Achtelfinale, Bayer 04 Leverkusen - FC Villarreal , Do .10.03.2011, 19:00 Uhr BayArena

  • Mensch Hyypiä saß doch auf der Bank wenn ich das richtig gesehen habe. Der hätte doch einfach hinten stehen bleiben können - selbst das hätte Stabilität gebracht... nachher weiss mans immer besser. Gegen kranke Wölfe sah das ja garnicht so schlecht aus von den Beiden.


    Ich hoffe trotzdem noch irgendwie auf da Rückspiel. Schnell viel Druck machen und ein schnelles Tor erzielen. Unmöglich ist das alles auch wieder nicht...

  • schaut doch einfach nur auf die gegentore die wir in der bundesliga kassiert haben , wieviel hat dortmund bekommen ??? ------------- das ist international nicht tragbar , habt ihr kiess gesehen wie er auf den reinartz nach dem spiel los ist , ich möcht gerne mal wissen was er dem gesagt hat ! Diese Baustelle ist für Spitzenansprüche zu groß ! Das geht nicht mehr , da muss gehandelt werden .

  • Mensch Hyypiä saß doch auf der Bank wenn ich das richtig gesehen habe. Der hätte doch einfach hinten stehen bleiben können - selbst das hätte Stabilität gebracht... nachher weiss mans immer besser. Gegen kranke Wölfe sah das ja garnicht so schlecht aus von den Beiden.


    Ich hoffe trotzdem noch irgendwie auf da Rückspiel. Schnell viel Druck machen und ein schnelles Tor erzielen. Unmöglich ist das alles auch wieder nicht...

    Ich befürchte, dass die Spanier es wie heute machen nur noch einen Ticken doller - Hinten drin stehen und dann schnelle Konter setzen. :LEV16

  • Was war denn da heute los? Vor allem Reinartz stand völlig neben sich. Adler möchte ich hier weniger einen Vorwurf machen, das Spielergebnis hat sich letztendlich die Abwehr zuzuschreiben, wobei im Mittelfeld ja auch nichts zusammenlief, da jagte ein Fehlpass den nächsten. Am meisten verwundern tat mich aber auch mal wieder die Aufstellung. Warum spielte Derdiyok von Anfang an und nicht Kießling? Und dann Jörgensen für Sam in einer Phase des Spiels einzuwechseln, in der die Mannschaft in den letzten Wochen immer wieder deutliche Schwächen offenbarte? Da hätte ich lieber den Balitsch gesehen, der aufgrund seiner Erfahrung als Stabilisator hätte agieren können. So fuhr Heynckes volles Risiko und gab einem für die Wichtigkeit des Spieles viel zu unerfahrenen Stürmer die Chance, wohl in der Hoffnung, dass dieser das 3:2 macht. Was war der Grund, warum Hyppiä nicht gespielt hat?


    Was das Rückspiel angeht sieht es bezüglich der Mannschaftsaufstellung auch nicht gerade gut aus. Ballack lasse ich jetzt mal außen vor, der scheint ja aufgrund interner Querelen keine Option zu sein. Hinzu kommt noch, dass Arturo Vidal gesperrt ist. Also wenn wir es mit dieser Ausgangslage wirklich noch schaffen sollten im Rückspiel die beiden nötigen Dinger zu erzielen, dann grenzt das schon stark an ein Wunder.


    Ebenfalls Fakt ist, dass wir mit so einer Mannschaft in der Champions League kein Land sehen werden, vielmehr dürfen wir in Rückbetrachtung des heutigen Spiels froh sein, wenn wir mit so einer Mannschaft am Ende überhaupt soweit kommen und nicht wieder alles verspielt wird...

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Oh man... 3:2-Niederlage, die sich anfühlt wie 3:0. :LEV16


    Aber ich bin noch optimistisch fürs Rückspiel. So überragend war Villarreal heute nicht. Der Bayer hat heute auf gut deutsch nur verloren, weil sie sich hinten total dämlich angestellt haben mit mehreren Abwehrpatzern. Bin aber überzeugt davon, dass unsere Truppe beim Rückspiel konzentrierter und bissiger auftreten wird und mit mindestens zwei Toren Vorsprung den Viertelfinaleinzug perfekt macht. Ich glaube noch dran.
    :LEV3

  • Ich hofffe das Team nimmt sich diese Schlappe nicht zu sehr zu Herzen. Das erste Mal seit langem gehts interntional mal wieder um die Wurst, und schon kriegt man ziemlich deutlich aufgezeigt wo internatiolnal der Hase läuft. Gerade der jupp wird sich sicher seine Gedanken machen was heute schief gelaufen ist.


    Eigentlich bleibt kaum Zeit sich zu grämen, nächsten Sonntag muss deutlich mehr Konzentration und Einsatzwille an den Tag gelegt werden, sonst gibts ein böses Erwachen in Mainz.

  • mit dieser Mannschaft werden wir in der CL wahrlich kein Land sehen , wenn sich nicht einiges ändert !


    Man muss nicht immer alles schlechter reden als es ist. Wir sind sicher besser als Schalker und die komm in der CL ja auch ganz gut zurecht, außer Barca ist da auch nichts, der Rest ist nicht stärker als die Gegner in der EL.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • JETZT warte ich eigentlich auf die Kumpels aus der Optimisten-Gang, die hier posten:


    Was meckert ihr eigentlich alle rum? Wir sind doch Tabellenzweiter!

    ?Und was bringt dir das?
    Das grenzt schon stark an provokation.
    Wenn du heute irgendwo draufhauen willst,ist das verständlich,aber deswegen den entspannteren Usern hier Schreibverbot indirekt aufzulegen ist lustig.
    Ich freue mich nicht, auf die ganzen haudrauf-User, die jetzt aus den Löcher kommen,und schon die ganze Woche hier Amok laufen.
    Da verliert man schon so bescheiden,hat einen riesen Hals,und hier gibt es auch noch eine negative Tiefgründigkeit nach der anderen...


    Hoffentlich ist bald Sonntag... :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich befürchte, dass die Spanier es wie heute machen nur noch einen Ticken doller - Hinten drin stehen und dann schnelle Konter setzen. :LEV16


    Sollen die sich doch hinten reinstellen, besser für uns!


    dann steht ein Kieß, ein Eren, ein Rolfes, ein Kadlec vorne drin und dann wird da reingepöllt, schön über außen so 100 Flanken bringen.


    Wenn 2 rein gehen reichts uns doch. Nur hinten müssen wir stehen. Hoffentlich ohne Schwaab!!! :LEV17


    der typ is ne absolute Graupe, den sollte man wieder da hin schicken wo der herkommt

  • Ich hoffe dennoch, das Team packt noch Platz 2 (wenigstens Platz 3) und wird jetzt nicht durchgereicht.


    Keine Sorge. Bisher wurden Rückschläge in dieser Saison gut verdaut.
    Beispiel: Grottiges Spiel + Niederlage in Nürnberg - danach klarer Auswärtssieg in Frankfurt.
    Zweites Beispiel: Sehr bitteres Unentschieden in Bremen - danach klarer Heimsieg gegen Wob.


    Ich hoffe mal, dass die Zeiten SSS-NNN-SSS-NNN von früher beendet sind und das Team auch weiterhin nach Rückschlägen sofort wieder aufsteht.


  • Man muss nicht immer alles schlechter reden als es ist. Wir sind sicher besser als Schalker und die komm in der CL ja auch ganz gut zurecht, außer Barca ist da auch nichts, der Rest ist nicht stärker als die Gegner in der EL.

    Richtig ist:
    Mit dieser IV sehen wir kein Land.
    Mit dem Team auf jeden Fall.
    Die IV ist erbärmlich . net mehr und net weniger.
    Wir brauchen 2(!!!!) hochkarätige verpflichtungen, fertig

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Da geht sie hin, unsere letzte Chance auf einen Titel in dieser Saison.


    Es war so, wie es in dieser und der letzten Saison immer war, wenn wir gegen starke Mannschaften in guter Form gespielt haben. Die großen Gegner können wir einfach nicht schlagen. Wir siegen souverän gegen die Schwachen, können gegen die Guten aber nicht bestehen. Da fehlt es an allen Ecken und Enden.

  • ich weiß man sollte uns nicht mit dem fc barcelona vergleichen aber wer sich das spiel gegen arsenal angeschaut hat und jetzt unser spiel heute dem muß doch irgendwie auch auffallen dass wir keine außenspieler haben. bei barca sind konsequent beide flügel besetzt wenn die im angriff sind. und das hat ja nix mit fußballerischen fähigkeiten zu tun denke ich. wieso sind unsere außen nie richtig besetzt? besonders in 2. hz ging so gut wie alles durch die mitte. und da hat doch jede verteidingende mannschaft leichtes spiel. wieso überläuft der verteidiger nicht mal. das sind irgendwie diese simplen dinge dich mich heute ankotzen.


    möchte mich jetzt auch nicht zu sehr auf die IV einschießen, denke die haben bis auf die 2 patzer ein ordentliches spiel gemacht. und villarreal hat halt die klasse diese fehler zu nutzen.


    das 2. tor geht meines erachtens ganz klar auf den kadlec. wieso den ball nicht auf die tribüne holzen? ist das in EL verboten oder was?


    und jetzt muß ich leider auch den herr heynckes kritisieren. er muß doch auch die 1. hz gesehen haben dass die gelben nur am mauern waren. wieso zum teufel lässt man dann nicht mal 2 stürmer spielen? der derdiyok hat viele kopfballduelle gewonnen und das hätte vielleicht gegen ende des spiels auch noch was gebracht. und wieso der jörgensen kam ist mir auch ein unlösbares rätsel. da kann man doch 100mal eher den bender oder balitsch bringen. die können wenigstens noch nen ball stoppen. ne ne, jupp. das war heute nix.


    na ja, was bleibt ist ein funken hoffnung dass uns die spanier vielleicht nicht mehr ernst nehmen und unsere auswärtsstärke. die hoffnung stirbt zuletzt!!