Alles anzeigenKann den Ansatz verstehen. Gerade für Fans, die vll keine Dauerkarte haben, da nicht in der Region lebend, aber dafür viel auswärts fahren. Wobei ich trotzdem vermute, dass es sehr wenige Fans geben wird, die ausschließlich eine Auswärtsdauerkarte haben und keine DK+ oder Fans die eine Auswärtsdauerkarte haben, aber zu Hause nur DK ohne + . Das wird sich im unteren dreistelligen Bereich bewegen vermute ich.
Meine Ansicht:
1) Alle DK+ Inhaber ein Ticket pro Person (schätze mal 19.000)
2) Die paar mit AD (Auswärtsdauerkarte) und DK ein Ticket pro Person(schätze mal 200)
3) Die noch wenigeren die nur eine AD haben (ca. 50 vielleicht?)
4) Alle DK Inhaber ein Ticket pro Person (weitere 3.000)
5) Alle Clubmitglieder die schon vor Beginn der Saison dabei sind ein Ticket pro Person (kloppen sich dann um die restlichen 500 Karten)
Wobei ja auch nicht gesagt ist, dass alle Dauerkarteninhaber auch ein Ticket nehmen werden. Wenn ich (sitze in B) im Umfeld um mich herumschaue, dann sind da einige, die den für sie beschwerlichen Weg sicher nicht in Kauf nehmen werden.
Das Ganze hat mich hier schwer verwirrt und so habe ich mich entschlossen mal auf der Geschäftsstelle anzurufen. Tatsächlich weiß man noch gar nicht nach welchem System die Karten verteilt werden (würden). Das Problem: Wir haben ca. 23.000 Dauerkarteninhaber, aber ca. 48.000 Mitglieder. Und man ist sich noch nicht so ganz einig welcher Gruppe man jetzt ein Vorkaufsrecht einräumt. Nimmt man die Mitglieder, dann bekommt nach Adam Riese nur jeder zweite ein Ticket, nimmt man nur die Dauerkarteninhaber, dann würde es einigermaßen gut passen, selbst inklusive derer, die nur Modell A gebucht haben. Ich persönlich bevorzuge natürlich das Dauerkarten-Modell, und fände es geradezu absurd, wenn jemand ein Ticket bekäme, der "nur" Mitglied ist und vielleicht nur 1 Spiel in dieser Saison gesehen hat. Zumal das ja theoretisch auch Bayernfans sein können, solange sie sich vor Februar 2024 als Mitglied angemeldet haben. Hier hat man nämlich wohl anlässlich des Fortuna-Spiels eine Sperre eingezogen, da sich viele Fortunen bei uns "angemeldet" hatten. Im Umkehrschluss ist es natürlich auch blöd, dass man praktisch gar keine Chance auf ein Ticket hat, wenn man KEINE Dauerkarte besitzt. Aber ehrlich gesagt fände ich es fairer, wenn die DK-Besitzer bevorzugt würden.