Andrey Voronin Thread

  • Zitat

    Original von Erik M.
    dass Celtic ihn haben will, heisst ja nicht, dass er geht. Sportlich u.U. reizvoller, weil sicher international dabei. Finanziell wahrscheinlich auch reizvoll für ihn. Wie für uns auch. In nem halben Jahr kann er kostenfrei gehen.


    M.E. eine Frage des Ersatzes. Wenn man Klasnic aus Bremen holt, dann hätten wir uns sicher nicht verschlechtert.


    Und Klasnic ist zu haben, wie vielleicht auch andere zu haben sind. Dass Voro unser Topscorer ist, zeigt nur, dass es im Moment überhaupt nicht rund läuft. Ich weine dem keine Träne nach.

  • Zitat

    Original von Ingo1812
    Und Klasnic ist zu haben, wie vielleicht auch andere zu haben sind. Dass Voro unser Topscorer ist, zeigt nur, dass es im Moment überhaupt nicht rund läuft. Ich weine dem keine Träne nach.


    Ach ja, zeigt es das? Wenn ein Stürmer von uns der beste Scorer der Mannschaft ist, zeigt das, dass es bei uns nicht rundläuft??? Sehr kommisches Argument. Ich halte nach wie vor viel von Voronin. Seit er bei uns ist, trifft er eigentlich regelmäßig, wenn er denn auch von Anfang an spielt. Viele scheinen hier auch zu vergessen haben, dass er vor 2 Jahren 15 Saisontore geschossen hat. Die macht man auch nicht einfach mal nebenbei als totale Graupe, wie er hier von vielen dargestellt wird. Ich bin weiter dafür, dass er bei uns bleibt. Hoffentlich wird sein Vertrag verlängert.
    Unabhängig davon, sollte man dennoch einen weiteren Stürmer verpflichten, z.B. Klasnic. Von dem halte ich sehr viel. Dann kann Barbarez auf seine angestammte Position hinter den Spitzen rücken und vorne agieren wir mit Kießling und Voronin, bzw. Klasnic, wenn er denn kommt.

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Die lassen doch nicht schon wieder einen der stärksten, lauffreundigsten und kämpferisch stärksten spieler ohne ihm auch nur ein angebot für eine vertragsverlängerung zu machen gehen..?!?!?!



    Für mich eine wäre daas eine Unbegreiflichkeit !!!

  • Zitat

    Original von Big O
    Aus dem Express-Artikel "Auf der Wippe" geht hervor dass Voro uns auf jeden Fall zum Saisonende (spätestens) verlassen wird


    Der Haubrichs schreibt viel wenn der Tag nur lang genug ist....
    Der ist ja nichtmal drüber informiert, das Bastürk sich gestern verletzt hat und nicht spielen kann. War wohl mal wieder zu sehr damit beschäftigt gegen den Bayer zu stänkern....

  • Zitat

    Original von Professor


    Das ist doch der Voronin Thread....


    eben, und wenn dir dauernd der Ball verspringt, musst du halt sehr lauffreudig sein. :LEV19


    Kämpfen ist halt nicht alles, mir wäre ein echter Stürmer lieber. Auch wenn er heute wieder treffen sollte, finde ich es total nachvollziehbar, dass wir ihn gehen lassen. Hoffe allerdings ausnahmsweise auf einen besseren Nachfolger!

  • Wenn man der Führungsspitze einmal fussballerische Kompetenz unterstellen würde, könnte man deren Vorgehensweise gut nachvollziehen:


    Voronin ist bei weitem nicht der Strafraumstürmer den wir brauchen (Kieß aber irgendwie auch nicht), hat technische Mängel und ist kein Knipser erster Güte. Das man ihm, obwohl er momentan unser bester Scorer ist, kein Angebot gemacht hat, könnte schliesslich auch damit zusammenhängen, dass unsere Führungsetage sich von diesem Fakt nicht hat blenden lassen (4 Tore, 5 Vorlagen in 14 Spielen, 10 davon vom kicker bewertet- immernoch kein Traumwert), sondern einem überbezahlten Spieler kein Angebot macht, möglicherweise, weil man weiß, dass man sich sowieso nicht einigen wird.
    Momentan ist er der "Beste", aber das ist momentan leider noch keine Hausnummer!


    Dass ein Stürmer mit 4 Toren der beste vereinsinterne Schütze ist, zeigt mir persönlich eigentlich auch nur, dass es insgesamt nicht rund laufen kann.


    Könnte man ihn günstig halten, wäre es mit Sicherheit eine Überlegung wert, aber selbst dann würde Voronin unseren Ansprüchen nicht genügen, und wir müssten einen weiteren Stürmer holen. Spart man sich den Voronin jetzt komplett ein, dann hat man jedoch dessen gehalt voll zur verfügung um damit einen (womöglich besseren) Stürmer zu holen:
    Voronins Stellung innerhalb des Kaders, würde solch ein Stürmer verpflichtet und Voro wäre nur Ersatz hinter diesem und Kieß, könnten problemlos Papa und Tadic übernehmen. Barbarez für den Notfall, 2 talente in der Hinterhand sowie Kieß und ein überdurchschnittlicher Stürmer müssen reichen, mehr ist wahrscheinlich nicht drin.


    Holt unsere Vereinsführung jedoch nur einen weiteren "perspektivspieler" Marke "Osteuropa-Der wird ein ganz Großer!" um Voronin zu ersetzen, waren alle meine Ausführungen vergebens, und der sportlichen leitung ist grobe Dummheit zu unterstellen.


    Möglicherweise ist die Nichtverlängerung mit voro auch ein Signal dafür, dass die Bemühungen um Schlaudraff noch nicht zum Erliegen gekommen sind: Sportlich wie finanziell wird durch dessen Abgang für Schlaudraff Platz gemacht...

  • Hi !


    Zitat

    Original von Silmar
    ...Möglicherweise ist die Nichtverlängerung mit voro auch ein Signal dafür, dass die Bemühungen um Schlaudraff noch nicht zum Erliegen gekommen sind: Sportlich wie finanziell wird durch dessen Abgang für Schlaudraff Platz gemacht...


    aber ist der Schlaudraff der Knipser, den wir benoetigen ? Sicher, kein Schlechter, bei leibe nicht... aber reicht eine gute 2.Liga Saison und eine halbe 1.Liga Saison schon aus um zu sagen, das ist der benoetigte Knipser ?


    Cu.

  • Zitat

    Original von JamesLast
    du willst doch nicht behaupten das Voro ein knipser ist?


    Du solltest mal nicht nur einen Beitrag lesen und sofort ohne nachzudenken antworten. Deine Frage wäre wohlmöglich hinfällig gewesen.



    biba


  • Toller Beitrag!

  • sehe ich anders. Mir hat er nicht so wirklich gefallen. Den hab ich schonmal engagierter gesehen.


    Was man definitiv gesehen hat: wir haben ein Sturmproblem, so oder so.


    Prima übrigens, wie Du unsere Spieler titulierst.

  • Ich kann das ganze nicht verstehen.
    Warum lässt man einen so verdienten Spieler wie ihn links liegen ??
    Er hat vorletzte Saison zusammen mit Berbatov den besten Sturm der Liga gestellt und jetzt wird er behandelt wie nen aussetziger.


    Mit Schlaudraff habe ich die Hoffnung ehrlich gesagt aufgegeben.
    Bayern und Bremen sind nen anderes Kaliber.
    Kann man nur hoffen das Sascha Dum nen bisserl Einfluß auf ihn nimmt.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  • Voronin hat sehr Positives für den Verein geleistet, dafür gebührt ihm Respekt, ohne wenn & aber. Ich habe aber generell kein gutes Gefühl bei Spielern, deren (vorzeitiger) Abgang anscheinend im Raum steht oder auch nur regelmässig kolportiert wird. Wenn die nur noch auf den Platz laufen, um "vorzuspielen" ist der point of no return doch schon erreicht. Wie's im Inneren bei Andrej ausschaut, wissen wir nicht. Aus dem Bauch heraus würde ich zur gestrigen Vorstellung sagen: allzu grosse Identifikation ist da nicht mehr vorhanden.


    Schlaudraff fände ich eine super Ergänzung. Das wäre ein Deal, der mir gefallen würde..für den würde ich bei der Sparkasse auch nen Kredit aufnehmen!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    sehe ich anders. Mir hat er nicht so wirklich gefallen. Den hab ich schonmal engagierter gesehen.


    Was man definitiv gesehen hat: wir haben ein Sturmproblem, so oder so.


    Prima übrigens, wie Du unsere Spieler titulierst.


    Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Voronin hat richtig Schwung reingebracht und endlich war mal einer vorne drin, der die Bälle halten konnte und nicht direkt vertändelt hat (so wie Kießling). Bei der genialen Vorlage von Freier hat ihm echt nur ein Zentimeter gefehlt. Dazu hat er im Mittelfeld extrem viele Bälle erkämpft, aggressiv im Kopfballduell, engagiert wie immer. Er durfte haltl nur in der Schlussphase ran. Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass Kießling der Vorzug gegeben wird - wenn Voronin wirklich geht, ist das ein großer Verlust.

  • Zitat

    Original von Silmar


    Dass ein Stürmer mit 4 Toren der beste vereinsinterne Schütze ist, zeigt mir persönlich eigentlich auch nur, dass es insgesamt nicht rund laufen kann.
    Könnte man ihn günstig halten, wäre es mit Sicherheit eine Überlegung wert, aber selbst dann würde Voronin unseren Ansprüchen nicht genügen, und wir müssten einen weiteren Stürmer holen. Spart man sich den Voronin jetzt komplett ein, dann hat man jedoch dessen gehalt voll zur verfügung um damit einen (womöglich besseren) Stürmer zu holen: Voronins Stellung innerhalb des Kaders, würde solch ein Stürmer verpflichtet und Voro wäre nur Ersatz hinter diesem und Kieß, könnten problemlos Papa und Tadic übernehmen. Barbarez für den Notfall, 2 talente in der Hinterhand sowie Kieß und ein überdurchschnittlicher Stürmer müssen reichen, mehr ist wahrscheinlich nicht drin.


    So seh ich das auch!

  • Voronin war gestern gesichert keine Verbesserung im Vergleich zu Kiess. Im Gegenteil, es war ein typisches Voronin - Spiel. Er rackert, kämpft und rennt, aber er lässt vieles vermissen, was einen guten Stürmer ausmacht: die Bälle verspringen ihm und er versemmelt beste Möglichkeiten (Mainz lässt grüßen).
    Und auch wenn der Kiess seiner Form hinterher läuft: der Unterschied besteht darin, dass er mehr Potential hat, und das wird er auch noch abrufen.
    Für mich ist Voro ein (teurer) Ergänzungsspieler.

  • Zitat

    Original von Ingo1812
    Voronin war gestern gesichert keine Verbesserung im Vergleich zu Kiess. Im Gegenteil, es war ein typisches Voronin - Spiel. Er rackert, kämpft und rennt, aber er lässt vieles vermissen, was einen guten Stürmer ausmacht: die Bälle verspringen ihm und er versemmelt beste Möglichkeiten (Mainz lässt grüßen).
    Und auch wenn der Kiess seiner Form hinterher läuft: der Unterschied besteht darin, dass er mehr Potential hat, und das wird er auch noch abrufen.
    Für mich ist Voro ein (teurer) Ergänzungsspieler.


    Exakt! Kann von mir aus auch gehen! Kieß war gestern sicherlich immer noch grottig, aber der kommt. Voronin spielt doch seit Jahren so.