Auswärtskarten-Diskussions-Thread

• NOCH ist es ja nicht ausverkauft :LEV18

Aber immerhin sind wir mehr als von den Lautern Fans angesprochenen „1000 Mann“ :LEV8

Da werden ganz viele Lauternfans drunter sein, die sich jahrelang bei uns als DK+ getarnt haben, bei Anpfiff das Bayerkreuz an der Brust wegrubbeln und anschließend, den Pfälzer Rübentanz vollführend... trotzdem ein 0:4 mit ansehen müssen.

• 12.000 sollten es sein.

"48.000 Menschen passen in das Aviva Stadium in Dublin. Hier soll am 22. Mai das Endspiel der Europa League stattfinden. Die UEFA gab bekannt, das die beiden Finalteilnehmer jeweils 12.000 Karten für ihre Fans bekommen werden. Weitere 12.000 gehen in einen generellen öffentlichen Vorverkauf, nochmal 12.000 verbleiben bei der UEFA - beispielsweise für Sponsoren, Medien, Partner und Funktionäre."

• Weiß man schon, wie viele Tickets pro Team beim Euroleague Finale vergeben werden?

Wenn ich es richtig gelesen habe je Team nur 12.000, also gehen nur 50% der vorhandenen Kapazitäten an die Vereine. Die andere Hälfte kann nur direkt über die UEFA bezogen werden und ist zum Teil Sponsoren etc. vorbehalten.

• Oh das ist ja wirklich wenig. Da bin ich mal auf die Vorkaufsrechte gespannt.

Hoffentlich wie beim Pokalfinale.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Hoffentlich wie beim Pokalfinale.

Das wäre bei EL-Spielen ja noch absurder aufgrund der Reisestrapazen, die man im Laufe des Wettbewerbs auf sich genommen hat/haben könnte. Wenn da nicht irgendwie über Historie o. Ä. gearbeitet wird, fall ich vom Glauben ab. Aber das Ei ist ja noch nicht gelegt. Weder das Verfahren noch überhaupt die Qualifikation.

• Hoffe ich auch sehr... Egal. Gerade den Flug ab Brüssel gebucht mit perfekten Zeiten, bevor hier alles preislich durch die Decke geht.

Wird schon passen. Jetzt nur noch ins Finale kommen. 🤣

Gestern von Amsterdam gebucht 8)

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ne :LEV14

Keine Kids um uns herum. vor mir standen 2 Herren. Dann kamen plötzlich 2 weitere dazu und hatten tatsächlich exakt die gleichen ausgedruckten Tickets. Verwechslung ausgeschlossen

okay dann scheint es doch öfter passiert zu sein. Komisch dass trotzdem immer bei reingekommen sind.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Wir hatten in Dortmund ein Ticket das doppelt belegt war. Platz Block reihe exakt gleich. Komischerweise hätte ja einer der Karteninhaber nicht durch die Kontrolle hätte kommen müssen. Hat jemand schon mal so ein Fall gehabt ? Haben die Dortmunder einfach 56€ extra verdient :LEV14

Auf meinem Platz saß auch ein Mann, der angeblich die gleiche Nummer wie ich hatte. Habe aber nicht weiter nachgehakt, sondern mich einfach auf einen noch freien Platz zwei Reihen davor gesetzt. Vielleicht steckt dahinter ja ein Konzept des BVB, um die hohen Kaderkosten zu finanzieren. :LEV16

• Meinst Du?

Naja, letztes Jahr gab es vor dem Halbfinale schon eine Abfrage für das eventuelle Finale, bei der sich wohl knapp 14.000 potentiell eingedeckt hätten. Daher werden die 12.000 sicherlich schnell weggehen.

Hoffe auf ein Vorkaufsrecht für die, die bisher bei mindestens einem Euroleaguespiel waren. Wobei dann natürlich wieder die außen vorbleiben würden, die sich ein Ticket haben mitkaufen lassen.

• Naja, letztes Jahr gab es vor dem Halbfinale schon eine Abfrage für das eventuelle Finale, bei der sich wohl knapp 14.000 potentiell eingedeckt hätten. Daher werden die 12.000 sicherlich schnell weggehen.

Hoffe auf ein Vorkaufsrecht für die, die bisher bei mindestens einem Euroleaguespiel waren. Wobei dann natürlich wieder die außen vorbleiben würden, die sich ein Ticket haben mitkaufen lassen.

DIe Anreise nach Dublin ist allerdings (bis auf die Flüge, die ja dank Ryanair ziemlich stark in großer Zahl vorhanden sind (vorallem ab Amsterdam 4x täglich)) schwerer machbar als nach Budapest. Vielleicht hält das einige ab, sodass dennoch allen DK+ Inhabern und allen Mitgliedern die es verdient haben eine Teilnahme am evtl. möglichen Endspiel ermöglicht wird.

Hoffe ich zumindest