffen,dass alle Karten geordert wurden,ansonsten sind das jetzt die letzten Karten die verkauft werden..... -
Kann aus welchen Gründen auch immer die letzten 2 Stehplatzkarten für das Spiel in Dortmund nicht kaufen ..
-