und nochmal hoch damit, damit es nicht in Vergessenheit gerät
Vorerst keine Sonderzüge mehr
-
-
-
Das mit den zugewiesenen Abteilen ist ja nett gemeint, aber nur schwer praktikabel meiner Meinung nach. Besteht ja nicht jede Reisegruppe aus exakt 6 Leuten oder einem vielfachen davon.
Eine Lösung, jedoch mit Organisationsaufwand verbunden: Vor dem Einsteigen, jeder Person/Gruppe, ein Abteil zuweisen und sich das unterschreiben lassen...
-
Sitzplatzkartenverkauf macht doch dann Sinn!
-
die Züge bzw. deren Subventionierung stehen doch eh auf dem Index...da braucht es keine große Dechiffrierungsleistung dazu.
Manche Leute sind einfach nur unverblümt dumm! -
Eine Lösung, jedoch mit Organisationsaufwand verbunden: Vor dem Einsteigen, jeder Person/Gruppe, ein Abteil zuweisen und sich das unterschreiben lassen...
Ist doch schon länger so gewesen!
Ich hab hier noch diverse SZ-Tickets rumfliegen in meinem Archiv, auf denen steht klipp und klar ein Wagon, und ein Abteil...bei einigen sogar mit SitzplatzAlte Suppe aus neuen Dosen...
-
Das reglementieren von Sonderzügen macht doch die Sonderzüge schrittweise unattraktiv und die Regeln würden ohnehin nur gebrochen, da muss man kein Prophet sein. Wir brauchen einen Proceß des Umdenkens!
-
Das reglementieren von Sonderzügen macht doch die Sonderzüge schrittweise unattraktiv und die Regeln würden ohnehin nur gebrochen, da muss man kein Prophet sein. Wir brauchen einen Proceß des Umdenkens!
Warum das ? Es sorgt nur dafür das die Leute sich benhemen müssen, da sie sonst nicht mehr mitfahren dürfen oder wie auch immer bestraft werden.
-
Ich garantiere dir, dass es nicht funktionieren wird.
Du kannst Regeln aufstellen wie du willst, es wird immer wieder Regelübertretungen geben unter denen die Allgemeinheit leidet. SV Androhung verhindert Pyro nicht und § 211 StGB verhindert Morde nicht. Mit Regeln löst man das Problem nicht, da ein Regelverstoß nicht nur den Täter sondern die Allgemeinheit straft.
Und ein alkoholfreier, ü20 Sonderzug mit Sitzplatzpflicht ist nun wirklich nicht das Ziel der Träume oder?
-
nicht wieder diese sinnlose altersbeschränkungen-diskussion
-
Du kannst Regeln aufstellen wie du willst, es wird immer wieder Regelübertretungen geben unter denen die Allgemeinheit leidet. SV Androhung verhindert Pyro nicht und § 211 StGB verhindert Morde nicht. Mit Regeln löst man das Problem nicht, da ein Regelverstoß nicht nur den Täter sondern die Allgemeinheit straft.
Und ein alkoholfreier, ü20 Sonderzug mit Sitzplatzpflicht ist nun wirklich nicht das Ziel der Träume oder?
Die Frage ist: Möchte man ein Fußballspiel besuchen, oder möchte man sich erstmal high saufen und dann mal auf dicke Hose mit der Polizei oder sonstwem anlegen.
Zur Not auch nur das Abteil vollkotzen und hinterher damit noch angeben ...Was will man denn?
Wenn man nur zum Spiel möchte, wäre alles doch klein großes Problem oder ? -
-
Das wird aber wohl irgendwann die Folge sein. Genau wie die Abschaffung der Stehplätze in allen deutschen Stadien. So wie sich das Fanverhalten momentan entwickelt, wird es nicht mehr lange dauern und es werden "englische Verhältnisse" durchgesetzt. Das mag jetzt noch absurd klingen, aber irgendwann werden die Vereine und der Verband keine Wahl mehr haben.
-
Hoffentlich bin ich dann schon tod...
-
Du weisst das man die Stehplätze wegen der Katastrophe in Sheffield abgeschaft hat und nicht wegen dem Verhalten der Fans.
-
Nö. Aber bis dato sind doch die Sonderzüge nahezu regelfrei gewesen. Da kann man durchaus auch einfach mal engere Schranken setzen.
-
warum gibt es nicht sowas wie listen in die man sich eintragen muss, von 13-15 passt gruppe XY auf den bereich auf, sodass im endeffekt jeder irgendwann mal ne stunde was regeln muss und man nur tickets bekommt wenn man verbindlich eingetragen wird?
-
Du weisst das man die Stehplätze wegen der Katastrophe in Sheffield abgeschaft hat und nicht wegen dem Verhalten der Fans.
Das ist aber auch sehr vereinfacht dargestellt. Sheffield war der negative Höhepunkt ein Entwicklung in England, die die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen hat. Wer in Shefield letztendlich wirklich verantwortlich war, sei mal dahin gestellt.Aber Tribünen zu stürmen war damals Gang und Gäbe in England...
-
Und das Ergebnis ist, dass die in England keine Probleme mehr mit den Fans im Stadion haben. Stadien ohne Stehplätze ist zwar etwas, was wir alle nicht wollen. Aber man sollte sich nicht wundern, wenn es nach den sich offenbar immer weiter häufenden Geschehnissen in den Stadien der Liga irgendwann doch zu diesem Schritt kommt.
Das hat nur indirekt etwas mit den Sonderzügen zu tun, wobei dort nach solchen Maßnahmen vielleicht eher andere Leute mitfahren würden. Oder gar keiner.
-
Und was haben Stehplätze mit den Geschehenissen in Stadien zu tun und wer bitte ist so naiv zu glauben, dass sich irgendetwas ändert, wenn man Stehplätze abschafft?
In Köln wurde die Pyro-Show auch in nem Sitzplatz-Bereich abgehalten. Und nun?
Ich kann einfach nicht verstehen, warum Pyro immer mit Stehplätzen in Zusammenhang gebracht wird.
-
Den Pyro-Zusammenhang hast du gerade aufgestellt, nicht ich.
-
Was meinst du dann bitte mit "Verhalten im Stadion" wenn nicht das vermehrte Abbrennen von Pyro? Sonst passiert in deutschen Stadien doch rein gar nichts.
-