Für mich kein wirklicher Unterschied...
Meines Wissens nach sind Entlastungszüge Züge, die zusätzlich zu dem normalen Linienverkehr eingesetzt werden, da die Kapazität sonst nicht ausreichend ist. Ähnlich wie E-Busse. Sonderzüge sind einfach reservierungspflichtige Züge, die komplett unabhängig vom normalen Fahrplan von A nach B fahren. Also wie der nach Gladbach.
Aber offenbar bin ich da falsch informiert, was in diesem Forum scheinbar ein absolutes Tabu ist
Ganz und gar nicht!
In sämtlichen dt. sprachigen Foren zieht es sich wie eine rote Linie durch, das Besserwissertum.
In englischsprachigen Foren werden Nichtwissen und Nachfragen anerkannt, der höfliche Umgang miteinander ist dort die Basis und das erklärte Forenziel.
In Deutschland sollte man möglichst über alles Bescheid wissen. Nachfragen werden mit Herabsehen gewertet. Wer wenig weiß, äußert sich am besten garnicht, liest nur mit - sonst wird man nicht respektiert. Dafür sind die Antworten in Deutschland sehr zielorientiert und die Verfasser meist umfassend gebildet über das entsprechende Thema - der Umgang miteinander, sog. Softskills, leiden aber drunter.
Nur so als Anmerkung, weil mir das immer wieder auffällt. Wir Deutsche sind einfach so richtige Besserwisser