Auswärtskarten-Diskussions-Thread

• Hat schon jemand sein Wolfsburg Ticket bekommen?

Nein.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Hat schon jemand sein Wolfsburg-Ticket erhalten? Das kommt ja immer vom VfL selbst. Letztes Jahr ist das bei mir im Spamordner gelandet - jetzt schaue ich schon regelmäßig rein. Aber bisher keine Spur.

Also Leipzig kam Donnerstags (per AWDK zumindest) also immer locker durch die Hose atmen - das Ticket wird rechtzeitig eintreffen.

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

• Mal eine generelle Frage. Vielleicht hat hier ein User Kontakte zum Kurvenrat oder ist Teil des Kurvenrates und hat das Thema schon einmal mit dem Verein bzw. Mitarbeitern vom Ticketing besprochen:

Woran liegt es eigentlich, dass mittlerweile fast für jedes Auswärtsspiel vom Bayer die Tickets super spät zugestellt werden, teilweise erst frühestens 2-3 Tage vor dem jeweiligen Spiel?

Kann dass das Ticketing aufgrund von Personalengpass oder ähnlichem einfach aktuell nicht anders abbilden oder stellen die jeweiligen Heimvereine die Tickets immer erst so spät zur Verfügung?

Mittlerweile leben wir zwar im digitalen Zeitalter mit mobilen Tickets usw.

Und ihr könnt mich zwar altmodisch nennen: Aber die PDF-Tickets drucke ich mir bei Auswärtsspielen immer aus.

Zu oft habe ich es schon erlebt das man am Stadion keinen Handyempfang hat und am Drehkreuz dann plötzlich da steht und den QR-Code auf dem Handy nicht laden kann... Und nicht jeder hat einen Drucker zu Hause und kann das Ticket noch spontan am Spieltag ausdrucken.

Und ich meine zumindest in der letzten Saison gab es sogar noch einen Verein (weiß nicht ob es Bochum oder Wolfsburg war??) der Hardtickets anstatt mobilen Tickets ausgegeben hat. Wenn die dann natürlich erst 2-3 Tage vor dem Spiel im Briefkasten liegen, wird es auch kritisch.

Nur damit mich keiner falsch versteht: Ich möchte hier niemanden kritisieren. Nur wäre es schön, wenn man in Zukunft seine Tickets mal wieder etwas zeitnaher zugestellt bekommt, als erst 2-3 Tage vor dem Spiel. War ja bis vor wenigen Jahren auch problemlos möglich. Da hat man teilweise seine Tickets schon 2-4 Wochen vorher zugestellt bekommen...

• Und ich meine zumindest in der letzten Saison gab es sogar noch einen Verein (weiß nicht ob es Bochum oder Wolfsburg war??) der Hardtickets anstatt mobilen Tickets ausgegeben hat.

Frankfurt.

Bochum weist nur darauf hin, dass die Tickets definitiv ausgedruckt werden müssen. Kontrolliert am Ende aber niemand.

• @bencza, lass dir mal erklären, was eine Wallet ist.

Wow, besten Dank für diesen tollen Kommentar...

Aber danke für den Hineweis - das braucht man mir nicht mehr erklären. Ich bin im Bilde, was eine Wallet ist.

Nutze für ich für die Heimspieltickets auch.

Bei den Auswärtsspielen kriegt aber man nur meist das PDF zugeschickt.

Klar, auch dass kann man sich dann separat aufs Handy speichern...

Aber das war gar nicht der Ausgangspunkt meiner Frage. Die war, warum die Tickets für Auswärtsspiele immer erst 2-3 Tage vor dem Spiel versendet werden...