NK12-Saisonabschlusstour nach Freiburg

  • Das Problem mit dem Müll hätte man lösen können, indem man den Müll in die Mülltüten packt, die ich (selber Bus nur unten) nach dem ersten Halt bekommen habe ;)

  • Vielleicht sollte man sich den Bus VOR der Tour lieber mal anschauen, anstatt hier nachher in die Tasten zu hauen.
    Lose Sitze, abgerissene Sonnenblenden, nicht vorhandene Stangen vor den Dachluken etc.
    Ich saß in Bus 1, oben, vorne, und kann mir nicht vorstellen, was außer dem ganzen Müll beanstandet wurde.
    Und das Problem mit dem Müll hätte man lösen können, indem man, wie sonst üblich, beim letzten Stopp vor Lev eine Durchsage macht und alle auffordert den Bus sauber zu machen.
    250€ Reinigungskosten finde ich sehr übertrieben!


    Vllt sollte man nächstes Mal einfach nicht mehr 48 pfandfreie Dosen für 3 Personen mitnehmen ;)


    Nee Spaß bei Seite, das mit dem Müll geht eigentlich garnicht, trotzdem hoffe ich das es wieder den obligatorischen Stop gibt und per Durchsage darauf hingewiesen wird das nur weiter gefahren wird, wenn der Bus sauber ist. Irgendeine "Zerstörungswut" wie sie hier wieder versucht wird herauf zu beschwören gab es aber auch nicht. Vllt wäre es für die Zukunft sinnvoll jeden Schaden zu Beginn der Fahrt unten zu melden.

  • Fakt ist, dass wir die Kaution nicht wiederbekommen haben. Fakt ist offenbar auch, dass die Busse ausgesehen haben wie Sau. Das mit dem Stop und der Durchsage kann man für das nächste Mal sicher nochmal überlegen, aber zum einen kann man auch während der Fahrt die Mülltüten nutzen und zum anderen auch mal bei nem Pinkelstopp unterwegs schonmal Müll mit rausnehmen, da hindert einen doch keiner dran. Natürlich trifft man damit auch wieder die falschen und ich sag mal bei Leuten wie Dir und Tobi, die ich kenne, bin ich mir sehr sicher, dass da die falschen getroffen werden. Aber der Busunternehmer behält die Kohle nicht, um uns abzuzocken.


    Das spannende ist ja, dass es die ganze Zeit eigentlich ohne Kaution funktioniert hat. Haben jetzt am Saisonende nochmal alle die Sau rausgelassen?

  • Klingt blöd aber das ist sicher auch ein Punkt...getrunken haben alle viel und zwar mehr als normal...ich persönlich ahbe auch imemr mal wieder was mit rausgenommen, allerdings muss ich auch zugeben bei uns schon verdammt viel Müll angefallen ist und sicher auch daher einiges liegen geblieben ist....

  • Also ich war auch in dem Bus. Und dass das gerade bei diesem Spiel so extrem war, lag wohl auch daran, dass die Subventionierung erst später bekannt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass einige sich dachten, dass sie ja eh 20 Euro bezahlt hätten, also macht es auch nicht so viel aus, wenn man dann die 5 € nicht wiederbekommt. Dass man nicht aufräumen muss, schien manchen auch 5 € Wert zu sein, den Aussagen nach zu schließen. Ist natürlich immer doof für die Leute, die nichts dafür können, aber letztendlich wird wohl an den fünf Euro keiner verarmen. Trotzdem ist es ärgerlich und sollte sich nicht wiederholen. Wenn es nämlich dann mal richtig teuer wird, dann beschweren sich auch wieder alle.

  • Das lässt ja im Prinzip nur den Schluß zu, die Kaution höher anzusetzen.


    Das würde ich möglicherweise auch in Betracht ziehen, wenn es sich nicht ändert.
    Ich war zum Glück in Bus 4 und hab nicht das Problem, dass wir die Kaution nicht zurückbekommen, aber ganz sicher war ich mir auch nicht.
    Es gab auch bei uns Leute, bei denen man das Gefühl hatte, dass sie meinte, die 5 Euro könnte man schon in die Reinigung investieren. So nach dem Motto (wie jeSVB geschrieben hat): Ich hab eh nicht damit gerechnet, die wieder zu bekommen.

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!

  • Warst du der, der sich immer beschwert hat, dass alle zu leise singen? :D :LEV6
    Der Müll war auch gar nicht so das Thema. Eher das Halten von Zigaretten, dass sie fast an die Sitze kommen und möglicherweise Brandlöcher hinterlassen. Wenn man diejenigen dann darauf hinweist und nur zu hören bekommen, dass man ja Kaution bezahlt hat und das deswegen egal ist, dann ist das schon merkwürdig. :levz1

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!

  • Nein, war das nicht, aber ihr wart vorne echt lächerlich leise... nur so am Rande :D F-Block wurde zurecht nach vorne gerufen :D



    Diese "Habe 5 € Reinigungsgeld bezahlt, jetzt kann ich beruhigt dreck machen" gab es bei uns hinten aber nicht wirklich... Kann vorne natürlich wieder ganz anders aussehen, obwohl mir der hintere Bereich mit Abstand "asozialer" vorkam :D

  • Hallo??? Wir waren nicht leise. Wir hatten lediglich ein Akustikproblem. :LEV18 Wir haben ja nach vorne gesungen...
    Aber die ganz vorne, waren wirklich etwas... ähm... seriöser. Vielleicht hättet ihr mehr Jägermeister verteilen sollen. :LEV19
    Gut fand ich aber den letzten Stop vor Leverkusen. Es haben wirklich alle mit aufgeräumt und ein Müllproblem gab es wirklich nicht. Da wurde auch das meiste direkt in den Mülleimer gestopft.
    War übrigens sehr überrascht, dass in dem Bus das Rauchen erlaubt war. (Oder war es nur Kulanz des Busfahrers?)

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!

  • Ich vermute mal, dass es Kulanz war.
    Wenn sich irgend jemand beschwert hätte, wäre es wohl nicht möglich gewesen.


    Von verteilten Mülltüten habe ich nichts mitbekommen, habe ja selbst einen grossen blauen Müllsack mitgebracht und aufgehangen.
    Dieser ist sehr gut angenommen worden.
    Leere Dosen als Aschenbecher, klappte doch prima.
    Da ich toleranter Nichtraucher bin, habe ich da auch keine Probleme.


    Eure Gesänge waren in der Tat sehr dünn! :LEV14

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!