26. Spieltag, 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen, Sonntag , 13.03., um 15:30 h Stadion am Bruchweg

  • DANKE DANKE DANKE für das schönste Geburtstagsgeschenk was man sich erhoffen kann........DANKE ans TEAM für 3 PUNKTE!!!!!!!!!!!!! :LEV6

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Aber der Schürrle ist echt ne Nummer, was freu ich mich auf den in der nächsten Saison! :bayerapplaus

    So true!
    Sah wirklich (zum Glück nur in Ansätzen und nie in absoluter Vollendung) gut und teilweise sogar sehr gut aus wie der Junge nach vorne spielt!
    Top. Freu mich auch drauf. Insbesondere wo unsere vermeintlichen Top-Stürmer z.Z. so zu wünschen übrig lassen.


    Super Sieg. Go Bayer!

  • letztes Jahr haben wir aus den letzten 8 Partien gerade mal 6 Punkte geholt und standen nach Spieltag 26. auf Platz 3 mit 53 Punkten... jetzt haben wir 52 und sind 2. aber ich habe das unglaubliche Gefühl, da passiert noch ordentlich was =)

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • letztes Jahr haben wir aus den letzten 8 Partien gerade mal 6 Punkte geholt und standen nach Spieltag 26. auf Platz 3 mit 53 Punkten... jetzt haben wir 52 und sind 2. aber ich habe das unglaubliche Gefühl, da passiert noch ordentlich was =)

    deswegen wird sich jetzt zeigen ob die Jungs was gelernt haben oder nicht. Gegen Schalke müssen 3 Punkte her.

  • Letztes Jahr hatten wir 9 Punkte Vorsprung auf Bremen am 26. Spieltag. Am 34. Spieltag waren die Bremer 2 Punkte vor uns. Auf geht's...ich glaub noch an die Meisterschaft!

    Das wird die Revanche für 01/02. Wir überholen die Dortmunder am 34 spieltag. Das wär doch was :LEV6 Ja träume sind toll

  • Das wird die Revanche für 01/02. Wir überholen die Dortmunder am 34 spieltag. Das wär doch was :LEV6 Ja träume sind toll


    Also ich träume nicht.... Ich hoffe und erwarte

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Geil, geil, geil! Mit einer Niederlage, da war ich mir fast sicher, wäre es ganz schwer mit Platz 2 geworden. Aber so sieht es bombig aus. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass wir noch abschmieren. Selbst die Presse spricht davon ja schon gar nicht mehr.
    Wichtig war der Sieg heute vor allem, weil wir gewissermaßen unter Druck standen, um die Bayern nicht rankommen zu lassen. Dazu gibts einfachere Aufgaben als in Mainz zu siegen. Wann haben wir das eigentlich das letzte Mal?


    Zum Spiel selber: Zu Beginn haben wir durch katastrophale Fehler im Spielaufbau (Schwaab!!!!) die Mainzer immer wieder zu Angriffen verleitet. Schürrle hat eine tolle 1. HZ gespielt. Was freu ich mich auf den Jungen!
    Nach 30 Minuten hatten wir das Spiel besser im Griff und doch fast das Tor kassiert. In der 2. HZ haben wir wieder verhalten begonnen, aber dann zwischen 55. und 60. Minute defensiv sehr kompakt gestanden und durch das Mittelfeld immer mehr die Kontrolle gewonnen. Das Spiel müssen wir eigentlich durch Vidal und Kießling bereits vorher entscheiden.
    Renato mit einem Knaller-Tor. Wahnsinn! Sein Jubel war auch sehr geil. Allerdings hab ich mich vorher zig Mal über Renato aufgeregt, da er doch enorm viele Fehlpässe gespielt hat. Aber was solls, der Junge hat uns diesen enorm wichtigen Sieg beschert.


    Zu Heynckes: Jupp hat heute sehr viel richtig gemacht! Die Defensive wirkte stabiler (von den Fehlern im Spielaufbau abgesehen, für die er aber ja nichts kann). Die Wechsel fand ich nachvollziehbar. Sam war erneut schwach. Die rechte Seite in der ersten halben Stunde eine echte Fehlerquelle. Die Einwechslung Derdiyoks fand ich mutig. Schwaab rauszunehmen auch völlig nachvollziehbar und Vidal war am Ende angeschlagen, platt und machte auch immer mehr Fehler. Klasse, dass er Ballack hat durchspielen lassen, auch wenn ich ihn in den ersten 25 Minuten äußerst blass fand.


    So, dann mal zum Capitano: Hat mich sehr gefreut, dass er durchspielen durfte. Wie schon angesprochen, in den ersten 25-30 Minuten fand er kaum Bindung zum Spiel und wirkte blass. In der 2. HZ nahm er aber immer mehr das Heft in die Hand, war für mich dann von den Herren Bender, Vidal, Ballack der beste. Völlig richtige Entscheidung ihn durchspielen zu lassen. Er ordnete die Defensive klasse, gewann die wichtigen Zweikämpfe und im Gegensatz zu Renato und Vidal spielte er kaum Fehlpässe. Am Ende war er sichtlich platt. Da steckten ihm wohl die Treppenläufe in den Waden. :LEV19
    Ich hoffe er beginnt Donnerstag wieder, nach den letzten beiden Spielen teile ich Heynckes' Einschätzung, dass er 3-4 Spieler hat, die momentan besser sind als Ballack nicht.


    Zuletzt möchte ich noch jemanden loben, auf den ich auch immer gerne mit Verve draufschlage (natürlich völlig zurecht :levz1 )
    Castros Leistung hat mir heute wirklich gefallen. Kein typischer Schlonzo-Hänger, weil er in die AV musste. Sehr engagiert, zweikampfstark und defensiv sicher. Weiter so!


    Ach ja...zu guter letzt: Alles Gute Holger. :levz1

  • Schön, dass wir mal ein wichtiges spiel gewinnen konnten und das über Kampf, Wille und mit einer gewissen Schlitzohrigkeit :bayerapplaus


    Schön schön :LEV2

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Stellt euch nicht so viel vor, wie es hätte sein können. Meisterschaftszug ist eigentlich schon abgefahren. Dortmund müsste noch total einbrechen so wie wir letzte Jahr, woran ich nicht wirklich glaube. Konzentration gilt zu 100% dem 2. Platz, wenn der gesichert ist und wir noch realistische Chancen auf den 1. Platz haben, können wir wieder darüber sprechen. Sonst nicht.

  • Um Platz 2 zu sichern müssen wir so oder so fast jedes Spiel gewinnen. Insbesondere das Spiel in München dürfen wir nicht verlieren (d.h. ein Unentschieden wäre ok). Ich glaube noch an die Meisterschaft und das nicht erst seit dem Sieg heute. Solange Dortmund nicht rechnerisch durch ist, können wir sie noch abfangen. Ich hab im Fußball schon Schweine kotzen sehen!

  • Zurück aus Mainz. Ein 0-0-Spiel durch ein geniales Tor gewonnen. Ballack für mich anfangs sehr "fremdelnd", 2te Halbzeit ging es aufwärts. Toll wie er vom Block gerufen wurde & das Trikot verschenkte... bitte mehr davon (Ballack, nicht Trikot :LEV14 )


    Wird eine sehr lustige Woche hier in Rheinhessen, DANKE JUNGS :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Um Platz 2 zu sichern müssen wir so oder so fast jedes Spiel gewinnen. Insbesondere das Spiel in München dürfen wir nicht verlieren (d.h. ein Unentschieden wäre ok). Ich glaube noch an die Meisterschaft und das nicht erst seit dem Sieg heute. Solange Dortmund nicht rechnerisch durch ist, können wir sie noch abfangen. Ich hab im Fußball schon Schweine kotzen sehen!

    Jo aber nie das Bayer-Schwein.....