Ist doch auch egal, macht man einfach einen Punkt in einem Wort und schon hat mans.^^
Die Werkself.de Regeln Stand 11.08.2010 Version 4
5.Nicht gestattet: Indizierte Wörter durch Veränderungen trotzdem zu posten.
Ist doch auch egal, macht man einfach einen Punkt in einem Wort und schon hat mans.^^
Die Werkself.de Regeln Stand 11.08.2010 Version 4
5.Nicht gestattet: Indizierte Wörter durch Veränderungen trotzdem zu posten.
Ergo, wir sprechen nicht drüber, also gibt es diese Probleme bei uns auch nicht.
Kannst du ja gern alles persönlich stundenlang besprechen,wenn aber 'ne Privatperson für diese Plattform hier haftet sollte man das einfach akzeptieren.
Über unsere Probleme wird gesprochen, auch dieses Thema wurde schon mehrfach wortreich erläutert.
Leider wird die Konsequenz nicht immer akzeptiert, da einige User auch die MÖGLICHE Tragweite von typischen Eskalationen in Diskussionsforen gar nicht klar ist.
Es ist leider nicht möglich jeden Einzelfall explizit zu diskutieren. Unsere Regeln sollen für ein halbwegs vernünftiges MITEINANDER sorgen.
Würde es eine Moderation im Einzelfall geben, dann wäre davon übrigens alle User mit unsachlichen bzw. respektlosen Postings etc. betroffen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es in solchen Fällen (dann individuell diskutierte Einzelfälle) mehr Verständnis für Regeln und Eingriffe geben würde.
Am Ende fehlt es vermutlich einfach nur an dem gemeinsamen Wunsch sich überhaupt (MITEINANDER?) sachlich zu unterhalten.
Ob das Gesamtpaket Werkself.de dann passt oder nicht, das soll bitte jeder selbst entscheiden.
Die genannten Wörter wurden mehrfach und absichtlich zur Provokation oder Beleidigung genutzt.
Vor wie vielen Jahren war das? Ich bin ja schon lange dabei und das habe ich bisher noch nie erlebt. Immerhin müsste es ja auffallen, wenn da jemand einen anderen als ***** beschimpft. Aber ich habe es bisher noch nicht gesehen.
Es muss schlussendlich aber möglich sein in einem Forum halbwegs vernünftig Formulieren zu können. Teilweise sind hier Wörter auf dem Index, die es wirklich lästig machen Text zu schreiben und oft zu sinnverzerrenden Textstücken führen.
Also der Zustand jetzt, ist für mich persönlich, grade noch erträglich aber schlimmer sollte es wirklich nicht werden.
Frag mich warum das Wort Christ nicht verboten ist?! Ju de ist doch auch zensiert.
...soll die Frage jetzt ein schlechter Witz sein????
Hatteste in Geschichte noch nicht die Zeit 1933 - 1945?
Also über manche Beiträge kann man sich hier nur noch wundern....was sich hier mittlerweile so rum treibt....unfassbar!
Es muss schlussendlich aber möglich sein in einem Forum halbwegs vernünftig Formulieren zu können. Teilweise sind hier Wörter auf dem Index, die es wirklich lästig machen Text zu schreiben und oft zu sinnverzerrenden Textstücken führen.
Also der Zustand jetzt, ist für mich persönlich, grade noch erträglich aber schlimmer sollte es wirklich nicht werden.
Welche Wörter meinst du?
Ich hab hier, bei meinen über 4000 Beiträgen,noch nie ein Problem gehabt,mit einer Wortzensur?!
Was willst du den formulieren,diskutieren, dass du in die Bredoullie mit der Wortzensur kommst,/kommen würdest?
Ihr könnt hier noch so lange Argumente gegen die Zensur aufbringen. Es geht hier um die Absicherung für die Seitenbetreiber. Wenn euch die Zensur derart stört, müsst ihr das Geld für zwei Moderatoren, die hier alle Beiträge prüfen, überweisen.
Ich kann den FA-Chef voll und ganz verstehen. Dass er Politik hier nicht haben will, finde ich vollkommen in Ordnung und das gilt es zu akzeptieren.
Was aber auf keinen Fall geht ist die Zensierung der Wortes J.ude "nur" weil irgendwelche Idioten das gerne als Beleidigung benutzen. Das geht net. Das ist ja fast schon beleidigend.
Sorry ich kann die meisten Zensuren verstehen, aber das sollte man so nicht handhaben finde ich.
Ihr könnt hier noch so lange Argumente gegen die Zensur aufbringen. Es geht hier um die Absicherung für die Seitenbetreiber. Wenn euch die Zensur derart stört, müsst ihr das Geld für zwei Moderatoren, die hier alle Beiträge prüfen, überweisen.
Ich störe mich gar nicht daran,im Gegenteil,ich verstehe nicht, wie man sich überhaupt über sowas stören kann, mir ist es noch nie zum Problem geworden, gewisse Worte gehören eben nicht zu meinem Diskussions oder sonstwas Vokabular.
Die Zensur eines Wortes ist keine Wertung über das Wort selbst, sondern der Missbrauch entsteht durch den Zusammenhang der Argumentation.
Eine Einzelfallprüfung im konkreten Zusammenhang ist NICHT möglich, und würde im Einzelfall NICHT akzeptiert werden. (Stichworte: dämlich, Kindergarten etc.)
Leider laufen Argumentationsketten hier gerne absolut in den leeren Raum.
Es sollte jedem User OHNE großen Aufwand gelingen eine alternative Wortwahl zu treffen.
Würde hier nur Leute diskutieren die Themen wie Politik, Gesellschaft oder Religion sachlich besprechen wollen, wäre es anders.
Am Ende ist ein Kompromiss, der von der großen Mehrheit der User getragen wird.
Das Wort Ju.de als Beleidigung in der heutigen Zeit zu sehen, ist eigentlich die Beleidigung!
So ist es. Die Zensur macht das Wort zu einer Beleidigung.
BigB und warum ist das so? Ein paar Worte der Erklärung von Deiner Seite im Hinblick auf meine Erklärung könnten unter Umständen hilfreich sein.
Oder ist es so, weil es so ist? In diesem Fall hast Du natürlich absolut recht.
Das eigentliche Problem ist aber NICHT das Wort - sondern, die Tendenz einiger User Worte missbräuchlich zu verwenden.
Die einzelnen Worte SIND KEINE Beleidigung.
Es besteht kein notwendiger Zusammenhang mit denen bei Werkself.de zu diskutierenden Thema - FUSSBALL.
Die Eskalation bei politschen, religiösen und gesellschaftlichen Themen macht diesen minimalen Eingriff notwendig.
Diese Themen gehören zwar definitiv ins Leben und in den Alltag eines jeden Fußballfan, sind aber bei Werkself.de nicht erwünscht.
Ich könnte jetzt deutlich werden, aber dann sperrst du mich wahrscheinlich wieder. Also lass ich es.
BigB, was ist daran nun wieder so schwer zu verstehen? Du willst doch nur provozieren!!!
Worte einzeln genommen sind NIE Schimpfwörter, sondern eben Wörter. Aber sie werden eben zu Schimpfwörtern missbraucht.
Kindergarten...
...zu dem ganzen sag ich nur: "ferdinand de saussure: zeichenbegriff // signifikant und signifikat"....es ist weder "nur" ein wort, da immer eine bedeutung da hinter steht, noch "nur bedeutung"...somit ist die zensur auf der einen seite richtig, da gewisse wörter gesellschaftlich negativ konnotiert sind, auf der anderen seite falsch, weil wörtern dadurch vielleicht sogar noch mehr negatives zugeschrieben wird, ohne es zu wollen....
das fazit daraus wäre, dass egal wie es hier gemacht wird, es richtig & falsch zugleich ist...und somit (meines erachtens) nicht diskussionswürdig...