• Jepp. Aber in der Situation hätte er für Toprak einen Stürmer bringen können. Und in Dresden hielt er den Drops für gelutscht und wechselte unnötig aus um zu schonen oder spielen zu lassen. Leichtsinnig.


    Ich bitte dich.... Wer nach 60min. 3:0 bei einem gerade aufgestiegenen 2.Ligisten führt MUSS EINFACH NICHTS ZU BEFÜRCHTEN MEHR HABEN wenn man einen Ballack und einen Kießling bringt.
    Wir sind Vizemeister geworden, ICH BITTE DICH.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • ...aber Du erinnerst Dich, wie das Spiel ausging? :LEV5 :LEV6


    ...aber Du erinnerst Dich, wie das Spiel ausging? :LEV5 :LEV6


    Ja...leider.


    Aber ich denke von 10 Leuten hätten 10 Leute genau das selbe getan. Sowas muss man einfach erwarten von einer Mannschaft unseres Kalibers gegen einen gefühlten Drittligisten.


    Unsere Mädels haben sich nach dem 1:3 direkt wieder ins Höschen gemacht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • ...aber Du erinnerst Dich, wie das Spiel ausging? :LEV5 :LEV6


    Bird, lächerlich,jeder Trainer hätte bei so einem Spielstand gewechselt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Sicher. Weil man sich sicher war. Aber dann gabs den Bruch und Angsthasenfußball.


    Ist vlt. auch kein passendes Beispiel für die Dutt-Wechsel.


    Trotzdem weiß ich immer noch nicht, was er hat und kann, das wir ihn unbedingt halten sollten. Aber ich denke, vlt. sollt man erstmal die nächsten beiden Spiele abwarten. Dann müßte man sehen, wohin der Hase läuft.


  • natürlich, aber wir haben spiele gedreht und krampfspiele gewonnen. das ist der feine unterschied. die mannschaft war bereit bis zum schluss ales zu geben! bei heynckes war mit sicherheit auch nicht alles ok, aber nimmt man alles zusammen, war es eine erfolgreiche zeit, vorallem nach der ära laberdia! dutt hat ne intakte mannschaft übernommen!


    Manchmal ist es aber auch schwerer, eine "intakte" mannschaft von einem Vorgänger zu übernehmen - vor allem dann, wenn die Mannschaft gut zurecht kam mit diesem und erfolgreich war.


    Heynckes hat ganz gute Arbeit gemacht. Er konnte die Sache auch gelassen angehen. Der anfangsdruck, in den sich Dutt teilweise selbst geredet hat, lastet zu sehr auf den Jungs und den Trainer.
    Das wird ne schwierige Kiste, wenn man jetzt nicht Geduld aufbringt. Aber die Massnahme muss sein, das System zu überdenken.

  • Jepp. Aber in der Situation hätte er für Toprak einen Stürmer bringen können. Und in Dresden hielt er den Drops für gelutscht und wechselte unnötig aus um zu schonen oder spielen zu lassen. Leichtsinnig.


    Das in Dresden war niemals leichtfertig. Die eingewechselten Jungs mit den anderen hätten hier ein 3:0 oder 3:1 nach Hause spielen müssen.
    Das hat die Mannschaft vergeigt, weil sie nicht mehr gegenhalten konnte, das nenne ich mangelnde Einstellung und Unfähigkeit zur angemessen Reaktion auf dem Platz.

  • Aktuell nervt mich mehr das ewige "müssen wir jetzt abhaken und an den nächsten Gegner denken".
    Dann doch lieber Floskel wie "gut gespielt und trotzdem verloren".
    Das Spiel in München war allerdings wirklich ein absoluter Tiefpunkt.


    So ein 1:1 gegen Dortmund ist ja absolut in Ordnung, aber die Spiele gegen Köln und Bayern kann man so nicht abhaken.
    Nicht das anderen Vereine nicht mehr Probleme haben als LEV, aber das ist wirklich nur ein kleiner Trost.
    Die große Hoffnung auf Dutt liegt dann aber für diese Saison erstmal auf Eis..

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Ich sehe die Schuld an der derzeitigen Situation bei Dutt ABER auch bei der Mannschaft.


    Kompetenz besitzt er definitiv, das sollte unumstritten sein. Wenn ich daran denke wie Freiburg Dortmund letztes Jahr an teilweise an die Wand gespielt hat und wie sie bei uns aufgetreten sind, muss ich sagen: Hut ab.
    Umso mehr gibt es mir nun den Anschein als sei Dutt hier überfordert. Der Fussball den wir spielen und viele seiner Aussagen sind desaströs.
    Anfangs war ich optimistisch, dass es mit ihm zum großen Wurf reicht. Seine Arbeit in Freiburg und die offensiven Aussagen zu Beginn - top. Nun sieht es eher ziemlich düster aus.


    Allerdings frage ich mich wieso es hier nicht wie in Freiburg klappt? Dass er die Mannschaft erreicht - insofern sie es denn will - hat man gegen Dortmund und Chelsea sehen können.


    Wieso sehen wir jetzt so eine jämmerliche Truppe auf dem Platz? Meutert sie gegen Dutt? Ist LEV eine Nummer zu groß für ihn? Haben wir zu viele Spieler die zu große Egos haben? Fragen über Fragen...


    Ich persönlich würde es mir wünschen wenn wir den Dreh kriegen wie Bayern im ersten Jahr unter LvG und erfolgreiche Zeiten mit Dutt feiern.


    Bleibt der Abwärtstrend allerdings bestehen, dann gibt es ein Problem zwischen Trainerstab und unserer Truppe und man sollte schleunigst handeln - beim Trainer und der Mannschaft. Denn beide sind für diese Schmach gemeinsam verantwortlich.


    Sonst droht uns 2003 reloaded.

  • Freiburg und Leverkusen sind ganz andere Hausnummern.


    Dutt spielt NICHT in der Champions League weil er die Mannschaft dorthin gebracht hat, sondern weil von Gaal uns die Bayern vom Hals gehalten hat.
    Wir spielen ja nicht mehr jedes Jahr in dieser Liga und müssen uns einfach besser verkaufen.
    Nach der Niederlage gegen Gladbach in der letzten Saison hätte ich schon gedacht das man besser gerüstet ist.
    Niemand muss den Fußball, den DFB Pokal oder das internationale Geschäft neu erfinden.
    Man sollte den Eindruck vermitteln das man diese Wettbewerbe sehr sehr ernst nimmt und sich taktisch entsprechend ausrichtet.
    Ich lese und höre immer nur ausreden und Hoffnungen auf das nächste Spiel, ist ja schlimmer als bei Schalke 04...

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • ich will ja keine Klischees bedienen und habe hier selbst oft genug über DUtt gemeckert in der letzten Zeit, wobei mich vor allem sein taktisch unflexibles Verhalten, die seltsamen Einwechslungen und natürlich die ungegnügende Außendarstellung stören. Dennoch: Wenn ich höre, die Mannschaft arbeitet unter ihm so untern wie unter Labbadia und dann auch noch sehe, dass ein Augusto, ein Rolfes, ja das ganze Team mit AUsnahme von Kies und Bender sich willentlich abschlachten lässt und keine Minute dagegen hält, dann frage ich mich, wie verwöhnt unsere Jungs doch sind. Die verdienen Millionen, wollen sich aber auch noch ihren "Chef" aussuchen? An der Komfort-Zone ist schon einiges dran, oft genug konnte man einige unserer Spieler nach Niederlagen zusammen mit den Kölnern irgendwo auf den Ringen beim feiern bestaunen. Die selbst juckt die Talfahrt doch weniger als uns... Mir geht bei diesem Team im Moment fast alles gegen den Strich und es fällt mir verdammt schwer mich mit den Jungs zu identifizieren, wenn sie nicht kämpfen, sondern sich mit Freude abschlachten lassen.

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Ach die sind einfach alle mit Herz uns Seele Fussballer und lieben unseren Verein! Ausserdem wollen sie gerne Titel sammeln! Aber sich weiterentwickeln, mehr laufen oder deswegen gleich auf Nutella verzichten wollen sie nicht! So große Opfer für das mickrige Gehalt wollen sie nicht bringen! :LEV14


    Falls wir nicht langsam mal die Quertreiber aus der Mannschaft aussortieren, wird sich hier nie was ändern! Mit der Mannschaft gewinnen wir keinen Blumentopf! :LEV19

  • Nein, das hat er neu mitgebracht. Aber ich finde daran nichts Falsches. Das ist einfach die gegnerbezogene Taktiktrainingseinheit würde ich mal schätzen. Das zu verbergen vor eventuellen gegnerischen Spionen halte ich für sinnig.

  • Nein, das hat er neu mitgebracht. Aber ich finde daran nichts Falsches. Das ist einfach die gegnerbezogene Taktiktrainingseinheit würde ich mal schätzen. Das zu verbergen vor eventuellen gegnerischen Spionen halte ich für sinnig.

    Vielleicht stört es mich, da ich diese Saison mal zeit habe, mir das training freitags anzuschauen...und nun gehts dann doch wieder nichts... :LEV15 :LEV15

  • Bei allen handwerklichen Fehlern vom Derby und Wiesn Trainer, hier liegt das Grundübel!


    Ja so sieht es leider aus. Ich will mich zwar nicht an längst vergangenen Tagen festbeißen, aber früher hatten wir in jedem Manschaftsteil mindestens einen Spieler, der sich für den Verein zerrissen hat und den Gegner am liebsten aufgefressen hätte. In der Abwehr einen Lucio, im Mittelfeld einen Ramelow und im Sturm einen Kirsten. Jetzt heißen die Spieler Reinartz, Rolfes und Kiesling. Allerhöchstens Kies ist noch so ein Typ. Der hat zwar die gleiche vorbildliche Einstellung aber leider nicht die Präsenz auf dem Platz wie die genannten Ex-Spieler......