Ich glaube nicht das es am mangelnden Potential der Mannschaft liegt. Und wenn der Trainer nicht passen sollte, können wir nicht das halbe Team verkaufen. Das wäre Magath-Politik.
Ein Trainer sollte die Fähigkeit haben, das Quäntchen Überpotential aus den Spielern herauszukitzeln, den unbedingten Willen von der Kabine zum Platz zu übertragen.
Und das gelingt dem Trainer momentan in keinster Weise. Schon alleine das Rumgeier Rolfes/Ballack geht nicht/geht doch hat sicher schon viel Kredit verspielt. Er redet zu viel und handelt dann wieder anders als er redet. Das jedoch nicht im schlitzohrigen, sondern eher im hilflosem Sinne.
ICh glaube auch nicht an mangelndes Potential in der Mannschaft. Das Problem der Mannschaft ist ihr Charakter, der sich einfach zu oft negativ auswirkt. Ein Heynckes hat den ganzen Laden nur im Griff aufgrund seiner Erfahrungbekommen, aber find mal einen erfahrerenen Trainer, der zum heutigen Fussball passt, die Mannschaft weiterbringen kann und nicht durch die Mannschaft zerrieben wird. Da man so einen Mann kaum finden wird, werden wir schon einen Schnitt in der Mannschaft machen müssen. Denn so erbt jeder neue Trainer nur das Problem und wir bewegen uns keinen Schritt weiter vor.
Ich wette mit dir, dass die meisten Bundesligatrainer in der Ballack/Rolfes Problematik kein Funken besser ausgesehen hätten, im Gegenteil. Was seine Aussagen in den Medien angeht, sind diese mir scheiß egal, ehrlich gesagt. Wichtig ist, dass er eine gute ARbeit mit dem Team leistet. Alles andere ist pipifax. Ob er der Presse sagt, dass er ein Derbytrainer ist oder ob er Ballack und Rolfes nicht gemeinsam aufstellt usw. ist mir völlig latte. Im Endeffekt zählten die Aussagen wenig und waren nur Teil des Tanzes mit den Medien.