Achtelfinale, Rückspiel: FC Vilarreal - Bayer 04, Donnerstag 17.03.2011 21:05 Uhr Estadio El Madrigal, Villarreal

  • Bin grad zurück im Hotel in Valencia........wie erwartet mit dem Ausscheiden, aber leider bin ich von der Art und Weise sehr enttäuscht........

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Die defesive auf verbandsliga niveu,sicher schon die letzten zwei jahre heute traurig aufgetan von klugen Spaniern.
    Ganz einfach ausgespielt durch einfaches Kreuze und Passspiel.
    In der CL,die wir meiner festen meinung nach erreichen brauch man damit nicht an zu tretten,hoffe es wird da gehandelt.Schade :LEV15
    Unötig ausgeschieden im Cup der Verlierer.

  • so, hätten wir das ebenso sinnlose wie stümperhafte ausscheiden in diesem wettbewerb dann also erwartungsgemäß auch hinter uns gebracht ...


    schwachsinnige aufstellung, verwirrter trainer, warum nicht gleich ballack und sam?, uschi-abwehr mit stefanie, larissa und wie sie alle heißen ....


    ... und nächste saison mit dieser kleinmädchenmannschaft + perspektivtrainer dutt in der CL????? ne, is klar, frau käthe und frau holz! :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Jungs , heute alles geben , ich will nach Dublin :LEV2




    Da wollte ich auch hin :LEV15


    Aber anstelle von einer Flugbuchung bei Ryanair gestern um 23.00 Uhr für 36,-€, musste ich dann die acht Hotelzimmer in Dublin stornieren.


    Megatraurig aber trotzdem stolz, nicht auf das Spiel gestern, aber auf meinen Verein. Wir sind in Europa wer !!!


    Zerfleischt Euch hier nicht, gebt alles für Platz 2. Und nächstes Jahr kommen geile Reisen in der CL !!!!

  • so, hätten wir das ebenso sinnlose wie stümperhafte ausscheiden in diesem wettbewerb dann also erwartungsgemäß auch hinter uns gebracht ...


    schwachsinnige aufstellung, verwirrter trainer, warum nicht gleich ballack und sam?, uschi-abwehr mit stefanie, larissa und wie sie alle heißen ....


    ... und nächste saison mit dieser kleinmädchenmannschaft + perspektivtrainer dutt in der CL????? ne, is klar, frau käthe und frau holz! :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Was ich mich noch vielmehr frage ist: Warum erwähnt Heynckes so explizit, dass wir hier gegen eine Spitzenmannschaft aus Spanien verloren haben und dass die Fußball spielen können?
    Was machen wir denn normalerweise?

    Und warum klappt was in den letzten 5 minuten, scheinbar ohne große mühe, wenn vorher 85 minuten nicht richtig versucht wird, das zu gewinnen?

    Was ich mich noch vielmehr frage ist: Warum erwähnt Heynckes so explizit, dass wir hier gegen eine Spitzenmannschaft aus Spanien verloren haben und dass die Fußball spielen können?
    Was machen wir denn normalerweise?

    Und warum klappt was in den letzten 5 minuten, scheinbar ohne große mühe, wenn vorher 85 minuten nicht richtig versucht wird, das zu gewinnen?

    warum??????das ist typisch BAyer-kenne es seit 19JaHREN net anders.....5min vor schluß kriegen die auf einmal ihre dollen minuten und wundern sich, dass es nimmer hinhaut

  • Also...mir kommt es immer so vor, als ob die Jungs nicht heiss sind. Wir haben auch sehr junge Kerle in der Mannschaft. Aber die sind/erscheinen mir nicht heiss und geil genug auf den Sieg. Ich will jetzt nicht mir den Majas anfangen, aber da sieht die Sache anders aus. Und wenn man die Bauern sieht auch. Mir erscheind das alles nicht so, und das ist Trainersache!

  • Ja recht hast Du-denj schrecklich schwachen Vidal rauslassen-der kann ja eh nix-ballack mit seinen top leistungen der letzten wochen ;da hat ein vidal keine chancen!!!!! :LEV11 :LEV9 :LEV11 :LEV9 :LEV11 :LEV9

    Äh bleib mal locker.....Du solltest trotz all deiner Vergötterung für Vidal erst den Denkapparat einschalten bevor du hier eine Smiley-Schimpftirade loslässt.....Er hat geschrieben, dass Ballack für Vidal spielen soll, weil Vidal bekanntlich GESPERRT war und nicht weil Ballack bessere Leistungen als Vidal gebracht hat........ :LEV11

  • Keine Bälle vors Tor - keine Torchancen. Bälle vors Tor - Torchancen.
    Immer Quer- und Hintenrumgeschiebe bis zu den Wechseln. Warum nicht von Beginn an Flanken in den Strafraum?


    Na ja, Thema durch, CL sichern, 20 Mios. (vornehmlich in die Defensive) investieren und los geht´s!

  • Was vielen von euch bestimmt nicht bewusst ist...



    Wir wurden 2x von Villareals halber B-Mannschaft geschlagen. Die Topspieler wurden immer erst eingewechselt....



    Das macht mir Sorgen, was die CL nächstes Jahr angeht...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • korrekt....


    Der einzige aktuelle Nationalspieler Juan Capdevilla hat ganze 16 Minuten in beiden Partien gespielt.......Wenn ich die Statistik auf der Homepage von VR richtig verstehe hat er in der Liga 27 Spiele gemacht und davon 26 in der Startelf.......Gegen uns wurde er geschont.....

  • Also...mir kommt es immer so vor, als ob die Jungs nicht heiss sind. Wir haben auch sehr junge Kerle in der Mannschaft. Aber die sind/erscheinen mir nicht heiss und geil genug auf den Sieg. Ich will jetzt nicht mir den Majas anfangen, aber da sieht die Sache anders aus. Und wenn man die Bauern sieht auch. Mir erscheind das alles nicht so, und das ist Trainersache!


    Es geht nicht um heiß oder kalt, es geht nicht um Kerle. Es geht ums Analysieren und um Änderungen in der Ausrichtung im Aufbau einer Mannschaft, einem zukunftsträchtigem Konzept.


    Es ist eine Blamage erster Güte mit den Erkenntnissen über den Gegner aus dem ersten Spiel mit der gleichen idiotischen taktischen Ausrichtung aufzulaufen. Die Konsequenz ist die Niederlage aus gleichen Gründen wie die im Hinspiel. Wer eine Mannschaft so aufstellt hat den internationalen Fußball verschlafen. Den spielten die Gelben mit ihrem variablen 4 4 2 à la Barca. Unser spielten FC Liverpool 1985.


    Und wer sich im Verein und seinen Strukturen etwas auskennt, weiss, dass die Beamtenmetalität der Köpfe in den Etage des Großsponsors sich nahtlos in die Denke derer bei der Fußball GmbH eingenistet hat. Bräsig, altbacken, beamtenmäßig und veränderungsunwillig.


    Beweise dafür sind täglich dort zu finden, wenn man richtig hinschaut. Da ist so ein bräsiges Auftreten des Aushägeschildes nur verständlich.


  • Und inwiefern herrscht im Management der Bayer AG Beamtenmentalität?

  • Äh bleib mal locker.....Du solltest trotz all deiner Vergötterung für Vidal erst den Denkapparat einschalten bevor du hier eine Smiley-Schimpftirade loslässt.....Er hat geschrieben, dass Ballack für Vidal spielen soll, weil Vidal bekanntlich GESPERRT war und nicht weil Ballack bessere Leistungen als Vidal gebracht hat........ :LEV11



    Dir völlig recht gebe und mich natürlich entschuldige!!!!!es lag nicht nur an meiner zu extremen Vergötterung-hatte mich kurz vorher mit jmd heiss diskutiert, der mir bei FB schrieb:Ihr solltet froh sein, dass Vidal nicht spielen durfte-der Blender ohne richtiges Können!Da hat es auch nix mit übertriebener Vergötterung zu tun-darüber hätte sich wohl jeder aufgeregt.....Mein Fehler war dann, mich darüber sooo aufzuregen, dass ich hier nicht richtig gelesen habe-nochmals sorry!!!

  • Und inwiefern herrscht im Management der Bayer AG Beamtenmentalität?


    Weil hier ein ziemlich schlauer Oberlehrer, der 1985 den FC Liverpool studiert hat, das sagt.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Paar Gedanken dazu:


    Die Abwehr ist so nicht tauglich, mehr als ein guter Bundesligadurchschintt zu sein. Mag man noch abwägen ob der eine oder andere durch Erfahrung eine höhere Qualität bekommen könnte so muss man aber auch sagen, das es wiederum einige gibt die recht häufig an ihr Limit spielen. Denke da an Reinartz. Das würde die Klopper zwischendurch erklären und die Unkonzentiertheiten. Kadlec ist seit Monaten auf ein niedrigen Niveau, dennoch war er der einzige der ab und an mal über die Aussen kam um dann eine Flanke nach der anderen ins Nirwana schickte. Bei Vida muss man wohl wirklich noch was Geduld haben, scheinbar ist da noch was zu holen. Hoffen wir es mal. Ein Hyypiä hat auch mal schwache Tage, gestern war mal so einer, geschenkt, denke aber, lange wird er seine Rente nicht mehr hinauszögern können.


    Das nächste Problemfeld ist der Sturm: dieser mag an guten Tagen viel rausholen, gestern war nichts und es zeigt auch, das wir da nach langer Zeit wieder richtigen Bedarf haben. Auch scheint es mir, das wir 3 ähnliche Typus Stürmer haben. Gestern hätte der Stürmertyp, Brechstange gebraucht. Ich wills nicht beschreien, aber denke Helmes in guter Form hätte uns da geholfen. Daher Lasogga versuchen wieder zurück zu holen.


    Unser Mittelfeld. Im Grunde unser Sahnestück, dennoch auch ein Problemfeld: das Spiel von Bayer steht und fällt mit Vidal. Er ist der Schrittmacher und der Motor. Das kann kein Rolfes, das kann kein Castro und das kann auch kein Renato. Ballack könnte es, aber er hat sich das nur angelernt nicht so wie Vidal, das es aus seiner Persönlichkeit heraus kommt. Ich meine, auch ein Ballack hat immer wieder Spiele wo er abtaucht, auch als er noch jünger und höhere Weihen hatte. Ob Ballack 90 Minuten uns geholfen hätte, weiss nicht, ich hätte es aber versucht.


    Noch ein Gedanke: ich habe nach vielen Jahren der Vizetitel eine Strategie entwickelt, die Bayer nutzen könnte dann doch noch mal einen Titel (Meister?) holen -> Lange abgeschlagen als 2 oder 3 in der Tabelle rumeiern, so weit außerhalb der Schlagweite zum Tabellenführer zu sein, um nicht in den Schlagzeilen zu kommen und dann still und heimlich sich immer wieder 1-3 Punkte heran schleichen bis zum letzten Tag wo man dann un erhofft doch noch was gewinnt. :LEV14 Daher wäre diese Saison die ideale Voraussetzung, der Jupp ist schon ein Trainerfuchs... :LEV14 :LEV3 :LEV14



    Cu.