• ich finde es enttäuschend, das Dutt im Interview Ballacks Tor und Gesamteinsatz nicht lobt. für ihn ist das wuhl nur
    "unter ferner liefen". Ich nenne Dutt hier und jetzt blutleer.
    Man muss positive Aktionen herausstellen,um Akzente im Kader zu setzen.
    Was lernt man heuer beim DFB um Jahrgangsbester zu werden.
    Völlig unverständlich, dieses lakonische angepasste Mainstreamreden. Da ist Jogi ja markanter !!!

• Wenn man es genau nimmt, den letzten tollen Offensivfußball unterm Bayerkreuz gab es in der ersten Hinrunde unter Heynckes, ab dann sah es so aus wie heute. Nur dass wir besser eingestellt waren.

Kann ich so unterschreiben. Genau genommen gab es seit der Systemumstellung auf eine Spitze bei uns keinen tollen Offensivfußball mehr. Heynckes hat zwar von Anfang an 1:0-Fußball spielen lassen, aber besonders im ersten Jahr war das noch ganz ansehnlich.

• Wenn man es genau nimmt, den letzten tollen Offensivfußball unterm Bayerkreuz gab es in der ersten Hinrunde unter Heynckes, ab dann sah es so aus wie heute. Nur dass wir besser eingestellt waren.

Ganz genau! Deswegen ist es auch völlig unangebracht Dutt so massiv zu kritisieren, wo ihr doch 1 1/2 Jahre unter Jupp nichts besseres gesehen habt!

Logisch, war unter Heynckes nicht alles gold, auch dort gab es schlechte Spiele.

Aber wir haben nun den 11. Spieltag. Und es ist noch nichts zu erkennen, im Gegenteil, es wird immer schlechter. Überall tun sich neue Baustellen auf. Jetzt wurde die IV durch Friedrich etwas stabilisiert, dafür ist nun alles andere wieder ein Riesentotalausfall.

Auch von Zahlen her war es unter Heynckes nie so schlecht wie jetzt unter Dutt.
    ein Trainer braucht Zeit, aber irgendwann muss was gehen. Ich finde 11. Spieltage sollten Zeit genug sein, der Mannschaft mal eine gewisse Grundidee zu vermitteln.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ja nix gegen Heynckes erst Recht von mir nicht, weil erfolgreich waren wir. Aber tollen Offensivfußball gab es nicht.

Den gab es zuletzt unter der ersten Hinrunde mit Jupp, wo noch Derdiyok und Kießling zusammenaufgelaufen sind und wir mit Kroos einen Spielmacher hatten. Die Gegner haben wir reihenweise mit 4 Buden nach hause geschickt.

Seit der Systemumstellung ist hier Feierabend. Das konnte Jupp aber mit seinem System ausgleichen. Dutt nicht. Dazu leidet er noch unter unseren Personalplanungen.

• Der große Unterschied zwischen der Zeit unter Heynckes und jetzt unter Dutt ist die Souveränität, die Heynckes den Spielern eingeflößt hat. Unter ihm haben wir die Spiele in Bayern-Manier gewonnen. Selten schön, oft glücklich, aber eben erfolgreich. Aktuell wirkt die Mannschaft ähnlich fahrig wie ihr Trainer. Vor allem die Abwehr hatte heute so viel Angst vor einem Fehler, dass sie jeden Ball sinnlos nach vorne gepfeffert hat. Und was für die Spieler lange Bälle nach vorne sind, sind für Dutt die Wechsel, wie sie heute stattgefunden haben. Bloß nichts falsch machen.

• Ja nix gegen Heynckes erst Recht von mir nicht, weil erfolgreich waren wir. Aber tollen Offensivfußball gab es nicht.

Den gab es zuletzt unter der ersten Hinrunde mit Jupp, wo noch Derdiyok und Kießling zusammenaufgelaufen sind und wir mit Kroos einen Spielmacher hatten. Die Gegner haben wir reihenweise mit 4 Buden nach hause geschickt.

Seit der Systemumstellung ist hier Feierabend. Das konnte Jupp aber mit seinem System ausgleichen. Dutt nicht. Dazu leidet er noch unter unseren Personalplanungen.

Ja unter Heynckes gab es "sachlichen" Fussball. Es wurde ergebnisorientiert und erfolgreich gespielt.
    Von daher ist das überhaupt nicht vergleichbar mit diesem Rumpelfussball. Unter Dutt spielen wir war nix, was in irgendeine vernünftige Schublade passen würde.
    So viele derart schlechte Spiele in so kurzer Zeit gab es seit der Fastabstiegssaison nicht mehr bei uns. Und selbst da bin ich skeptisch.

• Ja unter Heynckes gab es "sachlichen" Fussball. Es wurde ergebnisorientiert und erfolgreich gespielt.
    Von daher ist das überhaupt nicht vergleichbar mit diesem Rumpelfussball. Unter Dutt spielen wir war nix, was in irgendeine vernünftige Schublade passen würde.
    So viele derart schlechte Spiele in so kurzer Zeit gab es seit der Fastabstiegssaison nicht mehr bei uns. Und selbst da bin ich skeptisch.

Ich hab niemals so viele schlechte Hälften beim Bayer gesehen -nicht mal in den frühen Achtzigern,bei deutlich weniger Potential.
    In der Fast-Abstiegssaison war auch einiges an Pech dabei.
    Diese Saison haben wir ja sogar noch Glück.

• Ja unter Heynckes gab es "sachlichen" Fussball. Es wurde ergebnisorientiert und erfolgreich gespielt.

Richtig, das meinte ich wir hatten die Fähigkeit Spiele gekonnt über die Zeit zu bringen, in BayernManier. Aber die ist nach München weitergezogen und wir haben nun "die letzte Stütze" verloren.

Ergebnis: Spiele wie heute, und wenn jeder ehrlich zu sich ist, war das Spiel nicht viel anders wie die letzten.

• Ergebnis: Spiele wie heute, und wenn jeder ehrlich zu sich ist, war das Spiel nicht viel anders wie die letzten.

Oh doch. Das heute war schlechter.

Gegen Schalke hatten wir noch Torchancen und Schiripech.
    Das heute war der neue Tiefpunkt, der Rückfall zum Derby und Bayernspiel.

Kurz die Zahlen zum Spiel.
    20:10 Torschüsse
    6:2 Ecken
    21:12 Fouls
    346:261 erfolgreiche Pässe
    694:598 Ballkontakte
    14:6 Flanken
    53.7%:46.3% Ballkontant

alles für Freiburg wohlgemerkt. Und Freiburg ist 18.(!!!)...
    Ein Wunder, dass wir die bessere Zweikampfquote haben.

Wir wurden heute vom Tabellenletzten dominiert, da darf es keine Entschuldigung geben.

• Richtig, das meinte ich wir hatten die Fähigkeit Spiele gekonnt über die Zeit zu bringen, in BayernManier. Aber die ist nach München weitergezogen und wir haben nun "die letzte Stütze" verloren.

Naja, diese Fähigkeit ist uns bereits zum Ende der vergangenen Saison flöten gegangen. Das konnte man bei der Klatsche in München oder der Pleite beim FC gut sehen.

• Und wer soll bitte sonst geholt werden, der auf dem Markt ist und auch Interesse hätte zu kommen? :LEV19

Sammer. Der hat zwar weder Interesse, noch ist er auf dem Markt, aber Dutt wird ja eh nicht entlassen und somit kann man ja träumen :levz1

Oder Neururer! Pro Moonwalk auf der Strafraumlinie :bayerapplaus :bayerapplaus

• Und wer soll bitte sonst geholt werden, der auf dem Markt ist und auch Interesse hätte zu kommen? :LEV19

Das sehe ich auch so, es gibt EINFACH gerade keine Vernüftige Alternativen (welche [SOFORT] Verfügbar ist)! Demletzt bei facebook gelesen: " Also Schuster is frei Daum is glaub.. ich frei 2 gute Alternativen...".
    Gute Nacht :LEV2

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."