Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Hier nochmal der Hinweis, solche Anzeigen bei der Fanbetreuung zu melden.
    Sebo hat gestern nochmal mit schelmischem Grinsen betont, wie viel Spaß eine beauftragte Anwaltskanzlei damit hat, die ATGB-Verstöße zu verfolgen und abzumahnen.

    Mache ich natürlich immer, wenn ich was sehe. Allerdings an die info@ Mail, und dachte bisher, dass das weitergeleitet werde würde, aber dann halt direkt an die Betreuung.

  • Gladbach Ticket (AWDK) kam eben per Mail :bayerapplaus

    Ja. Danke, dass Du es nochmal aufgegriffen hast :)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ist doch super. Selbst solche eher weniger attraktive Auswärtsfahrten sind inzwischen schnell ausverkauft. Bin gespannt, wie es bei dem Auswärtsspiel bei den Bauern laufen wird. Da es ein Abendspiel ist, wäre eine Übernachtung sinnvoll. Da aber an dem Termin Oktoberfest ist, sind die Hotelpreise in München jenseits von Gut und Böse.

  • wurde eigentlich diese Saison die AW-Dauerkarte nochmal angeboten? Finde dazu nur die Meldung vom letzten Jahr :LEV9

    Es wurden vereinzelt Leute angeschrieben aufgrund einer nicht näher erläuterten Quote von Auswärtsspielen letzte Saison. Da musste man dann schnell sein, um eine zu bekommen.


    Dave letztes Jahr war es auch das Oktoberfestwochenende und das Freitagsspiel. München wird voll sein. Ist nur die Frage mit welchen Leuten.

  • Da stimmt doch was nicht. Bei max. 5000 Karten und 16706 Warteposition sind jetzt immer noch Karten für Steher und H1 und H2 zu kaufen. Wo sind die vermeintlichen 16706 Käufer geblieben?

    Das manche das immer noch nicht verstehen wundert mich 😅


    Manche sind mit x Geräten drin die jeweils eine eigene Nummer haben, dann Leute die einfach so gucken wollen usw.

    Sprich du kannst diese Zahl mindestens durch 5, eher durch 10 Teilen was wirklich halbwegs interessierte angeht.

  • Das manche das immer noch nicht verstehen wundert mich 😅


    Manche sind mit x Geräten drin die jeweils eine eigene Nummer haben, dann Leute die einfach so gucken wollen usw.

    Sprich du kannst diese Zahl mindestens durch 5, eher durch 10 Teilen was wirklich halbwegs interessierte angeht.

    Selbst wenn manche mit mehreren Geräten drin sind,sollten die Karten alle weg sein.Die 17609 sind ja eine Momentaufnahme! Es ist jetzt 17:30h und ich konnte zwei Sitzplatzkarten kaufen. Zu dennen,die sich mit x Geräten anmelden,möchte ich jetzt gar nichts sagen, außer unfair den anderen Fans gegenüber. Hat mit Clevernis Null zu tun, sondern eine Sache des Egos.

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Zu dennen,die sich mit x Geräten anmelden,möchte ich jetzt gar nichts sagen, außer unfair den anderen Fans gegenüber. Hat mit Clevernis Null zu tun, sondern eine Sache des Egos.

    Die Chance hat jeder, also ist es einfach clever. Geht halt leider nicht anders. Man kann auch Leuten Bescheid geben, die für dich schauen. Ist das dann okay oder auch eine Sache des Egos? Aber kannst dir auch gerne einen Fairnesspokal überreichen lassen und dann auf der Couch schauen. Ist halt nun mal ein Hauen und Stechen und da hat jeder in dem Rahmen eben die gleichen Möglichkeiten.


    Dein Problem mit der Rechnung kapiere ich nicht. Wenn du deine 17609 durch 5 (was ich noch für defensiv geschätzt erachte, weil da auch Leute drin sind, die gar keine Tickets wollen, sondern nur in den Shop oder sonst wo hin) rechnest, bist du bei 3,5k. Erfreu dich doch an deinen Sitzplatztickets, die du ergattern konntest.

  • Nur ein Endgerät pro ip Adresse fänd ich schon ok - so als kleine Hürde.

    Ich wusste nicht, dass das geht und käme in meiner Praxis inklusive Mobilgeräte auf 15 clients - könnte ich alle remote steuern.


    Das ist weder fair noch technisch sinnvoll.

  • Die Chance hat jeder, also ist es einfach clever. Geht halt leider nicht anders. Man kann auch Leuten Bescheid geben, die für dich schauen. Ist das dann okay oder auch eine Sache des Egos? Aber kannst dir auch gerne einen Fairnesspokal überreichen lassen und dann auf der Couch schauen. Ist halt nun mal ein Hauen und Stechen und da hat jeder in dem Rahmen eben die gleichen Möglichkeiten.


    Dein Problem mit der Rechnung kapiere ich nicht. Wenn du deine 17609 durch 5 (was ich noch für defensiv geschätzt erachte, weil da auch Leute drin sind, die gar keine Tickets wollen, sondern nur in den Shop oder sonst wo hin) rechnest, bist du bei 3,5k. Erfreu dich doch an deinen Sitzplatztickets, die du ergattern konntest.

    Tut mir leid. Deine Sichtweise bzgl.der Clevernis teile ich weiterhin nicht. Sollten wir auch nicht vertiefen. Bzgl des Fairnisspokals bitte ich um Deine Mithilfe und Unterstützung. Du hattest,die Idee dazu. Nehme ich gerne an. Leute die um 12:00h bei Beginn des Kartenverkaufs "nur mal so gucken wollen" haben um diese Uhrzeit da nichts zu suchen und behindern zusätzlich die Leute,die Karten kaufen wollen. Das gilt für alle online Kartenverkäufe. Das ist kein Spass. Vielleicht machst Du das auch so? Ich weiß es nicht. Bin nicht auf Krawall aus. Aber die Jammerei um die DFB Pokal Karten in Berlin hier im Forum spricht für sich. Ich muss nicht froh sein dass ich noch zwei Karten ergattern konnte. Hat auch nichts mit Glück zu tun. Ist halt der Abfall, den andere nicht haben wollen. Halt auswärts in Hoffenheim.

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Ist mir zu hoch, sorry. Die Jammerei zum Pokalfinale hatte ganz andere Gründe als dass man sie mit Hoffenheim oder der Warteschlange vergleichen könnte.


    Obwohl: irgendwie schon, wenn man denkt, dass man es verdient hätte, nach Berlin zu fahren, wenn man x Auswärtsspiele gesehen hat und man das Hoffenheimspiel nicht als Abfall sieht.

  • Naja jeder gewiefte ITler kann auch das IP-Adressen Problem ohne große Hürde beseitigen. Dann wären alle, die sich technisch nicht so gut auskennen wirklich im Nachteil. So hat jeder die Möglichkeit, sich so viele Browserinstanzen wie im lieb ist - ohne großes Know How - einzurichten. Die Möglichkeit besteht aber dann auch wirklich für alle. Ein Lottospiel ist es so oder so.

  • Nur ein Endgerät pro ip Adresse fänd ich schon ok - so als kleine Hürde.

    Ich wusste nicht, dass das geht und käme in meiner Praxis inklusive Mobilgeräte auf 15 clients - könnte ich alle remote steuern.


    Das ist weder fair noch technisch sinnvoll.

    Dafür müsste aber bei der Bayertechnik/IT jemand Ahnung haben. Und da hat sich in den letzten 20 Jahren wenig verändert:

    drittklassig.

  • Naja jeder gewiefte ITler kann auch das IP-Adressen Problem ohne große Hürde beseitigen. Dann wären alle, die sich technisch nicht so gut auskennen wirklich im Nachteil. So hat jeder die Möglichkeit, sich so viele Browserinstanzen wie im lieb ist - ohne großes Know How - einzurichten. Die Möglichkeit besteht aber dann auch wirklich für alle. Ein Lottospiel ist es so oder so.

    halt einfach das Login vor die Warteschlange setzten und nur ein Login Gerät pro Account. Das kann so schwer nicht sein, zumindest mit etwas Vorlauf.

    Ändert zwar nicht viel an der Chance aufs Ticket, aber der Prozess wäre viel schneller und man müsste nicht so viel Zeit für den Ticketkauf reservieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba