26. Spieltag, 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen, Sonntag , 13.03., um 15:30 h Stadion am Bruchweg


  • Ich kann die Typen gut leiden, die sich in nicht so tollen Zeiten das Maul zerreißen, dauernd ablästern statt anfeuern.


    Und davon gibt's auf Werkself wie in unserer Kurve leider viel zu viele. :LEV19


    Das magst du zwar recht haben, aber hier nach Spielende "negative" Postings rauszusuchen, weil wir das Spiel mehr oder weniger glücklich 1:0 gewonnen haben, ist genauso erbärmlich....Zumal keiner der von dir zitierten User das ganze Team degradiert hat oder ähnliches. Sie haben lediglich die heutigen Schwächen erwähnt.....und die waren definitiv vorhanden....


    Aber sich hinterher aufzukröpfen ist immer einfach.... :bayerapplaus :wacko:

  • Am Ende ein Sieg des Willens...klasse !!! Und jetzt zu MB: Denke das war ganz ordentlich, wenn er den Ball hat, weiß er damit auch was anzufangen. Muß noch mehr gesucht werden bzw. eingebunden werden. Hat sich am Ende sogar ein paar mal reingeschmissen und gegrätscht...Chapeau... :LEV6 Jetzt einfach mal nur auf Fußball konzentrieren, an sich glauben, dann passt das schon!!! Nur gegen Blau-Weiß müssen wir wieder von vornherein Vollgas geben...nicht so einlullen!

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Lange Zeit war es zum abgewöhnen, wie uns entweder nichts eingefallen ist oder die Pässe einfach miserabelst gespielt wurden. Zwischendurch kamen dann so zwei Phasen, wo wir offensiv extrem nah dran waren (Schwaab Schuss, Schwaab Freistoß-Bender Kopfball, Kießling mit einem Abschluss...junge junge das war nen Pass zu dem Klotypen und Renato mit dem Schuss aus spitzer Position)...
    Unmittelbar nach der HZ war jedoch auch Mainz spielaktiv, in meinen Augen zu spielaktiv.
    Pressing von denen lief über 90 Minuten eigentlich hervorragend, was es uns sehr schwer machte gut zu kombinieren, vor allem wenn man an die andauernde Rotation denkt.
    Ballack eher unauffällig, aber sicher... Was war in den letzten Minuten mit dem los? Sah aus als würde er humpeln.
    Pressing fand bei uns einmal super statt und das war der Renato, als er sich den Ball stibitzt hat und, mein lieber Scholli, mit einem grantenschuss den einfach mal, als sei es nichts, da reingeklatscht hat.
    Letztendlich superwichtige drei Punkte, die man sich letztendlich mehr über Hartnäckigkeit als Spielkunst erarbeitet hat.


    Erwähnen möchte ich noch, dass es mich mal wieder zur Weißglut gebracht hat, wie unsere Jungs da die Hacke auspacken und irgendwas ausgefallenes versuchen, beim Stand von 0-0 wenn denen selbst die einfachsten Pässe missglücken.
    Unsere Stürmer waren heute zum vergessen, auch Vidal hat mich enttäuscht, was war mit seiner Hand los? Ist das das Resultat aus dem einen Foul gegen Villareal?
    Gut gefallen haben mir: Bender und Schwaab, auch Hyypiä war gewohnt sicher da hinten, Adler aufmerksam.
    Sam gelang wenig....


    Naja das Resultat zählt... Sieg mit Verbesserungsbedarf (meine Nerven, Jungs)

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • bayer04peter: Jo aber alles immer toll finden ist natürlich besser. Da braucht man sich auch nicht wundern wenn man nix gewinnt.


    Es gab heute einiges zu bemängeln, wie z.B. die Fehlpässe. Das muss man dann auch mal erwähnen dürfen. Ich sehe jetzt auch nicht wo ich übertrieben habe, da es ziemlich lange danach aussah das wir heute in Mainz nicht über ein Unentschieden hinaus kommen. Das dann Granato so ein Ding macht ist natürlich super und ich freu mich richtig. Nur ändert es nichts daran das vieles schief gelaufen ist und das sollte man nicht vergessen. Der Jupp wird das sicherlich auch ansprechen, von daher komm einfach mal wieder runter.

  • Während des Spiel sollte man hier eigentlich gar nicht reingucken. Wenn wir nicht führen ist hier immer alles doof. :LEV14



    So gewinnt eine Spitzenmannschaft die Spiele! Und wir sind definitiv wieder eine!
    Glückwunsch!


    Und großes Lob an Heynckes, dass er Ballack das ganze Spiel auf dem Platz gelassen hat.



  • jetzt stürzen sich aber bestimmt die Medien drauf:"Wie kann er 8 Tage später 90 Minuten durchhalten?"
    Juhu genug Abstand nach hinten und (obwohl gefühlt gleich viel) erfreulich weniger Abstand nach vorne....


    Aktion Meisterschaft gestartet!

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Genial,dass wir dieses Spiel gewonnen haben,2Halbzeit haben wir auch etwas besser gespielt und von Mainz kam nicht mehr viel.Ganz wichtige 3Punkte.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ein grosser Sieg von uns da er ja enorm wichtig war. Und wir haben es endlich mal geschafft aus den Patzern der anderen unseren Nutzen zu ziehen. Tolle Aktion von Renato auch wenn wir bei den Pässen einfach konzentrierter sein müssen in gewissen Phasen. Jetzt können wir uns voll auf Villareal konzentrieren damit wir das Spiel noch drehen!


    :LEV3

  • Chillt mal ne Runde Jungs. Sich über Kritik (berechtigte) zu streiten, die während dem Spiel geäußert worden ist, ist total sinnloser Müll. Erstens war sie berechtigt und zweitens spielen da hauptsächlich die Emotionen mit.


    Also die Ruhe bewahren und den sehr sehr wichtigen Sieg feiern!


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • ich denke übers Spiel verlieren mal lieber nich viele Worte! Das setze ich dann mal unter die Kategorie "dreckiger Sieg" ein. Aber sowas muss eine Spitzenmannschaft bei der Mehrfachbelastung auch mal haben. Jetzt gilt es sich voll auf Donnerstag zu konzentrieren! Zu verlieren haben wir rein gar nichts mehr!
    Zum Spiel heute: Musste mir erstmal kurz die Augen reiben als ich die Aufstellung gesehen habe. Hyypiä, Vidal und Sam schwächste Spieler von uns heute. Aber eigentlich haben fast alle unter ihren Möglichkeiten gespielt. Augusto hat heute gezeigt das er sich tatsächlich in dem Punkt weiterentwickelt hat wo ich seine einzige Schwäche bis dato sah: Torgefährlichkeit! Früher hätte er da nochmal abgespielt, aber diesmal zimmert der den oben rein das hatte schon was!


    Castro aber bitte wieder ins Mittefeld! Tut mir in der Seele weh wenn ich sein Offensivdrang sehe und er da hinten rumturnen muss.

  • "die jagd auf dortmund ist eröffnet!"


    ich liebe die bild :LEV18


    Also ich hab meinen Kollegen gestern schon gesagt, dass wir heute die Aktion Meisterschaft starten und, haltet mich für verrückt, wenn wir die Bauern schlagen und jetzt Schei*e 04, dann haben wir genug Selbstvertrauen um dies zu ermöglichen.


    Think positive... Mir ist lieber wir starten jetzt die Aktion Meisterschaft und schaffen das am Ende nicht, als wir starten die Aktion Verteidigung der CL-Plätze und packen am Ende das dann nicht.


    "und deutscher Meister werden wir in diiiiiieseeeeem Jaaaaahr"


    Aber irgendjemand muss dann "niemals Meister, tut so weh, scheißegal oh SVB" umtexten hehe :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Hatte ich nicht mitbekommen. Hoffentlich nichts ernstes. Spätfolgen des Fouls aus der Anfangsphase? Da hatte er ja etwas länger gehumpelt... :LEV7

    Eher die verletzte Hand. Die wurde ja nicht umsonst verbunden und seine Arm-Haltung zum Ende und nach dem Spiel sah auch nicht sonderlich natürlich aus.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006