NASCAR-Saison 2011

  • Verfolgt hier jemand den NASCAR Sprint Cup?


    Am Sonntag war der Saisonstart mit dem traditionsreichen Daytona500. Dort gab es eine dicke Überraschung, denn mit Trevor Bayne gewann ein 20-jähriger Rookie in seinem zweiten Sprintcup-Rennen bereits eines der traditionsreichsten Motorsportrennen der Welt. Echt der Wahnsinn, wenn man mal überlegt wie lange Mark Martin bereits probiert das Daytona zu gewinnen. Selbst Dale Earnhardt hat lange gebraucht bis er es endlich mal gewonnen hat. Und jetzt kommt dieser Bayne und gewinnt es direkt im ersten Versuch. So kann man auch seine Karriere anschieben. :levz1
    Dabei kriegt er nichtmals Punkte für den Sieg am Sonntag, da Bayne selber noch für die Nationwide-Serie eingetragen ist und nicht für den Sprint Cup - Er war ganz genau genommen also nur eine Art Gaststarter.
    Die dritte Runde hatte übrigens echt Gänsehautcharakter. Kein TV-Kommentar, dazu von allen Fans an der Strecke die symbolische "3" - alles zu Ehren der Legende Dale Earnhardt, der beim Daytona vor zehn Jahren tödlich verunglückte.


    Echt dämlich übrigens, dass kein einziger deutschsprachige TV-Sender die NASCAR-Rennen live überträgt. Aber wenigstens gibt es ja ein paar Livestreams aus den USA, welche die Rennen senden. Ebenso gibts jeden Montag ab 22:45 Uhr bei ServusTV eine gutgemachte Highlightsendung über das vergangene Rennen. ServusTV ist übrigens ein FreeTV-Sender aus Österreich aus dem Hause Red Bull, den man in Deutschland kostenlos und ohne Probleme per digitalen Satelliten- oder Kabelreceiver empfangen kann. Notfalls kann man die Sendung immer noch über den hauseigenen TV-Livestream sehen.


    Nächsten Sonntag geht es weiter mit dem zweiten Saisonrennen. Diesmal aus Phoenix, Arizona.

  • Ich interessiere mich, verfolge aber nicht regelmäßig. Mich hat das aber genauso überrascht. Mir tut Martin richtig leid. Er nimmts zum Glück mit Humor.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Jeff Gordon hat übrigens letzten Sonntag seine lange Durststrecke mit einem Sieg in Phoenix beenden können. In einem packenden Finale setzte er sich im Duell gegen Kyle Bush durch, indem er clever und gekonnt an ihm vorbeizog. Im Rennen selbst gab es während weniger Runden gleich mehrere Cautions. Die erste wurde vom Daytona-Sieger Trevor Bayne ausgelöst. Direkt danach folgte ein weiterer Unfall, dem ein richtiger Big One folgte.
    Das nächste Rennen ist am kommenden Sonntag und zwar in Las Vegas.