Andrey Voronin Thread

• Man kann sich echt nur wundern wie viele hier Kießling besser als Voro finden.
    Nach der Einwechselung hat ja wohl den riesen Unterschied zwischen den beiden gesehen. Voro war sofort im Sturm überall anspielbar, hat die Bälle sehr gut gehalten und konnte sich vor allem auch mal im Zweikampf durchsetzen. Und der Einsatzwillen mit dem er immer ins Spiel geht ist einfach klasse!!!
    Da sehe ich lieber einen Voro im Sturm der kämpft und sich seine Chancen wenigstens erarbeitet auch wenn er mal eine vergibt, als Kießling in der derzeitigen Verfassung der das ganze Spiel nicht eine Torchance hatte!
    Das soll jetzt auch keine generelle Kritik an Kießling sein, weil ich ihn auch für einen sehr guten Stürmer halte, der aber noch Zeit braucht.
    Also kann nur hoffen das Voro die nächsten beiden Spiele von Anfang an spielt!

• Zitat

Original von Ingo1812
    Und Klasnic ist zu haben, wie vielleicht auch andere zu haben sind. Dass Voro unser Topscorer ist, zeigt nur, dass es im Moment überhaupt nicht rund läuft. Ich weine dem keine Träne nach.

Ach ja, zeigt es das? Wenn ein Stürmer von uns der beste Scorer der Mannschaft ist, zeigt das, dass es bei uns nicht rundläuft??? Sehr kommisches Argument. Ich halte nach wie vor viel von Voronin. Seit er bei uns ist, trifft er eigentlich regelmäßig, wenn er denn auch von Anfang an spielt. Viele scheinen hier auch zu vergessen haben, dass er vor 2 Jahren 15 Saisontore geschossen hat. Die macht man auch nicht einfach mal nebenbei als totale Graupe, wie er hier von vielen dargestellt wird. Ich bin weiter dafür, dass er bei uns bleibt. Hoffentlich wird sein Vertrag verlängert.
    Unabhängig davon, sollte man dennoch einen weiteren Stürmer verpflichten, z.B. Klasnic. Von dem halte ich sehr viel. Dann kann Barbarez auf seine angestammte Position hinter den Spitzen rücken und vorne agieren wir mit Kießling und Voronin, bzw. Klasnic, wenn er denn kommt.

Gerade gestern hat man wieder gesehen, das Voronin unverzichtbar ist. In der halben Stunde wo er drin war, hat er mehr Löcher gerissen, Bälle verteilt und Torschüsse gehabt als Kießling in den 60 min davor.

Deshalb: unbedingt mit Voronin verlängern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Wenn kein besserer Stürmer als Voro zu haben ist und Schlaudraff schließe ich da jetzt mit ein, auch wenn der nicht den klassischen Knipser darstellt, was ich übrigens auch nirgendwo gesagt habe, (aber 13 Spiele, 6 Tore, 3 Vorlagen sind ne leichte Steigerung zu Voro und er ist noch jung und hat Potential sich zu entwickeln), kann.... nein muss mit Voro verlängert werden. Aber wenn man ernsthaft glaubt Jan oder einen anderen Stürmer verpflichten zu können, dann wohl auch nur, wenn man an die finanzielle Schmerzgrenze geht... und diese würde mit einem Abgang Voronins wohl deutlich steigen (mehr Spielraum für uns).
    Insgesamt glaube ich, dass es eigentlich möglich sein muss (auch abseits der Klasnic/Schlaudraff-Spekulationen) einen besseren Stürmer (als Voro) zu verpflichten, wenn das Finanzielle (uefacup erreichen/Voronin sparen) und das sportlich-attraktive (uefacup) passen. Hängt also deutlich auch davon ab, ob unsere Mannschaft inklusive Trainer aus dieser Saison mit diesem Kader noch was rausholen. Ich persönlich würde einen uefacup-platz diese Saison als maximalen und großen Erfolg betrachten.

Als Ersatz fände ich unseren Ukrainer deutlich zu schade (teuer), und bei seinem Anspruch (Nationalmannschaft) glaub ich kaum, dass er hier einen kleineren Vertrag unterschreibt und sich auf die Bank setzt, bzw sich einen weiteren Stürmer vor die Nase setzen lässt.

Danke für das "Lob" und die Zustimmung! ( Propille und Buli)

• Woronin und auch Kiessling werden ständig von 3-4 Gegnern belagert.
    Dabei ist es sehr schwer sich durchzusetzen ... obwohl jede Mannschaft mit Elf Spielern auf dem Platz steht!!! Warum also spielen dann 2 gegen 6???
    Weil das offensive Mittelfeld schlecht spielt ...

Einer bringt offensiv No-Look Kopfbälle nach vorne irgendwohin oder stoppt mit Kurzpässen das Tempo;

ein weiterer reibt sich mit Sprints auf der Aussenbahn auf ... wobei er sich oft selbst austrickst; jedenfalls ist er schnell...

und ein dritter ist sehr langsam und hält sich mit brasilianischen Tricks und Freistößen, die als Federbälle gespielt werden über Wasser...
    Wenn er sich traut mal aufs Tor zu schiessen, dann schiesst er drüber; meist endet jedoch alles mit einem Fehlpass ...

Wenn aber das Mittelfeld mit kraftvoller Dynamik nachrücken würde, würde die gegenerische Abwehr so beschäftigt, dass die beiden Stürmer ihre Freiräume bekämen und auch nutzen können.

Nur in unserem Mittelfeld ist keine Dynamik erkennbar und unsere Stürmer werden bei unserem Offensiv-Tempo locker vom Gegner kontrolliert...

Übrigens Klasnic wäre für mich kein Thema ...
    Wenn wir nach oben wollen, dürfen wir keine Ersatzspieler verpflichten.
    Wir brauchen Spieler, die ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft haben oder Klassespieler.
    Da Klasse nicht finanzierbar ist, bleibt höchstens Schlaudraff mit Potenzial, wobei die Chance durch unser zögerliches Management wohl schon vertan ist.
    Klasnic bringt uns nicht nach vorne ... mit solchen Leuten würden wir uns nur im Mittelmaß etablieren!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Optimist
    Klasnic bringt uns nicht nach vorne ... mit solchen Leuten würden wir uns nur im Mittelmaß etablieren!

Das seh ich vollkommen anders. Klasnic ist ein sehr guter Stürmer, das hat er in den letzten Jahren bei Werder eindrucksvoll bewiesen. Man muss sich ja nur mal die Zahlen angucken: in den letzten 3 Jahren hat er allein in der Bundesliga 64 Scorerpunkte erzielt. Wenn er diesen Schnitt beibehält, wäre er auf jeden Fall eine Verstärkung für uns. Und mit 26 Jahren ist er meiner Meinung nach auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.

Auf jeden Fall sollte man Voronin unbedingt halten, da er der Mannschaft nach wie vor weiterhilft. Die letzten beiden Spiele hat er es sich auch verdient von Anfang an zu spielen.

Am besten Voronin halten und Klasnic holen, aber das wird wohl ein Traum bleiben..

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Klasnic ist ein kompletter Spieler, ein echte Verstärkung.
    Mit der neuen Saison wurde er etwas abgeschoben und ist frustriert.
    Werder kann es sich leisten, aber für uns wäre das ein echter Fortschritt.
    Bei Voronin bin ich, zugegeben emotional, etwas voreingenommen.
    Haben wir doch im Sturm kein Idol mehr und Voro ist zumindest
    etwas verwachsen mit Bayer04.
    Er hat tolle Spiele gezeigt und mir schon viel Freude bereitet.
    Diese Gala-Vorstellungen haben wir von Kiess und Barbarez noch nicht gesehen.
    Selbst Franca hat tolle Spiele hier abgeliefert...

• Ich will ja nicht sagen dass Voronin ein klasse Mittelstürmer ist, aberes gibt sehr viele Gründe dass wir verlängern müssen.

1. Voronin kämpft und rennt hier wie kein Zweiter
    2. Voronin schießt auch mal aus der 2. Reihe, macht auch nicht jeder. Er hat zwar nicht immer Erfolg, aber er setzt Zeichen.
    3. Er ist vielseitig einsetzbar.

Das Manko bei ihm ist sicherlich die Chancenverwertung und seine Spielweise (in Bezug auf Mittelsturm) , da er kein richtiger Strafraumnstürmer ist. Aber ich bin mir sicher wenn er endlcih mal einen Vollstrecker zur Seite gestellt bekommt (vllt. wird der Kieß ja mal so einer) dann wäre er genau diese eine Hälfte des Spiels die wir im Sturm brauchen. Leider muss er im Moment beide Hälften übernehmen
    Deshalb bin ich der Meinung dass man mit einem klassischen Mittelstürmer und Voronin als zweiter Spitze spielen sollte, da dieser sich gerne für den anderen und die Mannschaft opfert und viele Tore auflegen kann und evtl. auch wenn der Druck nicht mehr nur auf ihm liegt (wie in Berbo Zeiten, Voronins erstem Jahr hier) dann trifft auch er öfters.

Deshalb: Voronin behalten und ihm einen Strafraumstürmer zur Seite stellen. Dann wird alles gut :LEV2

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von Alexander
    Man kann sich echt nur wundern wie viele hier Kießling besser als Voro finden.
    Nach der Einwechselung hat ja wohl den riesen Unterschied zwischen den beiden gesehen. Voro war sofort im Sturm überall anspielbar, hat die Bälle sehr gut gehalten und konnte sich vor allem auch mal im Zweikampf durchsetzen.

Voro rennt viel und in manchen Spielen halt leider viel sinnlos. Wieviel gute Spiele in dieser Saison? Zu wenig, allerdings wie bei etlichen anderen auch. Ich kann Rudi aber verstehen wenn er für eine Verlängerung eine Bewerbung auf dem Platz erwartet. Das Gehalt ist sicherlich nicht gerade klein und da muss man mehr erwarten können. Wie bei anderen auch, bei denen läuft der Vertrag aber nicht aus. Voro hau dich rein und verlängere dann. Der Vergleich mit Kieß ist aktuell überflüssig, der ist total neben der Kappe.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

Einmal editiert, zuletzt von lasker ()

• Zitat

Original von Propille
    Wer hat eigentlich die Diskussion um Voronin WIEDER
    aufgelegt?
    Er selbst, oder unser geschicktes Trio Infernale?

Das ist hier wirklich die Frage!

Dass er überhaupt zur Diskussion steht ist unglaublich.
    Man kann nur hoffen, dass die Medien da ihr Süppchen kochen. Sollten unsere Geschäftsführer wirklich mit dem Gedanken spielen ihn abzugeben, ist das der nächste Beweis für die Kompetenz der Führung.

• wenn er so spielt wie heute, dann muss man sich nicht großartig bemühen...Chancen vergeben, okay, das machen andere auch, klar. Aber nach Ballverlusten stehenzubleiben, andere anzupflaumen und Gesten mit den Armen zu machen, statt dem verlorenen Ball hinterherzujagen ist schon ziemlich daneben!

• Er hat heute das gezeigt, was er sonst auch immer zeigt:
    Gekämpft, gerackert, rumgemeckert, Chancen vergeben.
    Trotzdem momentan die Nr.1 im Sturm.
    Tja, was soll man machen... :LEV9

• Zitat

Original von Erik M.
    wenn er so spielt wie heute, dann muss man sich nicht großartig bemühen...Chancen vergeben, okay, das machen andere auch, klar. Aber nach Ballverlusten stehenzubleiben, andere anzupflaumen und Gesten mit den Armen zu machen, statt dem verlorenen Ball hinterherzujagen ist schon ziemlich daneben!

Das ist interessant und war am Fernseher nicht zu sehen.

Ich wollte eigentlich gerade das übliche schreiben - gewohnt überhastet (vergleichbar nur mit dem Eichhörnchen aus Ice Age) und wenig durchsetzungsstark, dafür aber mit viel Kampfkraft.

Scheinbar stimmt letzteres dann auch nur phasenweise?