Nach Angaben des Fanprojekts wurden zwei Abteile fast vollständig zerstört. Zudem Seifenspender abgerissen, Abteiltüren ausgehängt und Spiegel zerstört.
Es kam auch zu mehreren Diebstählen. Peinlicher Ekel-Gipfel: Auf zahlreichen Sitzen wurde Erbrochenes und sogar Fäkalien gefunden. Bereits vor der Abfahrt aus der Autostadt war eine Gruppe Gladbacher durch rassistische Gesänge aufgefallen.
Ich bin nun ja schon einige Jahrzehnte dabei und ganz bestimmt niemand, der in der naiven Vorstellung schwelgt, früher sei alles besser gewesen. Damals gab es auch mal Sachschäden im Abteil und es soll auch mal vorgekommen sein, dass jemandem schlecht wurde. Aber so massiv wie zuletzt und hier geschildert (und das scheint ja nun nicht wirklich Vereins-spezifisch zu sein) habe ich es in den 80ern / 90ern nicht erlebt. Und ich bin damals wahrlich nicht nur mit den netten LEV-Fans um die Blöcke gezogen. So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass an der Dauerschwarzmalerei bzgl. Sitten und Wertvorstellungen der heutigen Jugend von diversen Seiten evtl. doch ein Fünkchen Wahrheit sein könnte...