Vorerst keine Sonderzüge mehr

  • aber hier bei uns direkt den Hammer auszupacken, finde ich etwas übertrieben.

    der Hammer kommt nicht direkt, es gab immer wieder schon nach den letzten Sonderzügen entsprechende Diskussionen und vor dem Hamburg-Sonderzug war bereits die Diskussion, dass es ggfs. der letzte sein kann.

  • Gerade zum gefühlt 20. mal Pyro im Frankfurter Block in dieser Saison...


    Laut der Aussage von nem Kumpel, der bei den UF97 aktiv ist, müssten die Fans dort nie irgendetwas ausbaden...

    Was soll uns das sagen??

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Eisenbahnjournal Zughalt.de - - Nachrichten aus der Welt von Bus&Bahn in Deutschland :


    Bayer Leverkusen sagt Fanzüge zu Auswärtsspielen ab


    20. Februar 2011 | Erstellt von Stefan Hennigfeld


    Wie der Fußballbundesligist Bayer 04 Leverkusen seinen Fans mitteilt, ist die Finanzierung von Sonderzügen zu Auswärtsspielen für mitreisende Schlachtenbummler bis auf weiteres vollständig gestrichen. Auslöser sind die teilweise katastrophalen Zustände in den bislang eingesetzten Zügen. Eine bereits bestellte Leistung nach Freiburg wurde kurzfristig storniert.


    weiter: www.zughalt.de

  • Nach TM.de poste ich auch mal hier meine Meinung zu dem Thema:


    Nach Gladbach bin ich nur dank des Sonderzuges gekommen, und ich bin mir
    sicher, dass es anderen ähnlich geht. Gut, diese Saison habe ich andere
    Fahrgelegenheiten und in der nächsten habe ich einen Führerschein,
    dennoch finde ich es ziemlich schade, dass mit den Sonderzügen vielen
    (jungen) Fans eine gute Möglichkeit genommen wird, die Auswärtsspiele zu
    besuchen. Und das nur, weil sich ein paar ***** en mal wieder nicht
    benehmen können. Das kann man meiner Meinung nach auch anders
    sanktionieren:


    Vandalismus -> Alkoholverbot im Zug und auf dem Bahnsteig. Klar,
    damit geht der Zugfahrt sicherlich etwas verloren, aber Strafe muss
    sein, zumal ich den Alkohol für die meisten vandalistischen Aktionen
    verantwortlich sehe. Für das Kotzen sowieso.




    Berngalos -> Ohne die Täter in Schutz nehmen zu wollen, aber bei den
    lächerlichen Kontrollen muss sich kein Verein wundern, wenn auch
    außerhalb des Platzes ein Feuerwerk abgebrannt wird :LEV18 Alleine wie ich heute wieder kontrolliert wurde :LEV11




    Rechte Texte -> Was haben Züge damit zu tun??? :LEV11
    Das sind ***** en, die es auch weiterhin geben wird, wenn es der
    Block nicht unterbindet, bzw. ignoriert und was anderes singt.




    Man wird es wohl an der sinkenden Zahl der Auswärtsfahrer merken... :LEV16

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Meinst du mich? Ich beziehe mich auf die Streichung von Sonderzügen, wo ist also das Problem? Natürlich kenne ich den Unterschied

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo


  • Offensichtlich nicht, sonst hättest du nicht geschrieben das du nach Gladbach in nem Sonderzug gefahren bist. :LEV11

    Ok, dann kenne ich ihn wirklich nicht. Weltuntergang? Magst du mich aufklären, um diese Wissenslücke zu schließen?


    Ändert dennoch nicht wirklich etwas an meinem Post/meiner Meinung

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Sonderzüge sind vom Verein eingesetzte Züge. Die fahren sicher nicht nach Gladbach, sondern in entlegenere Städte. Entlaster sind von der Bahn eingesetzte Züge wie zb gegen Gladbach, um zu verhindern, dass eine Horde besoffener Fussballfans die Passagiere in den normalen Regios belästigt ;)


    Und deshalb war dein Post ziemlich sinnfrei.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Für mich kein wirklicher Unterschied...
    Meines Wissens nach sind Entlastungszüge Züge, die zusätzlich zu dem normalen Linienverkehr eingesetzt werden, da die Kapazität sonst nicht ausreichend ist. Ähnlich wie E-Busse. Sonderzüge sind einfach reservierungspflichtige Züge, die komplett unabhängig vom normalen Fahrplan von A nach B fahren. Also wie der nach Gladbach.
    Aber offenbar bin ich da falsch informiert, was in diesem Forum scheinbar ein absolutes Tabu ist :LEV18

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Aber offenbar bin ich da falsch informiert, was in diesem Forum scheinbar ein absolutes Tabu ist :LEV18

    Nö. Nur sollte man sich vorher informieren bevor man irgendeinen Quark erzählt. Sonst könnte ja jeder kommen, irgendnen Driss schreiben und hinterher sagen, man könne nichts dafür Driss geschrieben zu haben, schließlich hatte man ja keine Ahnung :LEV7

  • es ist kein Tabu, wurde nur bereits x-fach erklärt.


    Sonderzüge bucht der Verein, organisiert die Fanbetreuung in Abstimmung mit dem Fanbeirat, i.d.R. einmal in der Hin- und einmal in der Rückrunde. Gladbach war ein Entlastungszug.

  • Es gibt meiner Meinung nach Schlimmeres, als nicht den Unterschied zwischen Sonder- und Entlastungszügen zu kennen. Auch wenn es schon x-mal erklärt wurde. Ich bin heute das erste mal in diesem Bereich dieses Forums, und habe deshalb noch nichts von diesen Erklärungen gesehen

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo