Alles anzeigenEs ist sicher nicht optimal, nur glaubst du (oder weißt du), dass es bei anderen Vereinen wirklich besser oder anders läuft? Wenn ja Teile dein Wissen doch z.B. mit dem Kurvenrat oder dem Verein direkt.
Kartenbörsen wie Viagogo sind ja kein neues Phänomen, sondernw erden seit Jahren oder inzwischen sogar Jahrzehnten von den Vereinen bekämpft. Ich mein klar, ich habe gut reden,d a ich mein Ticket für Dortmund habe; aber bei anderen Vereinen ist es nunmal seit Jahren standard, dass dort Auswärtstickets innerhalb von Minuten vergriffen sind.
Ist eine ungewohnte und blöde Situation für uns, dass so viele leer ausgehen und vermutlich haben viele auch nicht mit den Dimensionen gerechnet. Aber ganz auszuschließen war es nicht, da wir ja aus einigen Ereignissen ind er Vergangenheit wissen,d as wir ein größeres Fanpotential haben, als so mancher wahrhaben will.
Die Situation wird ja analysiert werden und vielleicht zukünftig die Konzepte insofern weiterentwickelt werden können, dass der Frust in kommenden Jahren geringer wird. Zumindest glaube ich das bei dem starken Engagement, der von unserer Szene auch im Bereich Ticketing herrscht.
Klar, bei Köln, Schalke, BVB und Bayern bekommt jedes Mitglied seine Auswärtskarte. Immer.
(wer Ironie findet, darf sie behalten)