Andrey Voronin Thread

• Zitat

Original von Grimaudino
    Ich seh beim Voronin kein Schwächeln, nur weil er nicht trifft, der setzt sich voll ein und das ist das, was ich beim Franca vermisse. Franca wirkt auf mich äussert lustlos und desinteressiert :LEV17

Franca ist aber derzeit torgefährlicher. Wenns um Einsatz geht, kannste mich auch aufstellen. Den bringe ich auch zu 100 % mit. Aber vermutlich völlig ohne positiven Einfluß auf das Team. Und Voronin is momentan imho mehr ein Hindernis als eine Hilfe.

• Zitat

Original von Erik M.
    Franca ist aber derzeit torgefährlicher. Wenns um Einsatz geht, kannste mich auch aufstellen. Den bringe ich auch zu 100 % mit. Aber vermutlich völlig ohne positiven Einfluß auf das Team. Und Voronin is momentan imho mehr ein Hindernis als eine Hilfe.

Ich korrigiere: nicht "vermutlich"....ähmmmm...doch so eher grenzwertig gegen 100% völlig ohne positiven Einfluß.... :LEV14

• Zitat

Original von Erik M.

richtig erkannt. das hat nix mit lustlosigkeit zu tun. das ist sein stil. als er noch erfolgreich war hat er ja nicht anders gespielt....

• tja mal im Ernst: Der Franca is nen "Penner", keine Kampfmaschine, jedenfalls nicht fürs Auge...eher unbemerkt.
    Echt sein Stil....hat er aber in besseren Zeiten die Gegner mit verrückt gemacht....eingelullt...und dann eiskalt zugeschlagen...

Voronin hat nen kleinen Hänger....ackert und macht...aber zur Zeit ins Nichts.

Beide haben Klasse bewiesen, bei Franca ist es länger her, deswegen auch mehr verdrängt bei mir.....

Dieses "Künstlergehabe" ist nicht jedermanns Sache, andere bewundern gerade dies...

gut, daß immer noch der Trainer die Manschaft aufstellt...müssen wir so oder so mit leben...ich tu mich schwer....

Voronin ist "einfacher" für mich....planbarer, geradeheraus, zielstrebiger, sieht mehr nach Pech aus wenn es nicht klappt.

Franca kann mich verrückt machen, in beide Richtungen, unorthodox, desorientiert, lustloswirkend....und peng ist die Pille drin....

schwer.....

• Ich möchte folgendes anführen und WIDERLEGT bekommen.

1. Franca ist von Auge mit Vertrauensbonus aufgebaut worden,auch als es bei ihm weder mit dem Spiel noch mit den Toren klappte. Dadurch hat Franca den Einstieg in die Liga geschafft - und später auch Tore gemacht.

2.Franca hat seinen Platz an Voronin verloren, als er erneut Ladehemmung hatte.

3.Voronin hatte bereits in seinen Kurzeinsätzen getroffen oder vorbereitet -sodaß an der "Quote" nichts auszusetzen war. Als er dann seine Chance von Anfang an erhielt, hat er sie genutzt, Tore und Einsatz.

4.Jetzt trifft Voronin seit 4 Spielen nicht mehr -kämpft aber genauso.
    Hält Auge jetzt an ihm fest ,und sagt: das ist ein Vollblutstürmer mit Qualitäten, wie sie die anderen n icht haben,.
    Wie Voro mit dem Kopf nach vorne in die Bälle springt, das erinnert ja fast schon an Ulf.

5.Voronin ist immer noch der Stürmer mit der besten Torquote, gemessen an seinen Einsatzminuten.

6. Franca hat gezeigt, das er auch als Joker taugt (Wolsburg,Liverpool)
    Ich würde ihn abwechselnd für Berbatov oder Voronin bringen, je nachdem ,welche Stürmertypen auf dem Platz gefragt sind.

• BESSER kann man es nicht ausdrücken !!!!!!!!!!

"Ist alles hinten dicht?" ....
    OOOOOHHHHHH SAMI SAMI .... SAMI SAMI SAMI SAMI Hyypiaa

• Zitat

Original von Erik M.
    hat man bei Franca auf Tore gewartet? Nein, der war seinen Platz aus Leistungsgründen ratz fatz los. Warum Voronin das nicht genau so erleben muss ist mir ein Rästel.

Das ist nicht wahr. Franca hat sich alles andere als ratz fatz aus der Mannschaft gespielt. Um es mal mit kicker-Daten zu belegen: Er hat in der Hinrunde 6 mal hintereinander die Note 5 bekommen und das sicher nicht zu Unrecht! Dazu kommt, dass Voronin in seinen Kurzeinsätzen jedes Mal für Alarm gesorgt und oft sogar getroffen hat.

Jetzt hat Voronin ein paar schwächere Spiele gemacht, die aber lange nicht so schwach waren wie Francas Leistungen in der Hinrunde (Noten 3,5 bis 4). Gegen Stuttgart hat Franca zum ersten mal nach seiner Einwechslung etwas hinbekommen und war im Spielt integriert. Bei seinen vorigen Kurzeinsätzen haben wir mit 10 Mann weitergespielt.

Wenn Auge fair ist, lässt er Voronin noch zwei Spiele machen. Aber ich sehe bei ihm auch einen gewissen Franca-Bonus.

• ja aber es waren völlig verschiedene Voraussetzungen, Voronin war ein Spieler, der in der 1. Liga kaum was gezeigt hatte damals (wie auch?) und offiziell nur 1 Jahr hier und in der Hierarchie weiter unten und und und...konnte keiner mit rechnen daß er einschlägt wie eine Granate...
    Aber ist ja auch alles Blödsinn.....als ob es um Fairness oder gar um eine höhere Gerechtigkeit ginge bei der Aufstellung...ging es nie und wird es nie und wieso sollte es auch...

• Franca hat seinen Platz ja nicht zu Unrecht verloren, das sag ich ja nicht. Aber das was ich momentan von Voronin sehe würde mich nicht veranlassen, ihn von Beginn an zu bringen. Zumal der andere Stürmer ins Tor trifft.

BornInLev: der derzeit beste Stürmer der Bundesliga dürfte dann Deiner Rechnung nach Mohamed Zidan sein oder? Wieso sitzt der denn in Bremen dann nur auf der Bank, wenn es nach Toren pro Minute geht?

Bei den Punkten 1-3 widerspreche ich Dir nicht, zu Punkt 4 sage ich zum wiederholten Male, dass Einsatz einfach nicht ausreichend ist für einen Stürmer. Der sollte zumindest Gefahr versprühen, Räume schaffen etc. pp. An Ulf erinnert der mich derzeit nicht. Der hat nämlich wenigstens mal Zweikämpfe gewonnen in der Luft. Aber das gelingt Voronin momentan nicht, ebensowenig, dass er Bälle unter Kontrolle hält. Das erinnert eher an Kreisklassen-Franca;) Wie gesagt: generell ist Voronin kein schlechter Stürmer, aber schlichtweg ausser Form momentan.

BigB: hat Franca in Liverpool nicht sogar ein Tor erzielt? War das nicht VOR Stuttgart...?

ich finde die aktuelle Form sollte entscheiden und die ist meiner Meinung nach bei Franca besser als bei Voronin.

• Zitat

Original von Erik M.
    BigB: hat Franca in Liverpool nicht sogar ein Tor erzielt? War das nicht VOR Stuttgart...?

Okay, eigentlich sollten Stürmer ja an ihren Tore gemessen werden, aber hätte Dudek das Ding festgehalten, wäre es ein weiteres Spiel gewesen, dass wir mit 10 Mann beendet hätten. Franca taucht einfach zu oft völlig ab, während sich Voronin immer reinhängt, auch wenn es bei ihm nicht so läuft.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Franca gegen Hamburg spielt, aber nur für das eine Spiel. Voronin hat sich seinen Platz hart erkämpft und sollte nicht nach den paar mäßigeren Spielen gleich wieder länger auf die Bank. Eine Pause tut ihm aber mal gut.

• Zitat

Original von BigB

Okay, eigentlich sollten Stürmer ja an ihren Tore gemessen werden, aber hätte Dudek das Ding festgehalten, wäre es ein weiteres Spiel gewesen, dass wir mit 10 Mann beendet hätten.

Wenn wir in Unterhaching nicht verloren hätten, hätten wir einen Meistertitel gewonnen.

• Es geht hier nicht um die Bewertung von Einmaleinsätzen oder die "Jokerfähigkeit" , wobei Franca bei solcher Betrachtung einfach die Nase vorn hat.

Da ich ihn jetzt aber mal mitbeleuchtet habe , muß ich feststellen, das Franca der torgefährlichste unserrer drei Stürmer ist. Hat mich auch ein bisschen überrascht, aber diese Werte lügen nicht.

1.Franca hat in 1060 Minuten 9 Tore geschossen, 3 vorbereitet, durchschnittl.Leistung dabei 3,8

Franca schießt z.Z. alle 117 Min. ein Tor und beeitet alle 353 Min .eins vor.

2.Voronin hat in 1590 Min. 12 Tore geschoss., 5 vorber. Leistung 3,6

Voro schießt alle 132 Min ein Tor, alle 318 min. eine Vorber.

3. Berbatov spielte bisher 2660 min. mit 16 Toren und 4 Vorber. Leistung 3,3

Berbo trifft also nur alle 166 min. und bereitet nur alle 665min ein Tor vor.

Berücksichtigt sind alle Spiele aus Meisterschaft,Pokal und CL.
    Der Durchschnittswert der Leistung ergibt sich aus der Benotung durch Kicker,Sport1 und BamS (und hofft damit,eine ausgewogenere Bewertung zu bekommen;-)
    DEr Einbezug der Pokal und CL Spiele haben geringe Vorteile für Berbo und FRanca bewirkt.

Meine Interpretation der faktischen Werte.

Berbatov ist immer wieder über längere Zeiträume eingesetzt worden, obwohl er etwa gleich viel, meistens jedoch gering weniger effektiv war.
    Berbo ist somit der Spieler, der den größten Bonus beim Trainer (nötig) hat.
    Das er immer wieder den Vorzug vor den anderen beiden erhielt, mag mit der besseren fußballerischen Leistung (3,3 im Durchschnitt ist schon recht ordentlich) zu tun haben. Er kommt in der Öffentlichkeit auch recht gut an.

Die (nicht nur für mich) bessere ,mannschaftsdienlichere Arbeit von Voronin stellt sich ebenfalls recht gut dar. Ich halte mich hier einfach mal an Rehagel: Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Ich möchte betonen: ich sage "mannschaftsdienlichere" , das heißt also nicht, das ich Berbo als undienlich darstelle - ganz im Gegenteil, er hat vom Auge und Technik Vorteile, die er einbringt.

Insgesamt gehts mir aber um eine Sturmkombination, die möglichst erfolgreich ist. So nach Standard: ein Techniker, ein Brecher...

Es muß nicht immer so ablaufen, aber ich glaube schon, das wenn ein Trainer auf die Kombination Franca mit Voronin (dahinter Donovan,Ponte,Freier) setzt , und das auch mal über 10 Spieltage durchzieht, die Torausbeute größer wäre.

Oder verkauft von mir aus "Ponte", und dafür Berbo hinter die Spitzen, der kann sehr gute Bälle spielen, aber dann bekämen wir in der Rückwärtsbewegung wieder ein Problem...und..und.

Ihr versteht was ich meine. Es geht niicht darum Berbatov (oder Franca,oder Voro) auszubooten.

Berbatov hat in dieser Saison also 2660 min von 2790 möglichen gespielt.
    Viel mehr geht fast nicht, wenn man bedenkt,das er in einem Pokalspiel geschont wurde.

Voro spielte leicht über die Hälfte ,und Franca fast nur ein Drittel.

Ich bin mal gespannt, wie andere diese "Effektivitäten" interpretieren.