• Ich glaube nicht das es am mangelnden Potential der Mannschaft liegt. Und wenn der Trainer nicht passen sollte, können wir nicht das halbe Team verkaufen. Das wäre Magath-Politik.


    Ein Trainer sollte die Fähigkeit haben, das Quäntchen Überpotential aus den Spielern herauszukitzeln, den unbedingten Willen von der Kabine zum Platz zu übertragen.


    Und das gelingt dem Trainer momentan in keinster Weise. Schon alleine das Rumgeier Rolfes/Ballack geht nicht/geht doch hat sicher schon viel Kredit verspielt. Er redet zu viel und handelt dann wieder anders als er redet. Das jedoch nicht im schlitzohrigen, sondern eher im hilflosem Sinne.



    ICh glaube auch nicht an mangelndes Potential in der Mannschaft. Das Problem der Mannschaft ist ihr Charakter, der sich einfach zu oft negativ auswirkt. Ein Heynckes hat den ganzen Laden nur im Griff aufgrund seiner Erfahrungbekommen, aber find mal einen erfahrerenen Trainer, der zum heutigen Fussball passt, die Mannschaft weiterbringen kann und nicht durch die Mannschaft zerrieben wird. Da man so einen Mann kaum finden wird, werden wir schon einen Schnitt in der Mannschaft machen müssen. Denn so erbt jeder neue Trainer nur das Problem und wir bewegen uns keinen Schritt weiter vor.
    Ich wette mit dir, dass die meisten Bundesligatrainer in der Ballack/Rolfes Problematik kein Funken besser ausgesehen hätten, im Gegenteil. Was seine Aussagen in den Medien angeht, sind diese mir scheiß egal, ehrlich gesagt. Wichtig ist, dass er eine gute ARbeit mit dem Team leistet. Alles andere ist pipifax. Ob er der Presse sagt, dass er ein Derbytrainer ist oder ob er Ballack und Rolfes nicht gemeinsam aufstellt usw. ist mir völlig latte. Im Endeffekt zählten die Aussagen wenig und waren nur Teil des Tanzes mit den Medien.

  • Ich wette mit dir, dass die meisten Bundesligatrainer in der Ballack/Rolfes Problematik kein Funken besser ausgesehen hätten, im Gegenteil. Was seine Aussagen in den Medien angeht, sind diese mir scheiß egal, ehrlich gesagt. Wichtig ist, dass er eine gute ARbeit mit dem Team leistet. Alles andere ist pipifax. Ob er der Presse sagt, dass er ein Derbytrainer ist oder ob er Ballack und Rolfes nicht gemeinsam aufstellt usw. ist mir völlig latte. Im Endeffekt zählten die Aussagen wenig und waren nur Teil des Tanzes mit den Medien.

    Natürlich können uns die Boulevardmedien egal sein. Aber auch Spieler sehen die Diskrepanz zwischen seinen Worten und Taten. Manchmal ist schweigen doch goldener. Hätte er sich den Ballack auf seine Seite gezogen, wäre sicher vieles einfacher.

  • Natürlich können uns die Boulevardmedien egal sein. Aber auch Spieler sehen die Diskrepanz zwischen seinen Worten und Taten. Manchmal ist schweigen doch goldener. Hätte er sich den Ballack auf seine Seite gezogen, wäre sicher vieles einfacher.



    Da hast du recht und ich bin sicher, dass Dutt spätestens mit der Derbytraineraussage gemerkt hat, dass zuviele Interviews nicht immer sinnvoll sind. Warten wir mal ab, wie er seine Medienarbeit weiterführt.


    Also ich weiß nicht, ob Ballack auf seine Seite ziehen wirklich vieles einfacher gemacht hätte. Möglich wäre es, aber ich habe da durchaus meine Zweifel. Irgendwie hat Rolfes ein irres Standing in der Mannschaft, selbst wenn Ballack mit Rolfes spielt, würde das an der Hackordnung rütteln. Auf Ballack statt auf Rolfes zu setzen, würde ein Erdbeben bedeuten. Ballack ist ja leider nicht so der Typ, der geschickt gerade junge Spieler umwirbt um so sich seine eigenen Koalitionen zu bilden. Der ist denke ich in erster Linie derjenige, der sich durch Leistung zum Alphatier macht. Das setzt natürlich aber auch voraus, dass die Leistung dann auch kommt, die ihn zum Alphatier der Mannschaft macht und die ihm die volle Anerkennung der Mannschaft bringen würde. Ein sehr gefährliches Spiel... So richtig beurteilen kann das leider keiner von uns, da keiner von uns Spieler ist und die Mannschaft in ihrem Zusammenleben analysieren kann.

  • Richtig, Denne...leider alles nur hypothetisch.


    Meine Denkweise war folgende: Ballack als Leitwolf integrieren mit 100pro Rückendeckung vom Trainer (auch öffentlich). Einer, der immer gesetzt ist.


    Wer weiß, wie er sich unter positiven Druck entwickelt hätte. Für ihn wäre es die Chance gewesen, einen mehr als respektablen Abschied zu erhalten, nochmal in einer letzten Saison an die Grenzen zu gehen. Und vlt. auch einen Titel zu holen.


    Daher war es in meinen Augen schon mehr als ungeschickt, sich in diversen Variationen nach außen zur Personalie Ballack zu äußern.


    Wir sind halt alle doch die besseren Trainer...

  • Eine Variante, die sich sehr viele hier vorstellen konnten. Aber wenn es schief geht, muss der Trainer in erster Linie auch seinen Kopf dafür herhalten. Und, so leid es mir für den Micha tut, haben seit seiner großen Verletzung, alle 3 Trainer die er seitdem hatte (Heynckes, Löw & Dutt), den Kopf nicht für diese Variante herhalten wollen. Wie du schon sagtest, wir sind alle die besseren Trainer. Wenn alle drei Trainer nicht das volle Vertrauen in Micha haben, kann man schon Rückschlüsse darauf ziehen, dass es eher gewagt gewesen wäre, deine Denkweise zu realisieren.

  • Auch wenn ich de Internas der Mannschaft nicht kenne, so bin ich doch überzeugt, das der Trainer dann 75% der restlichen Mannschaft gegen sich aufbringt. Ich bleibe dabei, das wir einen großen Schnitt in der Truppe machen müssen. Dort liegen die Probleme. Einige Herrschaften haben es sich sehr schön eingerichtet. Ich sage nur Nutella-Verbot...

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Auch wenn ich de Internas der Mannschaft nicht kenne, so bin ich doch überzeugt, das der Trainer dann 75% der restlichen Mannschaft gegen sich aufbringt. Ich bleibe dabei, das wir einen großen Schnitt in der Truppe machen müssen. Dort liegen die Probleme. Einige Herrschaften haben es sich sehr schön eingerichtet. Ich sage nur Nutella-Verbot...


    Ich stimme dir zu, es müssen Köpfe rollen. Ob mit dem Trainer oder ohne, dass ist jetzt erstmal zweitrangig. Aber die GF sollte jetzt sagen und das gerne auch öffentlich ja wir wollen einen radikalen Schnitt machen und einige Spieler werden uns nach der Saison verlassen. Entweder bekommen unsere Kuschelboys dann Angst und bewegen ihren A*sch. Oder wir landen irgendwo im Mittelfeld und nächste Saison werden halt Nägel mit Köpfen gemacht. Für mich ist das das beste was man machen kann.

  • fakt ist, er laber einfach zu viel ohne plan! egal ob es das gerede mit der meisterschaft war, oder die sache mit hanno, gonzo seine positon ist im zentralen mittelfeld, ballack und rolfes wird es nicht geben, usw. was er der mannschaft noch so verklickert um dann doch wieder anderst zu handeln, wissen wir ja gar nicht. dann gibt es wöchentlich mind. 2 interviews...der soll endlich mal seine klappe halten und taten folgen lassen!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Neben einer fehlenden Spielidee fehlte der Werkself in jedem Fall die mannschaftliche Geschlossenheit und so etwas wie Teamgeist !


    Während einige Spieler eine Rotation als sinnvolle Notwendigkeit anerkennen (Kießling,Sam,Balitsch), spielen andere die beleidigte Leberwurst und machen trotzig nur noch Dienst nach Vorschrift (Renato, Rolfes, Derdiyok, teilweise Ballack) !


    Eine eingeschworene Truppe hätte sich niemals so abschlachten lassen....


    Irgendwas im Mannschaftsgefüge läuft da ziemlich quer....

  • Das etwas nicht stimmt ist offensichtlich. Aber unter anderem dafür ist doch auch ein Trainer da um das abzustellen. Und wenn er das nicht in den Griff kriegt, dann ist er eben fehl am Platz. Da hilft es dann auch nicht wenn einer Jahrgangsbester war.


    Und wenn man einige Aussagen und Wechselspielchen von Dutt so hinterfragt, dann scheint er ja ein Teil des Problems zu sein.

  • fakt ist, er laber einfach zu viel ohne plan! egal ob es das gerede mit der meisterschaft war, oder die sache mit hanno, gonzo seine positon ist im zentralen mittelfeld, ballack und rolfes wird es nicht geben, usw. was er der mannschaft noch so verklickert um dann doch wieder anderst zu handeln, wissen wir ja gar nicht. dann gibt es wöchentlich mind. 2 interviews...der soll endlich mal seine klappe halten und taten folgen lassen!


    Was soll er denn machen. Es gibt nunmal vor und nach jedem Spiel ne PK. Somit gibt es in englischen Wochen automatisch schonmal 4 Interviews aus denen die Medien sich was zusammenreimen können.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Was soll er denn machen. Es gibt nunmal vor und nach jedem Spiel ne PK. Somit gibt es in englischen Wochen automatisch schonmal 4 Interviews aus denen die Medien sich was zusammenreimen können.

    Die reimen sich da nichts zusammen, der labert tatsächlich diesen Müll. Da siehst du doch selber in den Videos. Klar muss er auf einer PK den Mund aufmachen, aber seine Aussagen muss er in Zukunft mal überdenken.

  • Die reimen sich da nichts zusammen, der labert tatsächlich diesen Müll. Da siehst du doch selber in den Videos. Klar muss er auf einer PK den Mund aufmachen, aber seine Aussagen muss er in Zukunft mal überdenken.


    Klar, meinte damit auch nur das die Medien sich an den Pks bedienen und dadurch oft der Eindruck entsteht er würde viel mehr Interviews geben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es kommen nun in Kürze 2 erstklassige Gelegenheiten auf uns zu, bei denen die Mannschaft zeigen kann, wie es um das Binnenverhältnis bestellt ist. Begegnung 1 fällt derzeit unter spielerisch annähernd "unlösbar", somit müssen Laufwege und Einsatzbereitschaft im Vergleich zu Samstag geradezu explodieren. Begegnung 2 könnte sich zu so etwas wie K*ln reloaded entwickeln, zumal der Gegner die Defizite aufmerksam zur Kenntnis genommen haben und hier wohl kaum ein Offensivfeuerwerk abbrennen wird. Dann schauen wir noch nochmal hin... sogar sehr genau hin.

  • Die reimen sich da nichts zusammen, der labert tatsächlich diesen Müll. Da siehst du doch selber in den Videos. Klar muss er auf einer PK den Mund aufmachen, aber seine Aussagen muss er in Zukunft mal überdenken.



    Um es klar und deutlich zu sagen :


    Diverse Äusserungen von Dutt haben mir nicht gefallen / hätte er besser unterlassen sollen.


    Trotzdem finde ich die Beurteilung hier teilweise ziemlich ungerecht.
    Mal hü , mal hott.


    Wißt Ihr noch wie das war , als der Vulkan hier das Zepter geschwungen hat ?


    Der hat jeden Gegner erstmal gross geredet bis zum Abwinken. Und wenn dieser Gegner in
    ner wochenlangen Krise war , dann war er keiner , den man weghauen mußte , sondern
    ganz besonders gefährlich..... :LEV16 :wacko:


    Damals hat man sich hier kollektiv aufgeregt , warum denn bittschön keine Power-Ansagen kamen.
    Gleiches gilt heute noch ( zu Recht ) für Rudi Riese und sein Gesäusel , wenn wir gegen die
    Bauern antreten.


    Im Nachhinein war der "Derby-Trainer-Spruch" natürlich fürn Eimer.


    Dass unsere Wellnesskicker so einen CaLevornia-Tag mit Stadion-Atmo einlegen , konnte Dutt aber
    ja wohl unmöglich erwarten.


    Da wär ich an seiner Stelle auch sprachlos gewesen.


    Manchmal ist weniger bekanntlich mehr.....und da sollte Dutt dran arbeiten.Es wird ja wohl noch
    einen Mittelweg geben.....und da er n intelligentes Kerlchen ist , wird er den auch finden. :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.



  • oh ja! :LEV6

  • oh ja! :LEV6




    @ Schnäuzelchen :D :




    Ich wußte et........ :LEV14 ........dieses Trauma mit der " 1-10-0-0-Formation" :LEV18 :LEV8
    gegen Übergegner wie Mainz und den HSV damals bleibt einigen unvergessen :LEV6



    portello :


    Mag daran liegen , dass ich in Berlin bin und da die Derby-Temperaturen nicht ganz so hoch sind
    wie in Leberhausen.


    Trotz der Entfernung hab ich mich aber im April wesentlich tiefer im Erdboden verkrochen , als wir
    so dermaßen quasi ohne Gegenwehr in München vermöbelt wurden......


    Für Samstag schwant mir fürchterliches......ich seh mich schon : Rolläden runter und im Keller aus der
    Konserve futtern........ Calli läßt grüßen...... :wacko: :wacko:

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Dass unsere Wellnesskicker so einen CaLevornia-Tag mit Stadion-Atmo einlegen , konnte Dutt aber
    ja wohl unmöglich erwarten.

    Du möchtest vor Scham unter die Erde kriechen und musst son Müll-Kick der CaLevornia Dream Boys auch noch kommentieren...der Job hat halt auch seine harten Momente. :wacko:

    Also eins kann ich mit Gewissheit sagen, die Jungs waren nicht da.
    Diese Wellness-Oase bleibt 3-5 Tage in der Woche für mich vorbehalten. :D :LEV6 :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)