Mir ist auch "schöner" Fußball lieber als die Spielkontrolle die wir unter Heynckes betrieben haben. Trotzdem war das ein Plan und es hatte auch Erfolg.Vor allem haben wir agiert und dem Gegner unser Spiel aufgezwungen. Dazu konnten wir sehr wohl schnell umschalten und schön nach vorne spielen wenn es denn nötig war.. Es gab zwar zwischendurch dann Phasen in denen wir bißchen lasch erschienen ähnlich wie die Bayern gestern aber die Führungen wurden dann doch meistens verwaltet und das war auch das Ziel. Dazu waren wir noch unglaublich stark bei Standards. Unser jetziges Spielkonzept ist aber nicht auf Spielkontrolle sondern auf Zufall ausgelegt. Oberstes Ziel scheint es zu sein viel zu laufen das steht wohl über allem anderen. Wie und wohin man da läuft scheint zweitrangig. Zweites Ziel ist wohl sich auf den Gegner einzustellen damit dann so lustige Sachen rauskommen wie dass unser Außenstürmer hinter dem Außenverteidiger spielt wie gegen den HSV. Selber nen Plan zu haben wie wir agieren wollen scheint Dutt nicht außer paar leere Phrasen mit Kurzpasspiel. Ich frage mich warum er dann nicht ausrastet wenn jedes Spiel gefühlte 80% der Bälle einfach nach vorne auf Kießling geschlagen werden.. Was wir bei Standards machen ist auch unser Geheimnis.. Ich weiss nicht warum immer 2 Spieler bei der Ecke stehen wenn man sie eh so gut wie nie kurz spielt.. Das führt dann zu so Situationen wie gegen Hannover wo der Ball geklärt wird und eigentlich einer aus dem Rückraum von uns abziehen könnte aber leider steht da keiner weil der ist ja bei der Ecke als Assistent.. Zudem haben wir so viele kopfballstarke Spieler vorne drin da wäre ne kurze Ecke einfach so verschenkt..
Wenn Dutt nicht 15 neue Spieler bekommt denke ich wird er sein Verhältnis zur Mannschaft auch nicht mehr groß retten können.. Die Aussagen der Spieler und das Auftreten auf dem Platz sprechen einfach Bände.. das ist so ne Mischung aus nicht die letzten 10% geben wollen für den Trainer und nicht zu wissen was man eigentlich genau machen soll.. Zudem scheint es viele zurecht zu stören, dass wir hier nicht versuchen unser eigenes Ding durchzuziehen sondern ernsthaft immer schauen müssen wie denn Freiburg, Augsburg oder Kaiserslautern so spielen..
Übrigens nur mal so am Rande ein gewisser Vidal wurde vor 2 Jahren in Freiburg gelbvorbelastet und völlig übermotiviert nach 30 Minuten in Freiburg ausgewechselt und war total angepisst. Man kann als Trainer wenn man es richtig macht auch anscheinend harte Maßnahmen treffen ohne es sich dauerhaft zu verkacken..