ja, heftig. Find 50 schon viel.
Auswärtskarten-Diskussions-Thread
-
-
-
Ganz schön gesalzene Preise.
Absolut. Sah bei uns ja nicht anders aus. Aber falls wer noch sucht eine sehr gute Gelegenheit.
-
Ganz schön gesalzene Preise.
Da siehst du mal, wie günstig bei uns due Steher sind.
-
Da siehst du mal, wie günstig bei uns due Steher sind.
Die Steher sind in MG nicht das Problem. Hab für meinen in Gladbach auch nur 18€ bezahlt. Die überzogenen Sitzplatzpreise inkl. Aufschlag sind nicht fair
-
Die Sitzerpreise (50 €) in unserem Block sind schlichtweg unverschämt. In der Bayarena zahlen die Gäste über SG nach meinem Wissen 33 €.
-
Die Sitzerpreise (50 €) in unserem Block sind schlichtweg unverschämt. In der Bayarena zahlen die Gäste über SG nach meinem Wissen 33 €.
Da gab es aber doch auch mal diese fürchterlichen Zuschläge für Top Spiele. Ich meine, dass die Düsseldorfer das mal boykottiert hätten.
-
Wir sind da halt in der Top-Kategorie.
Letztes Jahr waren die Karten m.W. deutlich günstiger.
-
Eben, was erwartet ihr? Wir sind der Doublesieger und haben ein kleines Stadion (als Vergleich zu unseren Preisen). Natürlich muss man dann mehr bezahlen in den großen Arenen.
-
Wie viele Karten haben wir für Gladbach verkauft?
-
Alle für uns verfügbaren Karten.
Ca. 5.500
-
-
Müssten gute 5 Tausend sein.
-
Eben, was erwartet ihr? Wir sind der Doublesieger und haben ein kleines Stadion (als Vergleich zu unseren Preisen). Natürlich muss man dann mehr bezahlen in den großen Arenen.
Selbst im UFO sind die Karten günstiger als bei den Eseln.
-
Wer den ungeschlagenen Meister siegen sehen will, muss halt zahlen...
-
Etwas off topic aber da wir bei BMG sind:
Ich finde es auch interessant das ein Verein wie BMG, mit der deutschlandweiten Fanbase, aktuellen bei den eher schwierigen sportlichen Zeiten auch ein kleines Ticketproblem hat.
Gegen Stuttgart sind da noch 3.000-4.000 Karten zu haben und für das im freien Verkauf befindliche Heidenheim Spiel im Oktober sind locker 10-12.000 Karten noch da. Natürlich ist das noch etwas hin, aber es wird ja vielfach immer uns vorgehalten das die großen Traditionsvereine selbst gegen Hintertupfingen sofort ausverkauft wären.
Dem ist faktisch nicht so,
Das soll nicht als Angriff etc. verstanden werden, auch erst recht nicht als Belustigung.
Es soll viel mehr zeigen:
Auch bei manch sehr großen Vereinen wird nicht automatisch bei jedem Spiel die Bude eingebrannt sodass die nach 2 Tagen ausverkauft wären.
Bild Blockübersicht Heidenheim
-
Finde das vollkommen in Ordnung. Nicht jedes Fußballspiel muss ausverkauft sein.
-
Finde das vollkommen in Ordnung. Nicht jedes Fußballspiel muss ausverkauft sein.
Schon gar nicht bei den Preisen und bei manchem Verein scheint nicht angekommen zu sein, dass die meisten Fans schlicht weniger Geld zur Verfügung haben, weil die Arbeitnehmer seit 2022 Reallohnverluste verzeichnen.
-
Da bin ich voll bei dir.
Mir ging, es wie in meinem Beitrag geschrieben, ja auch nur darum dass es auch bei großen Vereinen nicht immer so ist, als wenn 30 Minuten nach Verlaufsstart alle Spiele ausverkauft wären.
Es wird aber vielfach aus Fan/Funktionärssicht so hingestellt.
Sollte wie gesagt lediglich eine sachliche Einordnung sein.
-
Schon gar nicht bei den Preisen und bei manchem Verein scheint nicht angekommen zu sein, dass die meisten Fans schlicht weniger Geld zur Verfügung haben, weil die Arbeitnehmer seit 2022 Reallohnverluste verzeichnen.
Auch das ist ein Teil der Wahrheit.
Allerdings kosten die Sitzer bei BMG vs. Heidenheim größtenteils „nur“ 29-35€
Also aus meiner Perspektive von den Preisen absolut fair und erschwinglich im Gegensatz zu spielen wo es bei 50€ startet (wie gegen uns).
Und das ist (quasi) ausverkauft.
-
Kommt bei vielen ja auch auf den Saisonverlauf an.
Wobei man schon sagen kann, dass die meisten Stadien außer WOB und Hoffenheim immer ziemlich voll oder ausverkauft sind.
-
Da sehe ich vor allem auch die Verantwortlichen bei uns allen. Wenn die Gladbach Karten innerhalb von ganz kurzer Zeit ausverkauft sind, hat Borussia alles richtig gemacht. Hinterfragt ja in dem Fall niemand.
Aber dieser Wahnsinn mit den Zuschauer Zahlen geht erstmal weiter.
-