Ich fliege Nachmittags ab Zaventem, Spiel, Siegesfeier in Temple Bar, Rückflug am frühen Morgen, keine Übernachtung. Kostet alles in allem 110 Euro + Sauferei + Ticket.
Exakt den gleichen Plan/Buchung habe ich auch!
Ich fliege Nachmittags ab Zaventem, Spiel, Siegesfeier in Temple Bar, Rückflug am frühen Morgen, keine Übernachtung. Kostet alles in allem 110 Euro + Sauferei + Ticket.
Exakt den gleichen Plan/Buchung habe ich auch!
Ganz davon abgesehen, dass es auch Menschen mit Familie gen soll, die dann erster Stelle steht. Dann pickt man sich halt das raus, was einem wichtiger ist oder was einem besser gefällt. Da muss man hier keinen vorher fragen zum Glück
Stimme dir an sich zu. Nur sollte man dann auch weniger Möglichkeiten haben, Rosinen zu kriegen. Ist weniger ein Ding der Rosinenpicker als eher der Möglichkeit, das überhaupt zu ermöglichen.
Würde sicherlich jeder lieber ein Finale statt ein Halbfinale sehen, das ist doch völlig klar.
Flug von Dublin nach Berlin ist günstig.
Ja dann bist du doch auch schnell bei 700-800 €
Die Diskussion ist schon interessant. Ich glaube Leverkusen hat dieses Jahr eindeutig einen Schritt nach vorne gemacht in der Quantität bei den Auswärtsspielen.
Direkt am Anfang der Saison deutlich mehr als 3.000 in Mainz. Auch in Sandhausen wären wir vor ein paar Jahren noch nicht so zahlreich gefahren.
Für Rom kommt hinzu, dass der Mittwoch ein Feiertag ist und natürlich die Tage dazwischen auch auf Arbeit gefragt sind. Nicht alle können alle Varianten blocken für freie Tage.
Von daher ist es nicht so schlecht.
Sandhausen hat mir übrigens deutlich mehr Spaß gemacht, als 8.000 Leute in Dortmund
Ja dann bist du doch auch schnell bei 700-800 €
Mit Hotel kannst du dann aber nochmal das doppelte kalkulieren
Sandhausen hat mir übrigens deutlich mehr Spaß gemacht, als 8.000 Leute in Dortmund
Sandhausen war für mich auch ein Meilenstein! Das war wirklich ein fantastischer Auftritt mit vollem Support von zwei Tribünen. Das hätten wir in andern Saisons so nicht hinbekommen, glaube ich. Der Viererwechsel nach dem 2-2 (?) war für mich auch einer der subtilen Momente der Saison: "So, ab jetzt machen wir ernst".
Abwarten. Zu viele Spiele sind kein Argument. 2002 waren wir auch im DFB Pokalfinale und ein paar Tage später im Championsleage Finale in Glasgow. Zum Finale gingen auch alle 15.000 Tickets weg, obwohl vorher Berlin und Glasgow ordentlich teuer mit Flug.
Warst du damals in Glasgow?!
Wenn ja, wirst du ja wissen an wen damals die Tickets gingen. Unhaltbare Zustände, die sich nicht wiederholen dürfen.
Damals hingen vor dem Block sogar viele Hopper und sogar eine F95-Fahne weil wir eben NICHT genug Leute dahin bekommen haben.
Glaube auch niemals das wir unser Kontingent für Dublin ausreizen können!
Meinst du wirklich?
Natürlich ist niemand der bessere Fan und niemand muss sich rechtfertigen für irgendwas. Man soll sich dann einfach zurückhalten beim Kartenkauf und erst diejenigen eine Karte kaufen lassen, die vielleicht bei allen Europa-League Spielen auswärts dabei gewesen sind. Nicht weil es bessere Fans sind, einfach aus Nettigkeit.
Also bitte…soll man jetzt alle vorher anrufen oder was? Soll man ne Umfrage starten? Ab wann darf man denn dann in den Kauf einsteigen? Wann weiß ich dass alle Menschen die öfter auswärts waren vor mir dran waren?
Sorry. Aber das ist Quatsch. Es gibt so viele Argumente die man bringen kann. Es ist wie es ist. So lange wir es schaffen, dass bei den Spielen Bayer Fans sind, die den Verein im Herzen tragen und keine Event Heinis, die auf den Zug aufspringen, bin ich glücklich. In Dortmund beispielsweise war das für mich so. Es hat ja niemand gesessen. Nirgends. 8.000 Steher. Top. Und da waren sicher sehr sehr viele Leute dabei, für die es das 1. oder 2. Auswärtsspiel war…
Und nur zum Verständnis. Ich gehöre mit Sicherheit zu den Leuten, die nach deinen Kriterien eine Karte „verdient“ hätten
Stimme dir an sich zu. Nur sollte man dann auch weniger Möglichkeiten haben, Rosinen zu kriegen. Ist weniger ein Ding der Rosinenpicker als eher der Möglichkeit, das überhaupt zu ermöglichen.
Würde sicherlich jeder lieber ein Finale statt ein Halbfinale sehen, das ist doch völlig klar.
Da hast du völlig recht. Wenn seitens des Vereins im Vorfeld eingeschränkt wird, muss man halt damit leben. Alles gut. Jemand der sehr weit weg wohnt, hat halt auch einfach Pech gehabt. So hart das klingt.
Ich finde es halt nur etwas „viel verlangt“ dass man sich selbst regulieren soll und verzichten soll. Also Rücksichtnahme ist ein hohes Gut. Aber das muss der Verein regeln. Das sollte nicht in der Verantwortung der Fans liegen.
Und klar, über Weitergabe von Tickets an „unbeteiligte“ müssen wir nicht reden. Das ist das allerletzte
Wer war letztes Jahr in Rom und kann was zum Thema Sicherheit, gegnerische Hooligans sagen? Die AS Roma Ultras sollen ja "angeblich" eine der ältesten und größten Ultragruppierungen in Europa sein. Kann man sorglos vorm Spiel im Trikot durch die Stadt laufen und dann zum Spiel, bzw. Meeting Point?
Wer war letztes Jahr in Rom und kann was zum Thema Sicherheit, gegnerische Hooligans sagen? Die AS Roma Ultras sollen ja "angeblich" eine der ältesten und größten Ultragruppierungen in Europa sein. Kann man sorglos vorm Spiel im Trikot durch die Stadt laufen und dann zum Spiel, bzw. Meeting Point?
Gab keine Probleme, die Innenstadt ist ja auch abnormal touristisch. Sowohl auf dem Weg Richtung Treffpunkt als auch nachts zurück zum Hotel, alles entspannt. Aber ich war auch sehr zentral untergebracht, ggf. ist das in Randbezirken etwas Anderes.
Ob in Rom oder anderswo. Man sollte als Gästefan sich mit klaren Kopf durch Straßen bewegen. Das haben die meistens getan. Angst muss niemand haben, aber Wachsamkeit ist geboten
Warst du damals in Glasgow?!
Wenn ja, wirst du ja wissen an wen damals die Tickets gingen. Unhaltbare Zustände, die sich nicht wiederholen dürfen.Damals hingen vor dem Block sogar viele Hopper und sogar eine F95-Fahne weil wir eben NICHT genug Leute dahin bekommen haben.
Ja, ich war dort und ja es waren zweidrittel bis dreiviertel Madrilenen dort. Ich fand es aber jetzt nicht dramatisch und eher erwartungsgemäß weil unsere Fanbase eben nicht so groß wie Madrid, oder Schalke ist, die damals im DFB Pokalfinale auch total in der Überzahl waren. Dennoch war ich damals stolz, dass so viele Leverkusen Fans dort waren. Echte 10.000 werden es mit Sicherheit gewesen sein, wenn nicht knapp 12.000-15.000. Ich hatte immer in Erinnerung, dass es 20.000 Tickets für uns gab?! Wie man bei der Meisterfeier und allen Heim- und Auswärtspielen gesehen hat, ist unsere Fanbase mittlerweile deutlich größer geworden, auch wenn viele Erfolgsfans. Ich gehe daher definitiv davon aus, dass unser Kontingent für Dublin weggehen sollte. Sind ja nur um die 15.000 (??) Tickets. Das 1.000-3.000 vielleicht Ihre Tickets weiter verkaufen würden ändert ja nichts an den Fakt, dass das Kontingent dennoch über unseren Verein abverkauft wird und man evtl so wie ich als totaler Fan, aber nur mit normaler DK ohne plus vielleicht kein Ticket bekommt und darum ging es ja. Bekomme ich easy ein Ticket wie du dir sicher bist, oder gehen doch einige leer aus, wie ich befürchte, wird sich zeigen.
Ob in Rom oder anderswo. Man sollte als Gästefan sich mit klaren Kopf durch Straßen bewegen. Das haben die meistens getan. Angst muss niemand haben, aber Wachsamkeit ist geboten
Okay, danke für die Infos. Klar, hab ja auch schon einige Erfahrungen und bin früher mit den Öffentlichen z.B. nach Schalke, Köln oder Dortmund immer mit Rucksack gefahren, wo zumindest die Fan Utensilien nach dem Spiel zur Sicherheit reingegangen sind. War jetzt am überlegen ein neutrales T Shirt übers Trikot zu ziehen und dann im Stadion die Schichten zu wechseln, um nicht schon auf den Weg zum meeting point eins aufs Maul zu kriegen, der den Heimfans ja auch bestens bekannt sein wird, oder nach Spiel direkt in eine Horde an der nächsten Ecke zu laufen.
Mit Hotel kannst du dann aber nochmal das doppelte kalkulieren
Wir sind inkl. Hotel und Flügen bei rund 400€ pp. Kommt natürlich noch das Ticket drauf. Dafür auch keine Stornierungsoption und Flug nach Berlin am Freitag, nicht zurück ins Rheinland
Naja, gestern kam ja diese besagte Mail mit der Rechnung und den Informationen zu Abholzeiten etc.
Daher denke ich nicht, dass da noch eine weitere Mail kommt.
Schlauer bin ich trotzdem gerade nicht, was diese ominöse Reservierungsnummer sein soll.
Also ich habe nun noch einmal angerufen, um sicher zu gehen. Die Reservierungsnummer ist in der Rechnung unter „Bestellnr.“ aufgeführt und beginnt mit einem R.
Wir saufen uns international auswärts immer die Hucke voll und sind daher außerhalb des Stadions meistens neutral unterwegs. Damit fahren wir sehr gut. Hatten aber auch in Trikots immer mehr nette Gespräche als Probleme. In Rom bin ich vorsichtiger als sogar z.B. in Bergamo.