Rappelvoll vor dem Stadion. Wahnsinn
Auswärtskarten-Diskussions-Thread
-
-
-
Hab noch zwei Frankfurt Karten, Block 21E für zusammen 80€. Versand würde noch klappen oder gerne Abholung in Solingen!
-
Rappelvoll vor dem Stadion. Wahnsinn
Da kommen definitiv nicht mehr alle dran
-
Was ein sinnfreies Prozedere in Zeiten von QR Codes. Es soll auch eine Post geben in Deutschland. Glaube die drei Euro Versand und wegen mir 2 Euro Bearbeitung wäre jeder Bereit zu zahlen anstatt einen halben Tag in irgendeiner Schlange zu verbringen.
-
Was ein sinnfreies Prozedere in Zeiten von QR Codes. Es soll auch eine Post geben in Deutschland. Glaube die drei Euro Versand und wegen mir 2 Euro Bearbeitung wäre jeder Bereit zu zahlen anstatt einen halben Tag in irgendeiner Schlange zu verbringen.
Der Postweg steht doch jedem offen, oder?
-
Wird aber wüst davor gewarnt. Hast doch auch die Angstmails bekommen.
-
Puh, gute Frage. Wenn es so ist, ok.
-
Aber dann hast du halt keine Chance, zusammen zu sitzen. Wir sind „nur“ vier Leute, aber ich fänd das schon uncool, wenn jeder alleine ist. Zumal man ja die Karten für vier Blöcke gekauft hat, es wäre also nicht mal gesagt, dass man im gleichen Block ist und dann zb nur ne Reihe tauschen könnte…
Absolut unzufriedenstellende Organisation!!
-
Aber dann hast du halt keine Chance, zusammen zu sitzen. Wir sind „nur“ vier Leute, aber ich fänd das schon uncool, wenn jeder alleine ist. Zumal man ja die Karten für vier Blöcke gekauft hat, es wäre also nicht mal gesagt, dass man im gleichen Block ist und dann zb nur ne Reihe tauschen könnte…
Absolut unzufriedenstellende Organisation!!
Du hast keine Garantie, eine Chance je nach Cleverness der Mitarbeiter durchaus.
Aber, so - und mit der Panikmache bzgl. "Verlust auf dem Postweg" - kann man natürlich auch die Leute in die Warteschlange drücken...
-
Nein, da jeder seine Karte auf seinem eigenen Account hat. Und am Ende werden diese Einzelkarten ja dann willkürlich gesetzt und verschickt. Die wissen ja dann gar nicht, wer zusammen gehört. Und auch das hat im Grunde ja die Panik verstärkt, da in den Mails ausdrücklich steht, die einzige Chance auf gemeinsame Plätze ist das abholen der Tickets vor Ort.
Da ist so einiges schief gelaufen, sowohl in der Organisation als auch in der Kommunikation!
-
-
Nein, da jeder seine Karte auf seinem eigenen Account hat. Und am Ende werden diese Einzelkarten ja dann willkürlich gesetzt und verschickt. Die wissen ja dann gar nicht, wer zusammen gehört. Und auch das hat im Grunde ja die Panik verstärkt, da in den Mails ausdrücklich steht, die einzige Chance auf gemeinsame Plätze ist das abholen der Tickets vor Ort.
Da ist so einiges schief gelaufen, sowohl in der Organisation als auch in der Kommunikation!
Dann hat man allso diese "Sammelbestellungen" von Fanclubs auf die einzelnen Accounts gebucht? OK, dann hast du sicher Recht.
Irgendwie alles so halbgar, drittligareif in Bezug auf Ticketing beim Deutschen Meister...
-
Unser Leiter Ticketing, Valentin Dotzauer, hat auch schon mindestens den FC Köln und Schalke 04 in gleicher oder ähnlicher Position durch. Warum er wohl nirgends langfristig Fuß gefasst hat?
-
Ein richtiger Profi halt
-
5h habe ich heute gebraucht. Würdelos.
2024 und jede Mitarbeiterin/Mitarbeiter hat da 1000 physische Tickets vor sich liegen.
-
Danke für die klaren Worte. Das Wort "würdelos" ist genau richtig. Ich warte auf Konsequenzen, persönliche Konsequenzen (Leiter Ticketing-> Ist er überhaupt vor Ort) und org. Konsequenzen am Mittwoch (mehr geöffnete Schalter).
-
Man hätte sich davon einen großen Teil ersparen können, wenn man für die Fanclubs eine Sammelbestellung angeboten hätte. Die hätte man aus dem Prozedere schon mal rausziehen können.
-
Danke für die klaren Worte. Das Wort "würdelos" ist genau richtig. Ich warte auf Konsequenzen, persönliche Konsequenzen (Leiter Ticketing-> Ist er überhaupt vor Ort) und org. Konsequenzen am Mittwoch (mehr geöffnete Schalter).
Ich muss aber ganz klar auch die armen Mitarbeiter einbeziehen. Die tun mir wirklich leid. Werden da an 3 Feiertagen/Samstagen 8h unter Vollstress der Meute entgegen gesetzt. Was sich manche Käufer da erlaubt haben ist halt auch der Wahnsinn.
Hoffentlich gibt es da intern auch einen Anstoß.
-
Man hätte sich davon einen großen Teil ersparen können, wenn man für die Fanclubs eine Sammelbestellung angeboten hätte. Die hätte man aus dem Prozedere schon mal rausziehen können.
das war wohl nicht möglich, weil die Tickets nicht maschinenlesbar sind
-
Ja gut, aber anstatt dass da jetzt Leute mit 80 Vollmachten in der Schlange stehen, hätte man die besser nebenher im Tagesgeschäft bearbeiten und rausgeben können. Denke so ist das gemeint.
-
hätten einfach die option per einschreiben gegen gebühr für einzeltickets mit anbieten sollen
und für große sammelbestellungen online termine im shop/schalter mit vorheriger listung der teilnehmer vergeben können zu normalemn geschäftszeiten.
kann ch mich jetzt im ticketing bewerben?
-