Achtelfinale, Rückspiel: FC Vilarreal - Bayer 04, Donnerstag 17.03.2011 21:05 Uhr Estadio El Madrigal, Villarreal

  • Die Abwehr war in beiden Spielen nicht auf der Höhe. Nur die Effektivität bei Chancen ist das eigentliche Problem. Wer soviel Druck Aufbaut, soviel Ballbesitz hat muss zwingend auch mehr Tore machen. Da kann der Gegner dann auch Tore machen nur in beiden Spielen waren Chancen für je vier Bayer 04 Tore vorhanden oder zwingend zu machen.
    Zur Abwehr zählt jedoch auch der TW. Adler hat sich unter dem Rentner nicht weiter entwickelt. Eher sogar Rückschritte gemacht.

  • Chancen hin oder her....was ich mich nach diesen zwei Spielen frage ist : Was wollen wir mit dieser Mannschaft in der Champions League ?????? Wenn es schon gegen einen durchschnittlichen Gegner in 2 Spielen nicht reicht ???

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Was ich mich noch vielmehr frage ist: Warum erwähnt Heynckes so explizit, dass wir hier gegen eine Spitzenmannschaft aus Spanien verloren haben und dass die Fußball spielen können?
    Was machen wir denn normalerweise?


    Und warum klappt was in den letzten 5 minuten, scheinbar ohne große mühe, wenn vorher 85 minuten nicht richtig versucht wird, das zu gewinnen?

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Chancen hin oder her....was ich mich nach diesen zwei Spielen frage ist : Was wollen wir mit dieser Mannschaft in der Champions League ?????? Wenn es schon gegen einen durchschnittlichen Gegner in 2 Spielen nicht reicht ???



    Durchschnittliches Team? So ein Schwachfug. Das Team ist 4. in der Liga und wird, so wie die offensiv spielen, den UEFA-Cup gewinnen.

  • Villarreal ist schon stark und auf Champions League Niveau, muss man so sagen.


    Für mich DER Favorit auf die Europa League neben dem FC Porto!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Durchschnittliches Team? So ein Schwachfug. Das Team ist 4. in der Liga und wird, so wie die offensiv spielen, den UEFA-Cup gewinnen.


    Ach, so...Also sind wir gegen einen übermächtigen Gegner ausgeschieden ??? Man kann sich auch alles schönreden....

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Mit so einer Abwehr haben wir in der CL definitv nix verloren und würden da mit 20 Gegentoren als Gruppenletzter ausscheiden...


    Bis auf Kadlec ist da keiner, der da was reißen kann. Wir brauchen dringend eine neue Verteidigung !! :LEV17


    Ich seh es schon vor mir wie Messi auf Schwaab zurennt oder Van Persie den Reinartz umkurvt :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Was heisst das Geld ist nicht da. Man hätte zb keinen Ballack holen müssen denn dann hätte man sich die 6 Millionen im Jahr gespart! Ausserdem werden wir wohl CL spielen und da werden wir doch mal 20 Millionen für Transfers zur Verfügung haben!


    :LEV3

  • Oh... Selbst wenn die Elf das Spiel verliert
    Bist du es der am Rhein regiert
    Wir werden immer zu dir stehn
    Schwarz-rot wird niemals untergehn



    wäre gerne nach dublin gefahren :LEV15

  • Wir sind vollkommen verdient ausgeschieden, das ist mal Fakt.


    Wenn man die Abwehr gesehen hat, oh Grauen.
    Wer da auch der Tribüne nicht mitbekommen hat,
    dass hier ganz massiv eingekauft werden muss,
    dann versteh ich die Welt nicht mehr.


    Im MF heute Rolfes ohne einen einzigen Glanzpunkt.


    Über den Sturm heute muss man gar nicht reden.
    Wenn man dagegen Rossi sieht, wie er von seinen Mitspielern bedient wird
    und sich immer wieder da vorne ganz ganz gefährlich macht ...
    dagegen haben wir einen Kindergarten da vorne.


    Wer die Chancen in der letzten 1/4 Stunde nicht macht,
    der hat es einfach nicht verdient ...


    Mund abputzen, hoffen, dass weiterhin alle nach uns in der BL schwächeln
    und wir Platz 2 halten können. Denn das wird gar nicht einfach sein.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Man hatte das Gefühl, Villarreal hätte ggf. noch ne Schüppe drauflegen können. Unsere Abwehr genügte am heutigen Tag noch nicht mal ansatzweise höheren Ansprüchen (Sami stand neben sich, Reinartz schwach). Fehler am laufenden Band in allen Mannschaftsteilen, auch kämpferisch kein Vergleich zum letzten BL-Spiel. Da passte nix und selbst Rudi hat in Interviews schon mal signifikant besser ausgesehen. Ein gebrauchter Tag!

  • Villareal war ziemlich stark und im Hinspiel haben wir wenn man ehrlich ist, wesentlich mehr vom Spiel gehabt, weil Villareal zwar früh störte aber nach vorne nicht viel unternehmen wollte. Riesenchancen gab es auch nicht sonderlich viel. Das was schwer wiegt und zwar in beiden Spielen war die nahezu perfekte Chancenverwertung.


    Wir haben heute bis zum 1:2 Anschluss so gut wie kein Land gesehen. Lediglich Renato hat sich das ein oder andere Mal in Szene gesetzt und zweimal super abgezogen.


    Die Aufstellung war für mich absolut daneben, genauso wie Castro 3 min vor Halbzeit im ersten Spiel in seiner Heimat hinauszunehmen. Hatte doch stark mit dem Wechsel Sam gegen Vida und Castro aus Vida's Position gerechnet

  • Hinspiel KAMPF Rückspiel KRAMPF.


    Schade - der einzige der heute annähernd Normalform erreichte war Renato - der wollte !!!
    Nur leider kann ein Renato Villareal nicht alleine weg ballern.


    Schade, sehr schade!
    Hoffe nur, dass die jungs einfach einen Seuchentag hatten und nicht, dass die aktuelle Trainerdebatte die Mannschaft verunsichert oder gar verkrampft :(

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Die Aufstellung war für mich absolut daneben, genauso wie Castro 3 min vor Halbzeit im ersten Spiel in seiner Heimat hinauszunehmen. Hatte doch stark mit dem Wechsel Sam gegen Vida und Castro aus Vida's Position gerechnet

    Damit hatte ich auch gerechnet!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Mit der Abwehr kommen wir nächste Saison in der Champions League nicht über die Gruppenphase hinaus. Da muss gehandelt werden.


    Ansonsten hat dieses Spiel doch ganz klar gezeigt, wo wir stehen. Gegen den ersten Gegner von Format und in ordentlicher Verfassung scheiden wir sang- und klanglos aus. Villarreal hatte zu jedem Zeitpunkt die Nase vorn, am Ende haben sie sich etwas zurückgelehnt, sind aber nicht wirklich in Gefahr geraten.


    Erinnert mich gerade stark an die Bayern. Katastrophale Abwehr und keine Chance mehr auf einen Titel.