Vorerst keine Sonderzüge mehr

• Die Trainings sind im Allgemeinen recht gut bei BMW. Mir haben die alle viel Freude bereitet. Vor allem weil man nicht das eigene Auto gefährdet ;)

Das Problem ist, dass wir keinen ausschließen dürfen. Oder sollen wir ne Fahrt nur für Realschulabsolventen oder nur für Abiturienten oder nur für Hochschüler machen? Das geht nicht. Wir müssen irgendwie allen begreiflich machen worum es geht.

• Das Problem ist, dass wir keinen ausschließen dürfen.

Das sehe ich nach solchen Zitaten wie von »Ballack1904« leider auch mittlerweile anders. :LEV16

Zitat

Pyro war geil! Sonderzüge sind nicht überlebens notwendig. Wer auswärts fahren will, kann das auch anders!

Zitat

Bzg. Strafe... Viel mehr kann uns der Verein eh nicht mehr nehmen!

Man könnte höchstens beim Fahrpreis einen Pfand erheben und ihn bei Unversehrtheit des Zuges zurückerstatten.
    Der müsste dann so hoch sein das er auch weh tut, aber wie will man das alles kontrollieren, ein Zug ist halt unübersichtlicher als ein Bus.
    Ausserdem möchte wohl niemand für den Mist den andere bauen sein Geld verlieren.

Aber das hatten wir auch schon alles, ich weiss nur so wie bisher geht es wohl nicht mehr. :LEV16

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Ein Pfand. Da schweben mir dann so 50 Euro vor.

Ich glaube, das ist für viele nicht zu bezahlen. Und ich kann auch z.B. jemanden verstehen der Schüler ist und sich sagt " 40-50 Euro für den Fahrschein + 50 Pfand" ist mir zu risikoreich und zu teuer. Im übrigen würde ich auch kaum bessere Methoden sein Geld zu vernichten.

• Man müsste es irgendwie schaffen, dass es denjenigen die Mist bauen ans Geld geht, und zwar ans eigene, soweit vorhanden. :LEV18
    Dann wären wir schon einen grossen Schritt weiter, aber wie kann man das erreichen, die totale Überwachung möchte ja auch keiner. :LEV16

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Was haben diese aussagen von ballack1904 mit dem Vandalismus in den sonderzügen zu tun, günni? Du kannst von den beiden Kommentaren halten was du willst, aber sie in den Zusammenhang mit Vandalismus-Problemen zu stellen, ergibt keinen Sinn.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• @ Günni

Was soll der Mist?
    Versuch nicht mich in irgendeinen scheiß reinzuziehen.

Ich habe noch nie irgendeinen scheiß in Sonderzügen gemacht...

Aber es ist doch so... So unbedingt braucht man keinen Sonderzug... Es sind eh nur ca. 2-3 / Saison.

• Ich behaupte nichts und ziehe Dich auch in nichts rein, Junge.
    Deine Aussagen zeigen mir nur, dass Leute wie Du mit Sonderzugverboten nicht gestraft werden, ihr habt andere Prioritäten.
    Bestraft werden mit den Sanktionen am Ende leider nur die "alten" Fans wie ich und viele andere, die aus einem Auswärtsspiel gerne ein Event mit dem Sonderzug gemacht haben.
    Natürlich haben die Pyroaktionen nichts mit dem Vandalismus in den Sonderzügen zu tun,
    ganz sicher aber auch zum Teil mit dem Absetzen dieser Züge.

(Kishon)

• Ich finds auch schöner, wenn Sonderzüge eingesetzt werden.

Aber notwendig? NEIN!

Aber ich bin auch niemand, der da Randale schiebt.

Ich gebe dir aber in einer Sache Recht. Den Leuten, die dafür verantwortlich sind, ist es wirklich auch scheiß egal, ob es einen gibt oder nicht.

• Aber ich bin auch niemand, der da Randale schiebt.

Das freut mich und habe ich auch mit keiner Silbe behauptet. :LEV18 :LEV6

(Kishon)

• Na da finden ja schonmal zwei zueinander. Wenn das so weitergeht, haben wir bei der Diskussion ja die reinste Komfortzone. Ekelhaft ;)

• Na da finden ja schonmal zwei zueinander. Wenn das so weitergeht, haben wir bei der Diskussion ja die reinste Komfortzone. Ekelhaft ;)

Naja, wenn der Junge doch sagt er hat mit den Randalen in Sonderzügen nichts am Hut und sich davon distanziert, was ist daran ekelhaft?
    Kam nicht von Dir der Spruch, wir wollen doch niemand ausschliessen? :LEV18
    Das heisst aber noch lange nicht, das ich seine Einstellung zu Pyro im Allgemeinen teile.

(Kishon)

• An der Distanzierung ist nichts ekelhaft. An Friede, Freude Eierkuchen schon ;)

Wir haben bezüglich Pyro wohl alle unsere unterschiedlichen Ansichten. Das ist ja auch okay so.

• Eben. Und pyro ist zwar ein Aspekt in einer Gesamtbetrachtung, aber ganz sicher nicht entscheidend für oder gegen Sonderzüge. Die Probleme waren ja vielschichtiger.

• Eben. Und pyro ist zwar ein Aspekt in einer Gesamtbetrachtung, aber ganz sicher nicht entscheidend für oder gegen Sonderzüge. Die Probleme waren ja vielschichtiger.

Sach ma Ulli, willste mich verarschen? :LEV18

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es für den Verein kaum eine Rolle spielt einen Sonderzug zu subventionieren,
    von dem man ganz genau weiss, dass man eine Reihe von potentiellen Pyromanen auch noch vergünstigt zu ihrer Show fährt?

(Kishon)

• Die "Pyromanen" kommmen sowieso zum Spiel und das wissen auch die Leute, die diese Entscheidung getroffen haben. Das war übrigens nicht nur der "Verein", sondern auch unsere Fanbetreuung und unser Fanbeirat.

Nochmals: Was hat Pyro im Stadion mit Sonderzügen zu tun?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Nochmals, siehe mein oberer Post.

In Sonderzügen sowie beim Abbrennen von Pyrotechnik sind Regeln verletzt worden. Regeln zu denen viele von uns unterschiedliche Ansichten und Meinungen haben. Das ist legitim und gut so.

Weißt du ich glaube es braucht mehr als Regeln für Züge und Pyro damit beides funktioniert. Ich glaube, dass man möglichst viele mitnehmen muss in einem Proceß des Umdenkens. Die Chance vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen?

• Die "Pyromanen" kommmen sowieso zum Spiel und das wissen auch die Leute, die diese Entscheidung getroffen haben. Das war übrigens nicht nur der "Verein", sondern auch unsere Fanbetreuung und unser Fanbeirat.

Nochmals: Was hat Pyro im Stadion mit Sonderzügen zu tun?

Ja natürlich, aber mit der Streichung der Sonderzüge kann man ihnen zumindest eine vergünstigte Fahrt zu ihrer Party nehmen.

(Kishon)