Deutschland - Kasachstan (26. März, Kaiserslautern) und Deutschland gegen Australien (29. März in Mönchengladbach)

• 25.03.2011

Petra Dahl Stadionsprecherin beim Länderspiel

Petra Dahl ist am Samstag in Kaiserslautern beim Länderspiel gegen Kasachstan als Stadionsprecherin im Einsatz...

Auf diese Premiere freut sie sich riesig: Am Samstag wird Petra Dahl, die bei Heimspielen in der BayArena gemeinsam mit Klaus Schenkmann durchs Stadionprogramm führt, ihr erstes A-Länderspiel der Herren als Stadionsprecherin absolvieren.

Beim EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Kasachstan in Kaiserslautern wird Petra Dahl an der Seite von Andreas Wurm moderieren. Während ihr Kollege die deutsche Nationalmannschaft „betreut“, kümmert sich die Leverkusenerin um das kasachische Team. „Die Ankündigung der Nationalhymne, Aufstellung, Auswechselungen, eventuelle Tore der Gäste – ich werde das alles ansagen und habe mich vorher natürlich intensiv mit der kasachischen Nationalmannschaft und den nicht ganz einfachen Spielernamen beschäftigt“, sagt Petra Dahl.

bitte weiterlesen >>> bayer04.de

• @ Erik M.: Ganz ehrlich, überrascht dich das?

Ist doch selbstverständlich und so sicher wie das Amen in der Kirche das der JogiBär seine Lieblinge IMMER spielen lässt, es sei denn sie sind sooo schwer verletzt das es überhaupt nicht geht.

Genauso wird heute auch Arne-Banane zusammen mit ProblemBär-Per in der Innenverteidigung spielen, da kann der Hummels in Dortmund noch so gut spielen, das wird vorerst nix.

Und auch vorne wird es wieder nach dem Prinzip laufen "Spielpraxis sammeln in der N11". Klose wird von Anfang an spielen gegen Borat´s Erben.

Und natürlich wird 1-Saisontor-Miro gegen den Fussballriesen Kasachstan 3 Tore machen, so das der JogiBär danach wieder schön mit seinem besten TUI-Grinsen in die Kameras grinsen kann und sagen kann er hat dies immer gewusst und weiss was er an Miro hat :LEV11

Aber mit Nominierungen und Aufstellungen nach dem Leistungsprinzip kann man ja LEIDER vor August 2014 nicht mehr rechnen :LEV11

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Ist doch selbstverständlich und so sicher wie das Amen in der Kirche das der JogiBär seine Lieblinge IMMER spielen lässt, es sei denn sie sind sooo schwer verletzt das es überhaupt nicht geht.

Also besonders im Fall Klose gibt ihm der Erfolg ja mehr als Recht. Außerdem reden wir hier von Kasachstan, da ist es dann auch egal, wer vorne die Tore macht.

Genauso wird heute auch Arne-Banane zusammen mit ProblemBär-Per in der Innenverteidigung spielen, da kann der Hummels in Dortmund noch so gut spielen, das wird vorerst nix.

Steht das fest? Soweit ich weiß, ist da noch alles offen. Friedrich und Hummels neben Mertesacker könnte ich nachvollziehen, Badstuber wäre seltsam.

Aber mit Nominierungen und Aufstellungen nach dem Leistungsprinzip kann man ja LEIDER vor August 2014 nicht mehr rechnen :LEV11

Stimmt. Aber auch danach nicht. Wüsste nicht, welcher Bundestrainer nur nach dem Leistungsprinzip nominiert und aufgestellt hat. Es ist wie im Verein. Die Trainer haben ihre Philosophie und ihre Spieler, die sie bevorzugen.

• 1) Also besonders im Fall Klose gibt ihm der Erfolg ja mehr als Recht. Außerdem reden wir hier von Kasachstan, da ist es dann auch egal, wer vorne die Tore macht.

2) Steht das fest? Soweit ich weiß, ist da noch alles offen. Friedrich und Hummels neben Mertesacker könnte ich nachvollziehen, Badstuber wäre seltsam.

3) Stimmt. Aber auch danach nicht. Wüsste nicht, welcher Bundestrainer nur nach dem Leistungsprinzip nominiert und aufgestellt hat. Es ist wie im Verein. Die Trainer haben ihre Philosophie und ihre Spieler, die sie bevorzugen.

Zu 1) Wenn Mario Gomez gegen so herausragende Gegner wie Österreich, Kasachstan, Aserbaidschan, Luxemburg und Liechtenstein spielen dürfte dann würde der auch am laufenden Band treffen und auch dann würde der Erfolg dem JogiBär mehr als Recht geben :LEV8

Außerdem ist es sensationell es mit "der Erfolg gibt im Recht" zu begründen :LEV11 Gomez bringt seit Wochen Topleistung und trifft auch auf internationalem Niveau am laufenden Band, während Miro sich das Spektakel von der Ersatzbank anschaut.

Im Prinzip hast du Recht, wenn du sagts das es egal ist wer gegen Kasachstan trifft, aber wie muss sich ein Gomez da fühlen der noch nicht mal in so einem Spiel für seine Topleistung die entsprechende Belohnung, sprich den Einsatz von Anfang an bekommt?

Zu 2) Ich denke das es genauso fest steht, wie der Wechsel von Don Jupp zu Bayern BEVOR sie den Vertrag von van Gaal für die kommende Saison aufgelöst haben. Aber das Rumgeeiere kennen wir ja in der N11 seit dem die Kombo das Sagen hat :LEV11

Zu 3) Könnte mir vorstellen, das ein Sammer nur nach dem Leistungsprinzip aufstellt, da er so ehrgeizig ist und sich damals schon immer ohne Rücksicht auf Verluste in jeden Zweikampf geschmissen hat, das es ihn ankotzen würde Leute aufzustellen die nicht mit derselben Einstellung in die Spiele gehen und nicht vorherige Leistung gebracht haben.

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Außerdem ist es sensationell es mit "der Erfolg gibt im Recht" zu begründen :LEV11 Gomez bringt seit Wochen Topleistung und trifft auch auf internationalem Niveau am laufenden Band, während Miro sich das Spektakel von der Ersatzbank anschaut.

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

Mario Gomez: 41 Länderspiele, 14 Tore
    Miroslav Klose: 106 Länderspiele, 59 Tore

Entscheidend ist hier, wer in der Nationalelf am laufenden Band trifft. Und bei Klose wissen wir alle, dass er nicht nur gegen kleine Gegner trifft. Wenn Gomez in seinen 41 Länderspielen auch nur annähernd so überzeugt hätte wie Klose, dann wäre er gesetzt.

Zu 2) Ich denke das es genauso fest steht, wie der Wechsel von Don Jupp zu Bayern BEVOR sie den Vertrag von van Gaal für die kommende Saison aufgelöst haben. Aber das Rumgeeiere kennen wir ja in der N11 seit dem die Kombo das Sagen hat :LEV11

Wenig überzeugendes Argument.

Zu 3) Könnte mir vorstellen, das ein Sammer nur nach dem Leistungsprinzip aufstellt, da er so ehrgeizig ist und sich damals schon immer ohne Rücksicht auf Verluste in jeden Zweikampf geschmissen hat, das es ihn ankotzen würde Leute aufzustellen die nicht mit derselben Einstellung in die Spiele gehen und nicht vorherige Leistung gebracht haben.

Spekulation. Den aktuellen N11-Kader kann ich zum größten Teil absolut nachvollziehen. Das war nicht immer so. Allein die Berufung der ganzen Dortmunder zeigt doch, dass das Leistungsprinzip eine große Rolle spielt.

• Da ist kein Unterschied, was die Gegner angeht. Und ihr erinnert euch doch sicher alle an die vielen kläglichen Auftritte von Gomez im DFB-Trikot. Die hatte Klose nicht.

Wenn ich als Stürmer, weiß das ich im Verein eine durchschnittliche Minuteneinsatzzeit von 5 Minuten haben darf und auch mal über oder neben das Tor schiessen darf, dann verkrampfe ich auch nicht und zeige dementsprechend weniger klägliche Auftritte. Siehe die Auftritte von Gomez bei Stuttgart und Bayern, wenn der Trainer im die nötige Rückendeckung gibt.

thepache: ich bin sogar mal schwer der Meinung das heute selbst ein BigB treffen würde :LEV8

w11-WM-2018:

W11 Liga 2:

• 6.03.2011 19:08 Nationalmannschaft

Badstuber und Aogo in der Startelf

Mit Holger Badstuber und Dennis Aogo in der Startformation tritt die deutsche Nationalmannschaft heute in Kaiserslautern (ab 20 Uhr, live im ZDF) gegen Kasachstan an. Bundestrainer Joachim Löw nominierte den 22 Jahre alten Münchner und den 24-jährigen Hamburger für die beiden offenen Positionen in der Vierer-Abwehrkette.

Darüber hinaus tritt das Team mit der erwarteten Aufstellung an. Im Tor steht Manuel Neuer, vor ihm bilden Kapitän Philipp Lahm und Per Mertesacker gemeinsam mit Badstuber und Aogo die Abwehrreihe.

Im Mittelfeld und der Offensive laufen Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski und Miroslav Klose auf.

Die deutsche Startaufstellung: Neuer – Lahm, Mertesacker, Badstuber, Aogo – Khedira, Schweinsteiger – Müller, Özil, Podolski - Klose

dfb.de

• Gomez hat schon so viele Chancen bekommen in der N11 und sie immer wieder nicht genutzt!!! Und jetzt ist er nicht das erste mal in der Bundesliga Treffsicher. Klose bringt immer seine Leistung in der N11 und deswegen spielt er zu recht! Wer sich seine Torquote in der N11 anschaut und dann immer noch meint das die jeder gemacht hätte, der macht sich lächerlich!

Auftstellung ist ok. Allerdings würde ich sehr gerne in der Abwehr mal ein Hummels für Mertesacker sehen. Denn der Bremer hat sich teilweise zurückentwickelt und ob er nochmal die Kurve kriegt ist die Frage. Denn in der N11 hat er auch nicht mehr seine souveränen Leistungen von früher gebracht in letzter Zeit.

• Wer geht schneller K.O. Kasachstan oder Solis...man weiss es nicht :D

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Da sollen echt 47.000 sein ?
    Hört sich an wie auf ner Beerdigung :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• BigB: Badstuber :LEV14

w11-WM-2018:

W11 Liga 2:

• Uaaahhh....Gott sei Dank spielt nächstes WE der Bayer wieder. N11 ist ja doch etwas grauselig, wenn des Jogis gleiche Experten immer spielen. Khedira fand ich eine Katastrophe heute - unglaublich!!! Und dann hört man noch, dass wegen ihm über Ballack nicht mehr gesprochen wird. Auch Rolfo würde Khedira im Moment wegstecken. Poldi heute mal genau das Gegenteil - im Verein aktuell gut - N11 schwach. Und was hat denn bitte ein Aogo oder Badstuber da zu suchen??? Hummels wird sich auchfragen, was er tun muss.

Seltsam,seltsam....

Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!