25. Spieltag, Bayer04 - VfL Wolfsburg, Samstag 05.03. um 18:30 Uhr Bay-Arena

• Geil Geil Geil Geil Geil !!!

:LEV3

Kieß ist in seiner alten Form!!! :bayerapplaus

Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

• Wichtig,dass wir das Spiel gewonnen haben,sind schwer ins Spiel gekommen und haben Glück gehabt,dass der Riether den Ball nicht reingemacht hat.Plötzlich stand es dann 1.0 für uns und Renato hat dann eiskalt den Konter zum 2:0 gemacht und Kiessling vor der Pause das 3:0,gute Chanchenverwertung.Wolfsburg ist sehr schwach gewesen und für uns ein dankbarer Gegner gewesen.

Leider haben wir es versäumt in der zweiten Halbzeit nachzulegen und unsere Tordifferenz zu verbessern.Immer wenn wir schnell nach vorne gespielt haben,hat Wolfsburg mächtig geschwommen,aber unter Jupp spielen wir nicht mehr den Offensiv Fussball,wie früher,es wird mehr auf Sicherheit gespielt,lieber mal ein Rückpass,als ein riskanter Pass in die Spitze.

Jetzt müssen wir nächste Woche auch 3Punkte in Mainz holen um den Abstand auf Hannover und Bayern zu halten.

Stark beiuns waren heute,Bender,Castro,Renato.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Leider haben wir es versäumt in der zweiten Halbzeit nachzulegen und unsere Tordifferenz zu verbessern.Immer wenn wir schnell nach vorne gespielt haben,hat Wolfsburg mächtig geschwommen,aber unter Jupp spielen wir nicht mehr den Offensiv Fussball,wie früher,es wird mehr auf Sicherheit gespielt,lieber mal ein Rückpass,als ein riskanter Pass in die Spitze.

Sorry, aber das ist ja wohl mal überheblich. Ich war zufrieden, wie das 3:0 über die Runden geschaukelt wurde. Klar kann man den einen oder anderen Konter mal konsequenter abschließen (Sam, Renatos Alleingang). Auf der anderen Seite wurde nicht unnötig Risiko gegangen, der Ball eben nicht leichtfertig hergeschenkt, was nur unnötig Substanz kostet und unterm Strich wurden Kräfte gespart.

Mit den schweren Spielen der kommenden Wochen vor Augen wars mehr als OK, dass die Uhr runtergespielt wurde. Ich bin recht optimistisch, dass kein Einbruch kommen wird und die nächsten Spiele positiv gestaltet werden. Das muss nicht mit Hurra Fussball geschehen, sondern mit einem Plan!

• Sach mal, Leverkusner Jung, an welcher Stelle in meinem Post "mecker" ich denn?

Ich bin lediglich der Ansicht, er fällt noch zu leicht und zu schnell. Und das hat man ja heute mit eigenen Augen sehen können. Oder irre ich da?

In der Form der letzten Saison isser definitiv noch nicht. Trotz laufen und Tor.

Das dazu. Nur mal nebenbei: was ist denn "den Capo machen"? Ich weiß nur, das Capo italienisch ist und Kopf heißt. Und den kann er gerne machen.

• Wenn man behauptet, dass er in seiner ganz alten Form ist, definiere ich das schon als meckern.
    In letzter Saison ist er auch gelaufen und hat Tore gemacht wie jetzt auch, vielleicht hat er technisch ein bisschen abgebaut und ist in diesem Bereich nicht mehr so stark wie letzte Saison, doch Tore schießen und rennen kann er noch, und das erwarte ich auch von ihm und bin immer wieder begeistert von dem Jungen, trotz technischer mängel aufgrund seiner Körperlänge.
    Das mit dem Capo vergess es einfach, dachte als aktiver Fan weiß man um was es sich handelt wenn man von einem Capo spricht, doch aktiv scheinst du ja nicht zu sein.
    Guten Abend, guck dieses Traum spiel noch mal im Sportstudio an.. :LEV6

• Zitat

Das mit dem Capo vergess es einfach, dachte als aktiver Fan weiß man um was es sich handelt wenn man von einem Capo spricht, doch aktiv scheinst du ja nicht zu sein.

Super, wenn man was nicht erklären kann oder die Argumente fehlen, persönlich beleidigend zu werden.

Ansonsten scheinst Du ja der Ober-Kieß-Supporter (was "Supporter" heißt, kannst Du sicher erklären...) zu sein. Und nur so kann ich mir die rosarote Kießlingbrille erklären. Aber man muß als "aktiver Fan" auch mal Kritik abkönnen, nicht?

Und wenn Du heute ein "Traumspiel" gesehen hast, dann haste das wohl geträumt. Aber schön das es noch Menschen gibt, die so simpel gestrickt sind.

• Nur weil ich Sie als (vermutlich) nicht aktiv bezeichne, habe ich doch niemanden persönlich beleidigt oder angegriffen, unter diesen Aspekten verstehe ich unter persönlicher Beleidigung doch etwas anderes!!
    Wahrscheinlich verstehe ich unter einem Capo, was Sie unter einem Vorsänger vestehen. :LEV19#
    Im vergleich zu Bremen war ich mit der Leistung der MAnnschaft vom spielerischen und kämpferischen sehr zufrieden!!

• Aufgrund meiner Wohnlage lebe ich ca. 600km von der Bayarena entfernt und bin logischerweise nicht vor Ort. Das allein und der Fakt, das ich nicht weiß, was den "Capo machen" heißt, sagt aber nicht das geringste über mein Fan-sein aus. Vielleicht ist das auch eine regionale Floskel, die uns hier nicht geläufig ist.

Aber zum Thema: auch ich war heute hochzfrieden mit dem Bemühen der Jungs und dem Ergebnis.

Und zum Thema Kießling: Er ist für uns ein wichtiger Spieler, ohne Zweifel. Mich stört halt nur, das er zu schnell und zu oft fällt.

• Aufgrund meiner Wohnlage lebe ich ca. 600km von der Bayarena entfernt und bin logischerweise nicht vor Ort. Das allein und der Fakt, das ich nicht weiß, was den "Capo machen" heißt, sagt aber nicht das geringste über mein Fan-sein aus. Vielleicht ist das auch eine regionale Floskel, die uns hier nicht geläufig ist.

Aber zum Thema: auch ich war heute hochzfrieden mit dem Bemühen der Jungs und dem Ergebnis.

Und zum Thema Kießling: Er ist für uns ein wichtiger Spieler, ohne Zweifel. Mich stört halt nur, das er zu schnell und zu oft fällt.

Da konnte ich nicht wissen und dafür entschuldige ich mich auch!!
    Aufgrund Kießlings Körpergröße, ist es nun mal üblich das er seinen Körper nicht so unter Kontrolle hat wie ein Messi und er dadurch etwas unkontrolliert und stolprig rüber kommt und eben durch den Kampf häufig etwas unkontrolliert und oft fällt.

• Also wenn Kießling anstatt Derdiyok von Anfang an spielt (sofern Derdiyok fit ist) würde mich das noch mehr ankotzen, als Bender für Ballack...

Beides wäre ABSOLUT unverständlich..

:D:D:D :LEV5

Klasse Spiel unserer Jungs! Besonders Renato hat mal wieder Stark gespielt :bayerapplaus
    Wir können auch ohne Vidal guten Fussball spielen.

Wolfsburg aber auch erschreckend schwach... Helmes kann einem fast schon Leid tun.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• War ein gutes Spiel, aber man muss auch sagen, dass wir gegen einen starken Gegner heute richtig Probleme bekommen hätten. Wolfsburg ist besser gestartet, aber wir machen schnell 2 Tore, die ein Benaglio in Normalform nicht reinlässt. Die Treffer haben uns dann die Sicherheit gegeben. Heute kann man noch als Entschuldigung gelten lassen, dass wir Anfangs mit der Abwehrumstellung im Spiel uns etwas umstellen mussten und dadurch Startschwierigkeiten hatten. Im Endeffekt hat ja alles prima gepasst. Gegen Villareal brauchen wir definitiv eine Steigerung, weil die uns nicht so reich beschenken werden wie Wolfsburg.