Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Sandhausen Gästeblock hat weniger Kapazität. Die Info bei Fussballmaffia ist aus unerklärlichen Gründen falsch. Wir sind auf einem guten Weg denke ich, von meinem Eindruck her sind wir nur noch einen Sieg in Wolfsburg vom ausverkauften Gästeblock entfernt. Und ja, das es so Erfolg/Hype basiert ist, ist schade, aber so eine Länderspielpause ist immer doof für den Kartenverkauf. Da denken die Menschen mal an was Anderes. Feiertag + 18 Uhr kommt uns auf jeden Fall entgegen!

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

    Einmal editiert, zuletzt von Ciebac_T ()

  • Mittlerweile schon jemand sein Ticket für WOB erhalten?

    laut bayer04 bzw. bayer04faninfo sollten diese ab heute abend und morgen von wolfsburg versendet werden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ehrlich gesagt nen absolutes Unding von Wolfsburg die Karten so kurzfristig erst zu versenden - also gerade mal 48 Stunden vor dem Spiel…

    Nicht jeder hat nen Drucker zu Hause, und man druckt das Ticket ggf. auf der Arbeit, bei Freunden etc. aus.

    Da könnte man schon auf die Idee kommen, dass Ticket vielleicht mal ein bisschen früher als gerade mal 2 Tage vor dem Spiel zu verschicken.


    Gibt es da überhaupt einen guten Grund für warum Wolfsburg das so praktiziert?


    Zumal man das Ticket ja offenbar auch unbedingt ausgedruckt vorzeigen muss. Daher ja das Angebot bzw. der Hinweis, es an dem Clearing-Stand neben dem Gästeeingang ausdrucken zu lassen.

  • Denke die wollen das gebündelt versenden nach dem der VKK bei Bayer abgeschlossen ist.

    Aber gab es jemals Probleme, dass das Ticket nicht ausgedruckt wurde? Habe das bisher immer nur per Handy gehabt, da der QR-Code ja der gleiche ist. Hab ich auch in Wolfsburg nicht anders vor.

  • Bayern hatte das ja ähnlich praktiziert.

    Man muss das Ticket nicht ausdrucken, das war nur ein Hinweis falls es nicht ankommt per Email. Zudem haben mir Leute die regelmäßig Wolfsburg spiele besuchen bestätigt, dass sie nur über die Wallet Datei einchecken.


    Finde diese neue Praxis aber auch unschön. Gibt ja auch die Fälle wo man auswärts Fahrten mit Urlauben/langen Wochenenden verbindet. Lässt sich zwar alles immer irgendwie Regeln, aber man hat das natürlich gerne vorher erledigt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Finde diese neue Praxis aber auch unschön. Gibt ja auch die Fälle wo man auswärts Fahrten mit Urlauben/langen Wochenenden verbindet. Lässt sich zwar alles immer irgendwie Regeln, aber man hat das natürlich gerne vorher erledigt

    Aber ist es dafür nicht viel geiler, dass die nur noch per Mail kommen? Stelle mir vor, dass ich grad im Urlaub bin und vielleicht bis zum WOB-Spiel gar nicht mehr zu Hause bin. Dann ist es doch besser, wenn das Ticket per Mail kommt.


    Finds in der Praxis echt viel besser als ein Papierticket. Das hat man schnell vergessen. Ebenso beim Weiterverkauf von Tickets.

  • Aber ist es dafür nicht viel geiler, dass die nur noch per Mail kommen? Stelle mir vor, dass ich grad im Urlaub bin und vielleicht bis zum WOB-Spiel gar nicht mehr zu Hause bin. Dann ist es doch besser, wenn das Ticket per Mail kommt.


    Finds in der Praxis echt viel besser als ein Papierticket. Das hat man schnell vergessen. Ebenso beim Weiterverkauf von Tickets.

    Völlig richtig. Wie oft ich in letzen Jahren Tickets für Events gekauft habe, die dann nur als Papierticket verfügbar waren. Jedes Mal die „Angst“ das Ding am Veranstaltungstag zu vergessen. Ganz besonders bei Events, die erst Monate nach dem Ticketkauf stattfinden.

  • Aber ist es dafür nicht viel geiler, dass die nur noch per Mail kommen? Stelle mir vor, dass ich grad im Urlaub bin und vielleicht bis zum WOB-Spiel gar nicht mehr zu Hause bin. Dann ist es doch besser, wenn das Ticket per Mail kommt.


    Finds in der Praxis echt viel besser als ein Papierticket. Das hat man schnell vergessen. Ebenso beim Weiterverkauf von Tickets.

    das definitiv. Hab es nicht nur einmal erlebt, dass die Tickets per Post erst nach dem Spiel eintreffen. Nur halt die Kurzfristigkeit stört mich. Wäre schön wenn es da zukünftig eine Praxis gebe, dass sie direkt nach Bestellung über Bayer04 versendet werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()


  • Der Hinweis bzgl. der Clearing-Stelle bezieht sich auf ein "Nachdrucken" falls das Ticket bis zum Spieltag nicht per E-Mail kam. Da könnt ihr es dann mit Ausweis und Bestellbestätigung "nachdrucken".


    Auch in Wolfsburg gibt es keine Pflicht das Ticket zu drucken und ein Einlass per Smartphone ist problemlos möglich.

  • Aber ist es dafür nicht viel geiler, dass die nur noch per Mail kommen? Stelle mir vor, dass ich grad im Urlaub bin und vielleicht bis zum WOB-Spiel gar nicht mehr zu Hause bin. Dann ist es doch besser, wenn das Ticket per Mail kommt.


    Finds in der Praxis echt viel besser als ein Papierticket. Das hat man schnell vergessen. Ebenso beim Weiterverkauf von Tickets.


    Das Argument zieht natürlich.


    Allerdings als "Nostalgiker" fand ich es immer schön, auch gerade bei Auswärtsfahrten die Karten in Papierform zu bekommen. Die habe ich bspw. auch dann immer in einer entsprechenden Box gesammelt. Was das angeht, ist mit den digitalen Tickets definitiv viel an Charme verloren gegangen.


    Wie man allerdings in den guten alten Zeiten der Papiertickets sein Ticket zu Hause vergessen konnte, erschließt sich mir nicht 8)

    Ist mir damals definitiv auch nie passiert. Wenn ich ins Stadion gehe, dann weiß ich automatisch doch dass ich auch an mein Ticket denken muss.

    Geht einem bei Musikkonzerten wo es teilweise noch die alten Papiertickets gibt, nicht anders.

    Selbst wenn ich die Karten für dieses Konzert Monate vorher gekauft habe, würde man doch nicht einfach ohne Ticket zum Konzert los latschen...


    Aber auch die aktuell digital praktizierte Version hat auch einige potentielle Stolperfallen...

    In der BayArena hat man aufgrund der vielen Menschenmassen meist ja auch gar keinen Handyempfang (geht zumindest mir so).

    Wenn man das Ticket dann nicht in die Wallet geladen hat, sondern über den Browser laden möchte - steht man ggf. ziemlich doof da.

    Genau so, wenn man am Tag des Spiels vergessen hat das Smartphone zu laden und vor'm Stadion nur noch mit 3% Rest-Akku vor dem Block steht und man ins schwitzen kommt, dass nicht jeden Moment das Smartphone ausgeht.


    Mir wäre es am liebsten, wenn man beim Bestellprozess der Tickets ganz einfach zwischen den beiden Optionen wählen könnte, ob man ganz "oldschool" ein Papierticket möchte oder eben halt ein digitales Ticket.

    Bin aber realistisch genug zu wissen, dass es in Zukunft halt nur noch die digitale Option gibt.

    Und man halt mit so nervigen Szenarios wie aktuell leben muss, dass der Heimverein (in diesem Fall Wolfsburg) die Tickets an die Auswärtsfans gerade mal 48 Stunden vor dem Spiel verschickt...

  • Wäre aber irgendwie unnötig, wenn unser eigener Gästeblock nicht mal ganz verkauft ist, oder?

    naja aktuell kann man ohne Clubmitgliedschaft ja z.B. keine Stehplatztickets auswärts ordern. Vielleicht sind die günstiger als die offiziellen Gästesitzplatztickets. Wäre zumindest eine Erklärung

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der Block F in Hoffenheim ist fast komplett Ausverkauft! Da haben sich sicher wieder einige neben dem Gästeblock über die TSG Tickets geordert.

    Ich würde eher davon ausgehen, dass die größtenteils an die TSG gehen da die einen Spezial Spieltag macht.

    Heißt meine ich Tag der Vereine, da bekommen Vereine aus der Region sehr günstig Tickets.

    Günstige Tickets, deren halbwegs passable Ergebnisse bisher + wir als aktuell gehypte Mannschaft führt wohl dazu dass die ihr Stadion mit eigenen „Fans/Sympathisanten“ zu füllen versuchen.