Deutschland - Kasachstan (26. März, Kaiserslautern) und Deutschland gegen Australien (29. März in Mönchengladbach)

  • Ich hab €80 gezahlt... Und da darf ich dann auch ein bisschen enttaeuscht sein...


    NEIN!!! Darfst du nicht! :LEV17 Du musst dich darüber freuen diesem tollen Event bei wohnen zu dürfen. Also immer schön klatschen und freuen und auf gar keinen Fall pfeifen!


    80€? Das sind eigentlich 80€ zuviel!


    Vielleicht sollte der DFB die Eintrittskarten mal verschenken, dann würden wenigstens die Fans auch nicht pfeifen.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Ich hab €80 gezahlt... Und da darf ich dann auch ein bisschen enttaeuscht sein...

    Wäre es mir unter normalen Umständen nie wert gewesen, vor allem nicht gegen Kasachstan. Da müsste ich schon unheimlich gut verdienen oder im Lotto gewonnen haben, um mir eine 80 € teure Karte für so ein Spiel zu holen :D

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Zitat

    Was denn?


    Florian: Ich kanns nur sinngemäß zusammenfassen: Der Olli sagte dem Löw, das der Ballack über Jahre eine Leitfigur in der N11 war, das er große Verdienste um die N11 hat und das es nicht sein kann ihn jetzt einfach sang- und klanglos fallen zu lassen. Das ein Spieler wie Ballack auch wissen will, womit er planen und worauf er rechnen kann und das es Zeit wäre mit dem Micha mal Klartext zu reden.



    Ich glaube, der Kahn mag den Bundesjogi auch nicht besonders.... :LEV8

  • Danke, Bird. Aber diesbezüglich hat er auch Recht. Ich hoffe mit dem, was der Löw da momentan wieder nominiert (oder auch nicht), fällt er mal noch richtig auf die Schnauze. Rolfes hätte zumindest dabei sein müssen, bei Ballack abwarten, wie er sich die nächsten Wochen entwickeln wird. Wenn er jetzt an die Leistung vom Spiel gegen Schalke anknüpft und sich weiter steigert, dann sollte er bald auch wieder für die Nationalmannschaft auflaufen.

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Ehrlich gesagt bin ich nicht richtig böse, das der Löw jetzt vorm Saisonentspurt keinen von unserem Kader nominiert hat. So können alle in Ruhe trainieren und sich auf die vorerst wichtigen Dinge des Buli-Alltags konzentrieren.


    Mich interessiert nur, wen er direkt für ein großes Turnier nominiert....

  • Stimmt auch wieder, so kann sich unsere komplette Mannschaft auf das kommende Spiel gegen Kaiserlauten konzentrieren. Ich hoffe auch insgeheim, dass Dortmund und Bayern durch ihre abbestellten Spieler weiter geschwächt werden.


    Allerdings stellt sich die Frage, wie belastend eine Nichtnominierung für einen Rolfes persönlich ausfällt, denn die Situation gibt ihm derzeit sicherlich zu denken.

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Ich finde die Pfiffe übrigens herrlich. Dieses verwöhnte Event-Publikum hat sich der DFB über Jahre hinweg mühsam aufgebaut und muss nun damit leben. Gegen Australien am Mittwoch wird das nicht viel anders sein.


    Was das Sportliche betrifft, verstehe ich die Personale Badstuber nicht. Als Innenverteidiger hat der in seiner Karriere doch noch gar nichts gezeigt. In München ist er nur Ersatz, aber in der Nationalmannschaft wird er gegenüber einem herausragenden Hummels bevorzugt? Das halte ich für einen großen Fehler. Alle anderen Besetzungen kann ich nachvollziehen.


    So sieht wohl die Elf gegen Australien aus:


    Wiese - Boateng, Friedrich, Hummels, Schmelzer - Träsch, Kroos - Götze, Müller, Schürrle - Gomez


    Ich freue mich auf Schürrle, der neben Adler wohl vorerst unser einziger Nationalspieler ist. Langsam glaube ich nicht mehr, dass Ballack noch einmal eine Chance bekommt. Löw wird für Ballack weder Khedira noch Schweinsteiger aus der Startelf nehmen und auf der Bank hat er eigentlich nur junge Leute.

  • Langsam glaube ich nicht mehr, dass Ballack noch einmal eine Chance bekommt. Löw wird für Ballack weder Khedira noch Schweinsteiger aus der Startelf nehmen und auf der Bank hat er eigentlich nur junge Leute.

    Das glaube ich nicht! Die jüngsten Mitteilungen waren doch eher wieder in die andere Richtung. Selbst Lahm hat geäußert, dass wenn Ballack zurück ist, er der Kapitän ist.[ hatte sich vor Monaten ja noch anders angehört]
    Außerdem wollen sich Ballack und Löw im April sprechen. Ich gehe eher davon aus, dass Ballack zurückkehren wird.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Außerdem wollen sich Ballack und Löw im April sprechen. Ich gehe eher davon aus, dass Ballack zurückkehren wird.

    Gehe ich auch von aus....allerdings nicht um ihn als Stammkraft zu installieren sondern um ihn auf seine 100 Länderspiele kommen zu lassen und ihm nen halbwegs ehrenvollen Abgang zu verschaffen.

  • Natürlich kann man froh sein, das man endlich wieder eine Nationalmannschaft hat, die auch Qualität hat. Aber nachdem man im Jugendbereich wirklich alles abgeräumt hat, muss die Erwartung einfach jetzt auch im A Bereich ganz oben sein.


    Und ich kann nicht verstehen, das von den Top 3 der Bundesliga kein Spieler in der Startelf gegen Kasachstan war. Und ich kann auch nicht verstehen, das man von den Top 3 auch kaum Spieler nominiert. Klar, bei Dortmund kann man schon den ein oder anderen Spieler auf der Bank bewundern. Aber von Leverkusen und Hannover ist doch keiner dabei. Und dabei fehlt es da nicht an deutschen Spielern. Ob bei uns (Schwaab, Reinartz, Bender, Ballack, Rolfes, Castro, Kießling, Sam) oder bei Hannover (Zieler, Schulz, Stindle, Schmiedebach, Rausch, Stoppelkamp). Alles Spieler, die eine Nominierung verdient hätten.


    Ich kann auch wirklich nicht verstehen, das ein Kahn von Zu großer Konkurrenz für Michael Ballack redet. Die Hochgelobten Schweinsteiger und Khedira spielen beide wirklich seit der WM nicht mehr auf Topniveau. Ein Träsch kann selbst im Verein nicht Überzeugen und spielt stark gegen den Abstieg. Ich sehe die Konkurrenz nicht als "Übermächtig". Gerade Schweinsteiger wird sich mit Ballack messen lassen müssen. Gerade was Konstanz angeht.


    Dazu für ein Spiel gegen Kasachstan "Spielerische Überlegenheit" auszurufen und dann mit "Holzern" wie Podolski und Müller aufzulaufen ist ja schon fast unverschämt. Bezeichnend dafür, das nur das letzte Tor mit abstrichen rausgespielt war.


    Spieler wie Schürrle oder vor allem Götze hätte man bringen müssen, um spielerisch mit einem Özil zu glänzen.


    Den Löw / DFB verstehe wer will, aber ich nicht.

  • Ob bei uns (Schwaab, Reinartz, Bender, Ballack, Rolfes, Castro, Kießling, Sam) oder bei Hannover (Zieler, Schulz, Stindle, Schmiedebach, Rausch, Stoppelkamp). Alles Spieler, die eine Nominierung verdient hätten.


    Eine Nominierung verdient haben sie dann, wenn sie besser als die aktuellen Nationalspieler sind. Und das trifft in den meisten Fällen nicht zu. Einzig bei Ballack und Rolfes gegenüber einem Träsch kann man darüber diskutieren.

    Dazu für ein Spiel gegen Kasachstan "Spielerische Überlegenheit" auszurufen und dann mit "Holzern" wie Podolski und Müller aufzulaufen ist ja schon fast unverschämt. Bezeichnend dafür, das nur das letzte Tor mit abstrichen rausgespielt war.


    Es ist mir unerklärlich, wie man Müller und Podolski als "Holzer" bezeichnen kann.

    Spieler wie Schürrle oder vor allem Götze hätte man bringen müssen, um spielerisch mit einem Özil zu glänzen.


    Deren Zeit wird kommen. Inzwischen haben wir auf fast jeder Position ein Luxus-Problem. Deutscher Nationaltrainer ist ein absoluter Traumjob, selten hatten wir so viele exzellente Spieler.

  • Aber von Leverkusen und Hannover ist doch keiner dabei. Und dabei fehlt es da nicht an deutschen Spielern. Ob bei uns (Schwaab, Reinartz, Bender, Ballack, Rolfes, Castro, Kießling, Sam) oder bei Hannover (Zieler, Schulz, Stindle, Schmiedebach, Rausch, Stoppelkamp). Alles Spieler, die eine Nominierung verdient hätten.

    Nicht dein Ernst, oder?
    Zieler? Stindl ? Schmiedebach? Rausch ? Stoppelkamp ?


    Schulz wüde ich als Einzigen auch verstehen und fänd ne Nominierung gerechtfertigt, aber bei den anderen ? Ich habe nicht jedes H96-Spiel über 90 Min. gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die so herausragend spielen, dass dies eine Nominierung nach einer guten 3/4- Saison gerechtfertigen würde ...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Man könnte ihnen wenigstens eine Chance geben.


    Für mich ist es immernoch unerklärlich, warum man statt einen überragenden Mats Hummels den Badstuber spielen lässt.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Für mich ist es immernoch unerklärlich, warum man statt einen überragenden Mats Hummels den Badstuber spielen lässt.

    Ich glaube, Badstuber ist sehr sympathisch,besonnend und sehr bodenständig und brav und deshalb so beliebt. Van Gaal sowie Löw scheinen irgendwie nen Narren an dem gefressen zu haben.


    Klar ist aber auch, dass Hummels mindestens eine Klasse besser ist und er spielt ja auch am Di/Mi.
    Die Zukunft gehört hier ganz klar Hummels und es würde mich wundern, wenn er bei der EM 2012 nicht als gesetzter Innenverteidiger auflaufen wird. :LEV19

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Unfassbar auch noch, dass mal niemand was dazu sagt (ausgenommen die BuLi-Trainer, die ja nichts machen können)!
    Das muss doch mal auffallen!
    Und dann verlängert man auch noch mit ihm! :LEV17
    WM- + Bayern-Bonus :LEV11

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."