• Ganz wichtiger Sieg auch für Dutt! Allerdings stehen nun in dieser Woche schon wieder zwei derartige "Endspiele" an. Hoffentlich kommt mit diesem 3er auch ein wenig Selbstbewusstsein und Lockerheit zurück. Die fehlt aktuell eindeutig!


    In der Liga haben wir nun bis zur Winterpause noch folgende Teams vor der Brust:


    10. Hertha (A)
    9. Hoffenheim (H)
    8. Hannover (A)
    16. Nürnberg (H)


    Zunächst 3 Spiele gegen Teams, die uns unmittelbar im Nacken sitzen und dann der Abschluss gegen den Abstiegskandidaten. Soll der Anschluß nach oben gehalten werden, dürfen dabei nicht viele Punkte liegen bleiben.

  • ...eigentlich keiner!

  • Ich hoffe nur die Selbstzufriedenheit gewinnt nicht zu schnell wieder die Oberhand. Ich hoffe man ordnet das einigermaßen richtig ein wenn man sieht wie schlecht Kaiserslautern vor dem Tor war, sie es aber trotzdem mehrmals geschafft hatten uns hinten auszuspielen. Sonst gibts gegen Chelsea ein böses Erwachen.

  • Ich hoffe nur die Selbstzufriedenheit gewinnt nicht zu schnell wieder die Oberhand. Ich hoffe man ordnet das einigermaßen richtig ein wenn man sieht wie schlecht Kaiserslautern vor dem Tor war, sie es aber trotzdem mehrmals geschafft hatten uns hinten auszuspielen. Sonst gibts gegen Chelsea ein böses Erwachen.


    Dieser gute Gaul sprang eben nur so hoch, wie er sollte. Der wird einen riesenhaften Satz tun am Mittwoch, wir werden uns alle die Hälse verrenken... :LEV3

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Dieser gute Gaul sprang eben nur so hoch, wie er sollte. Der wird einen riesenhaften Satz tun am Mittwoch, wir werden uns alle die Hälse verrenken... :LEV3


    Na, hoffen wir mal, dass wir den guten und nicht den lahmen Gaul zu sehen bekommen! Hoffentlich rächt es sich nicht noch ganz schrecklich in der Rückrunde, dass er die kommenden Wochen bis zur Winterpause vermutlich mit einem kleinen Kreis von Spielern durchziehen muss. Es fehlen ganz eindeutig die Alternativen!


  • Diese 4 Spiele sollten wir alle gewinnen, um dann in der Rückrunde noch ein Wörtchen mit reden zu können. Dazu noch wichtig die nächste Runde in der Championsleague zu erreichen. Dann hätte Dutt erstmal etwas Ruhe und könnte die Winterpause nutzen um sein Konzept der Mannschaft begreiflich zu machen.


    Ein guter Anfang, das Rolfes auf der Bank sitzt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ein guter Anfang, das Rolfes auf der Bank sitzt.

    Ich habe so meine Zweifel, ob das am Mittwoch auch noch so ist. Dutt hat Reinartz zwar eine gute Leistung attestiert, aber das war sie nun wirklich nicht. Ob er Rolfes aber auch einen Castro oder sogar Balitsch vorziehen würde, wage ich zu bezweifeln.

  • Ich habe so meine Zweifel, ob das am Mittwoch auch noch so ist. Dutt hat Reinartz zwar eine gute Leistung attestiert, aber das war sie nun wirklich nicht. Ob er Rolfes aber auch einen Castro oder sogar Balitsch vorziehen würde, wage ich zu bezweifeln.

    Wenn Dutt Eier hat, sitzt Rolfes auch am Mittwoch auf der Bank, wenn nicht hat er vielleicht schon verloren und ihn nimmt keiner mehr ernst.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das hat nicht mit Eiern zu tun. Reinartz war nicht besser als Rolfes und das ist der springende Punkt. Ich würde auch eher Castro oder Balitsch statt Rolfes bringen, aber das wäre schon ein ziemlich krasses Zeichen an Rolfes, welches eine große Unruhe zur Folge haben könnte. Wenn er es dennoch tut, dann Hut ab!

  • Rolfes hat die letzten Wochen schlecht gespielt und dann noch öfters Dutt kritisiert. Nun liegt es an Dutt der Mannschaft zu zeigen, wer Chef ist, spielt Rolfes gegen Chelsea, ist Dutt der Verlierer.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich würde auch eher Castro oder Balitsch statt Rolfes bringen, aber das wäre schon ein ziemlich krasses Zeichen an Rolfes, welches eine große Unruhe zur Folge haben könnte. Wenn er es dennoch tut, dann Hut ab!


    Balitsch scheidet aus, da er immer noch verletzt ist.
    Das mit den Unruhen könnte ich mir auch vorstellen. Ich denke, dass es zur Winter- oder Sommerpause eine Entscheidung geben muss: Entweder Rolfes oder Dutt. Da Rolfes als eines der großen Sprachrohre der Mannschaft gilt, habe ich weiterhin die große Befürchtung, dass es ähnlich wie mit Labbadia laufen könnte. Aber das ist erstmal nur Spekulation.


  • Balitsch scheidet aus, da er immer noch verletzt ist.
    Das mit den Unruhen könnte ich mir auch vorstellen. Ich denke, dass es zur Winter- oder Sommerpause eine Entscheidung geben muss: Entweder Rolfes oder Dutt. Da Rolfes als eines der großen Sprachrohre der Mannschaft gilt, habe ich weiterhin die große Befürchtung, dass es ähnlich wie mit Labbadia laufen könnte. Aber das ist erstmal nur Spekulation.



    Rolfes oder Dutt kann ich mir nicht vorstellen.


    Aber Rolfes Rolle in Dutts System muß vielleicht neu gefunden werden.
    Als damal der Libero aufgelöst wurde, waren einige Liberos plötzlich ohne Job.
    Wer weiß, ob die Position, so wie Rolfes sie vorher gespielt hat, in Dutts System noch besetzt sein muß.
    Aber dazu muß sich das System auch langsam mal outen :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn Dutt Eier hat, sitzt Rolfes auch am Mittwoch auf der Bank, wenn nicht hat er vielleicht schon verloren und ihn nimmt keiner mehr ernst.


    Vielleicht darf der gute Rolfes aber gnädigerweise sich auch noch im Training präsentieren und aufdrängen?
    Das hat im übrigen auch noch keiner dieser Sprachkünstler hier erklären können: was sollen Eier eigentlich im Fußball? oder: was sollen sie überhaupt? Es geht um Klugheit und Können, alles andere ist verbale Grobmotorik. Wir leben doch nicht mehr zu Zeiten Heinrich von Kleists, der sich heute vor 200 Jahren das Leben nahm und, bevor er das tat, immerzu, weil er vielleicht die Größe seiner Eier zu demonstrieren trachtete, die Leute, von denen er sich in seiner Ehre verletzt sah, zum Duell aufforderte! Aber ach, schon die wollten diesen Quatsch mit den Eiern nicht und lehnten einfach ab...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ohne Eier könnte man theoretisch sogar schneller sein. Aber einem Trainer hilft das nicht wirklich...


    Ich denke aber, daß Rolfes im Training durchaus gute Leistungen abzuliefern scheint. Ansonsten bestünde nun gar kein Grund - die Binde ist für mich keiner - ihm immer wieder eine Chance einzuräumen.
    Allerdings sind Training und Spiel immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe. Und wettkampftauglich ist er (wenigstens momentan) in keiner Hinsicht.


    Dutt sollte also einfach im Sinne einer von Beginn an griffigen und giftigen Mannschaft jemand anderes spielen lassen. Wenn er ihn bei 2:0 kurz vor Ende bringt und Rolfes macht das dritte Tor, bin ich zufrieden...

  • Das hat nicht mit Eiern zu tun. Reinartz war nicht besser als Rolfes und das ist der springende Punkt. Ich würde auch eher Castro oder Balitsch statt Rolfes bringen, aber das wäre schon ein ziemlich krasses Zeichen an Rolfes, welches eine große Unruhe zur Folge haben könnte. Wenn er es dennoch tut, dann Hut ab!

    Wären Castro oder Balitsch eine Option, wäre ich auch gespannt ob sie spielen würden. Leider ist Balitsch noch nicht wieder fit und Castro wird hinten benötigt, oder möchtest du dort gegen Chelsea etwa Schwaab sehen??? Also wird sich die Sache zwischen Rolfes oder Reinartz entscheiden, die einzige vakante Position. Der Rest der Truppe stellt sich leider von selbst auf.

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.