ok, machte jetzt nicht den Anschein als würden die beiden betroffenen User sich kennen, aber gut. Aber jetzt mal deine ehrliche und nüchterne Meinung @ Mcpork, du machst hier immer einen sehr vernünftigen Eindruck. Man kann sicher darüber streiten, ob das aus Fansicht "moralisch" korrekt ist, aber ob man den User jetzt direkt fürs Ticketing sperren muss? ich weiß ja nicht. Er hat ja nicht die Wilde Horde eingeladen. Gut, wenn es jeder so machen würde, dass er einen FC Fan mitnimmt wäre der Block voll mit Fans des Gegners.
Ich bin der Meinung das solcherlei Handlungen auch Konsequenzen nach sich ziehen sollten. Mit Bayer 04 zusammen hat man noch zu Fanbeirat Zeiten beispielsweise für Jahreskarteninhaber die ihre Karten an Gästefans weitergeben mehrere Eskalationsstufen vorgesehen. Die letzte sieht einen Entzug der Jahreskarte und eine Sperre vor, dafür muss man dann mehrfach erwisch worden sein.
Gleiches würde ich in diesem Fall auch als begrüßenswert ansehen.
Direkt die letzte Konsequenz empfinde ich aber wie in jedem anderen Szenario als überzogen.
Würde also bedeuten, er bekommt die Karten für dieses Spiel nicht, erhält eine Verwarnung und hat seinen Denkzettel für die nächste Bestellung.
Ob dieser Denkzettel ankommt wage ich nach dem Smiley durchsetzen letzten Post von ihm zwar zu bezweifeln, aber davon würde ich es nicht abhängig machen.