Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Auch interessant, dass auf den Stehplatz-Tickets (zumindest auf meinem) eine Reihe und Platz aufgedruckt sind. Wüsste nicht, dass ich sowas schon mal gesehen hätte :LEV14

    ist in der BayArena doch auch so. Zumindest in einer Version (App oder beim PDF Ausdruck)

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gerade bei dem jetzt zu erwartenden "Eventklientel" wünsche ich viel Spaß bei der Durchsetzung ;)

    War früher Gang und Gäbe - allerdings zu Zeiten wo die Sitzer immer annähernd leer waren.

    problematisch ist das eher wenn langjährige DK Inhaber von den Haupttribünen mal Auswärts fahren

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • problematisch ist das eher wenn langjährige DK Inhaber von den Haupttribünen mal Auswärts fahren

    Ohja, da habe ich einen ziemlich heftig geführten Disput zwischem einer Gruppe und einem (sorry!) Rentner im Oberrang beim letzten Spiel in der Schalke-Arena in Erinnerung. War nicht schnell vorbei die Auseinandersetzung :LEV14

  • Ich hab immer noch keinen Plan, wie und ob ich meinen "ermäßigten" Gladbach Stehplatz aufwerten kann. Wird das denn grundsätzlich durch den QR-Code oder nur visuell durch einen Ordner kontrolliert?


    Wenn zweiteres könnte es passieren, dass das "ermäßigt" per Zauberhand von meinem ausgedruckten Ticket verschwindet.

    Wichtig ist ja, was das Drehkreuz anzeigt.

  • verstehe auch nicht warum es beim Kauf heutzutage noch einzelne Kontingente für ermäßigte und andere Karten gibt, sollte ja auch anders per knopfdruck beim kauf möglich sein. Ist ja in der regel nicht mehr so, dass da die stapel durch die Gegend geschickt werden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • problematisch ist das eher wenn langjährige DK Inhaber von den Haupttribünen mal Auswärts fahren

    Mein Highlight war in Bremen: Da haben sich ein paar Jungs + betagter Vater beschwert, dass wir uns im völlig überfüllten Gästeblock tatsächlich in die noch leere Reihe vor ihnen gestellt haben. :LEV7 so wenig Platz sei man beim Bayer nicht gewöhnt und die Sicht wäre dadurch wirklich total schlecht geworden.

  • weiss jemand, ob die gladbach karten ausgedruckt vorgezeigt werden müssen oder die karte mit code auf dem handy reicht?

    Die Frage wird mit Sicherheit in den obligatorischen Bayer04 Faninfos beantwortet. Diese findest du ein paar Tage vor dem Spiel über die sozialen Netzwerke oder in der Bayer04-App.

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Guten Morgen,

    bin gerade aus dem Urlaub zurück und noch etwas ungeordnet unterwegs.

    Ich habe als AWDK Besitzer bisher weder Bestätigung noch Karte für Gladbach erhalten.

    Geht's anderen hier genauso?

    Danke und Grüße

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Also entspannt bleiben? :S

    Yess. Ich würde mal die nächsten Tage mit dem Verkauf von Hoffenheim noch abwarten und dann Richtung Freitag mal im Shop nachfragen, aber prinzipiell gilt: alle AWDKler*innen haben noch nichts also kein Grund zur Sorge.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Yess. Ich würde mal die nächsten Tage mit dem Verkauf von Hoffenheim noch abwarten und dann Richtung Freitag mal im Shop nachfragen, aber prinzipiell gilt: alle AWDKler*innen haben noch nichts also kein Grund zur Sorge.

    Vielen Dank :)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Vielleicht sollte dann mal klar auf eine freie Platzwahl auswärts hingewiesen werden.

    Warum sollte das so sein?


    Man kann freundlich fragen und in vielen Fällen wird dann sicher getauscht, aber WildWest nach dem Motto wer zuerst kommt oder wer grade mit der grösseren Gruppe dasteht, kann es ja wohl nicht sein.


    Lernste halt mal jemanden kennen.


    Ich spreche von den teuren Sitzplatzkarten.

  • Ich spreche vom Fanblock und da gibt es bei anderen Vereinen den Hinweis, sich mit seinem Platz arrangieren zu müssen und da nicht 5 Minuten vor Anpfiff ein Fass aufzumachen.