Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Genau, bin in keinem. Trotzdem würde mich interessieren was einen aktiven Fanclub von einem nicht aktiven Fanclub unterscheidet.

    Wie der Name schon sagt: aktive Fanclubs nehmen teil an Veranstaltungen, organisieren selber welche, stehen im Austausch mit anderen Fanclubs und dem Verein, sind meistens in der Kurve auch visuell präsent etc.


    Nicht aktive dagegen bestehen meistens nur zum Selbstzweck (zum Beispiel, um irgendwelche Vorteile für die Mitglieder zu nutzen).

  • Wie der Name schon sagt: aktive Fanclubs nehmen teil an Veranstaltungen, organisieren selber welche, stehen im Austausch mit anderen Fanclubs und dem Verein, sind meistens in der Kurve auch visuell präsent etc.


    Nicht aktive dagegen bestehen meistens nur zum Selbstzweck (zum Beispiel, um irgendwelche Vorteile für die Mitglieder zu nutzen).

    Ok danke für die Erläuterung. Dann wird das ja auf viele zutreffen. Bedeutet dann quasi als Fanclub dessen Mitglieder hin und wieder Tickets kaufen und zu Heim und/oder Auswärtsspielen fahren sind aktiv.

  • Bedeutet dann quasi als Fanclub dessen Mitglieder hin und wieder Tickets kaufen und zu Heim und/oder Auswärtsspielen fahren sind aktiv.

    Ich denke, in dem Zusammenhang gehört schon mehr dazu – da wird es explizit um die Clubs gehen, mit denen Bayer im direkten Austausch ist und die eben nicht nur die Spiele gucken, sondern auch das Drumherum gestalten.

  • Ok danke für die Erläuterung. Dann wird das ja auf viele zutreffen. Bedeutet dann quasi als Fanclub dessen Mitglieder hin und wieder Tickets kaufen und zu Heim und/oder Auswärtsspielen fahren sind aktiv.

    Es ist doch, wenn man mehr als 3x im Stadion war, eigentlich recht intuitiv was "aktiv" bedeutet.


    Ich zB bin mit 45 von 48 Spielen im Stadion diese Saison und einem Fanclub, der die ein oder andere Sammelbestellung gemacht hat, und NK Mitglied nicht "aktive Fanszene". Wer da dann in der Prio nach oben noch übrig bleibt lässt sich doch an zwei Fingern abzählen ...


    (Sorry für den polemischen/sarkastischen Unterton, aber manchmal kann ich net anders)

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."


  • Ich hoffe auch inständig, dass es so ablaufen wird und die Zugangscodes nicht irgendwie namensgebunden sind.

    Wir werden zu viert reisen und jeder von uns hat Anrecht auf einen Code.

    Und am besten wäre es einfach, wenn ich über meinen Account alle 4 Tickets ordern kann, bevor sich die drei anderen dann alle jeweils einen UEFA Account zulegen müssen.

  • Ich finde es nicht wirklich intuitiv zu verstehen, als nicht Nordkurvendauerkartenbesitzer und als jemand der nicht wirklich nah an der Hardcorefanszene dran ist, was jemanden als "aktiv" in diesem Zusammenhang definiert. Insbesondere wenn es dann noch um Fanclubs geht.


    Kann mir gerade zu Beispiel nicht vorstellen was einen direkten Austausch mit Bayer 04 ausmacht. Wie dem auch sei, ist jetzt auch nicht ganz so wichtig, dass bis ins kleinste Detail nachvollziehbar verstehen zu müssen.

  • Ich finde es nicht wirklich intuitiv zu verstehen, als nicht Nordkurvendauerkartenbesitzer und als jemand der nicht wirklich nah an der Hardcorefanszene dran ist, was jemanden als "aktiv" in diesem Zusammenhang definiert. Insbesondere wenn es dann noch um Fanclubs geht.


    Kann mir gerade zu Beispiel nicht vorstellen was einen direkten Austausch mit Bayer 04 ausmacht. Wie dem auch sei, ist jetzt auch nicht ganz so wichtig, dass bis ins kleinste Detail nachvollziehbar verstehen zu müssen.

    Dann machen wir es anders: nach Verkaufsphase 1 für aktive Fanszene und AWDKler*innen werden meines Erachtens noch 11.000+ Karten übrig sein.

  • Ich hoffe auch inständig, dass es so ablaufen wird und die Zugangscodes nicht irgendwie namensgebunden sind.

    Wir werden zu viert reisen und jeder von uns hat Anrecht auf einen Code.

    Und am besten wäre es einfach, wenn ich über meinen Account alle 4 Tickets ordern kann, bevor sich die drei anderen dann alle jeweils einen UEFA Account zulegen müssen.

    Sollte klappen. Bei der Euro 24 konnte man zB mit einem Account einfach bis zu 8 Codes einlösen und somit 8 Tickets gemeinsam (nebeneinander) bestellen.


    Sehe es wie Ciebac_T: Diese „aktive Szene“ sind so wenig Personen, dass da am Samstag locker 11.000 Karten übrig sind.

  • Ich finde es nicht wirklich intuitiv zu verstehen, als nicht Nordkurvendauerkartenbesitzer und als jemand der nicht wirklich nah an der Hardcorefanszene dran ist, was jemanden als "aktiv" in diesem Zusammenhang definiert. Insbesondere wenn es dann noch um Fanclubs geht.


    Kann mir gerade zu Beispiel nicht vorstellen was einen direkten Austausch mit Bayer 04 ausmacht. Wie dem auch sei, ist jetzt auch nicht ganz so wichtig, dass bis ins kleinste Detail nachvollziehbar verstehen zu müssen.

    Einfacher Versuch das zu erklären.

    Es gibt Fanclubs, die existieren. Mit denen hat die Fanbetreuung höchstens bei Abfragen, Jubiläen, oder Sammelbestellungen zu highlights was zutun. Damit sind diese Fanclubs scheinbar glücklich.


    Andere Fanclubs reichen zu den meisten Spielen Sammelbestellungen ein, organisieren Fahrten, Partys, sind anderweitig sichtbar. Kurzum, ein aktives Fanclubleben.

    Hinzu kommt UL, NK Allesfahrer, usw.

  • Und vielleicht ist hier auch noch der ein oder andere, der parallel über die Uefa was zugelost bekommt. Diejenigen könnten ggf auch aushelfen, falls Dauerkarteninhaber.

    Bzw. auf ihr Vorkaufsrecht verzichten. Wäre ja schön, wenn man da seitens der Uefa dann schon Freitag direkt eine Rückmeldung bekommt bzgl der Verlosung.

  • Wie realistisch ist es, als normales Mitglied (1 Auswärtsfahrt in der EL in Rom diese Saison) zwei Tickets für das Finale in Dublin zu bekommen?


    Eigentlich ohne Problem oder denkt ihr, ich sollte mal bekannte anhauen die nicht nach Dublin können aber Dauerkarten haben? Ist das dann ohne Probleme möglich die Stickers zu übertragen?:)


    Habe schon alles gebucht, nur die Tickets fehlen..

  • Naja als Mitglied ohne DK bist du ja erst „spät“ an der Reihe. Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Ganz und gar nicht.


    Weil nochmal. Natürlich fährt nicht jeder DK Inhaber dahin. Aber jeder DK Inhaber kennt wahrscheinlich jemanden, der Interesse hat. Kann mir fast nicht vorstellen, dass nach den ersten Phasen noch Tickets übrig bleiben

  • Wie realistisch ist es, als normales Mitglied (1 Auswärtsfahrt in der EL in Rom diese Saison) zwei Tickets für das Finale in Dublin zu bekommen?


    Eigentlich ohne Problem oder denkt ihr, ich sollte mal bekannte anhauen die nicht nach Dublin können aber Dauerkarten haben? Ist das dann ohne Probleme möglich die Stickers zu übertragen?:)


    Habe schon alles gebucht, nur die Tickets fehlen..

    Die DK-Inhaber bekommen keine Tickets, sondern nur Codes die wohl jeder nutzen kann für die eigene Bestellung bei der UEFA. Also würde ich sagen: DK-Inhaber nach Codes zu fragen kann sich absolut lohnen.

  • Die DK-Inhaber bekommen keine Tickets, sondern nur Codes die wohl jeder nutzen kann für die eigene Bestellung bei der UEFA. Also würde ich sagen: DK-Inhaber nach Codes zu fragen kann sich absolut lohnen.

    Genau den Punkt mit den Codes verstehe ich nicht ganz. Wir haben rund 24.000 Dauerkarten. Bekommt dann jeder einen Code per Mail gleichzeitig und dann muss schnellstmöglich bestellt werden, oder werden die Bestellungen zuerst mit den Codes nur "hinterlegt" und dann wird von der UEFA ausgelost? Auf der Seite der UEFA steht, dass derzeit für das Finale keine Auslosung für Tickets zur Verfügung steht und die nächste Auslosung erst stattfindet, nachdem die Finalteinehmer feststehen. Könnte also ein Standard Prozedere bei der UEFA mit der Verlosung sein, so dass die Codes nur für die Verlosung berechtigen?

  • Genau den Punkt mit den Codes verstehe ich nicht ganz. Wir haben rund 24.000 Dauerkarten. Bekommt dann jeder einen Code per Mail gleichzeitig und dann muss schnellstmöglich bestellt werden, oder werden die Bestellungen zuerst mit den Codes nur "hinterlegt" und dann wird von der UEFA ausgelost? Auf der Seite der UEFA steht, dass derzeit für das Finale keine Auslosung für Tickets zur Verfügung steht und die nächste Auslosung erst stattfindet, nachdem die Finalteinehmer feststehen. Könnte also ein Standard Prozedere bei der UEFA mit der Verlosung sein, so dass die Codes nur für die Verlosung berechtigen?

    Nein, keine Verlosung. Die UEFA spricht dort nur von den neutralen Tickets.


    Ich denke da gehen 22.000 Codes oder so raus. Es ist komplett unrealistisch, dass tatsächlich mehr als diese 12.000 bestellen werden. Man kann Tickets mit den Codes fix kaufen.

  • Falls bis zum Verkauf der Tickets auch noch keine fix buchbaren Angebote für Flüge von Bayer angeboten werden, sollte es ab Freitag/Samstag ja für die die schon was haben eigentlich gut machbar sein. Es sei denn alle anderen, die noch nicht wissen wie Sie hinkommen, buchen auf Verdacht.