10.02.2011 | Leverkusen
Im Duell bei Eintracht Frankfurt will die Werkself am Samstag wieder ihre gute Bilanz auf fremden Plätzen untermauern...
Im zweiten Auswärtsspiel binnen einer Woche muss sich Bayer 04 am Samstag bei Eintracht Frankfurt beweisen (15.30 Uhr, Commerzbank-Arena). Und bei der Werkself geben sich alle zuversichtlich, dass das 0:1 in Nürnberg lediglich ein Ausrutscher war.
„Wir müssen wieder versuchen, ein homogenes Team zu stellen, defensiv wie offensiv“, sagt Trainer Jupp Heynckes vor dem Duell mit der Truppe von Michael Skibbe, „wenn alle Normalform haben oder etwas besser spielen, können wir dort gewinnen, ganz klar.“
Dass die Frankfurter zu Beginn der Rückrunde einige Probleme hatten und in den ersten vier Begegnungen der zweiten Serie noch keinen Treffer erzielt haben, mag der Bayer 04-Coach keineswegs überbewerten. „Das hatte ja seine Gründe, weil die Eintracht einige Verletzungssorgen hatte und deshalb nicht ihre beste Formation stellen konnte. Beim 0:0 in Freiburg hat die Mannschaft ihr großes spielerisches Potenzial aber wieder angedeutet. Und deshalb wird sich Frankfurt gegen uns ganz anders präsentieren als noch in den vergangenen Wochen“, betont Jupp Heynckes.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de