Robin Dutt
-
-
-
How about no?!
Ich bin auch für Option 2. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich kein Bock auf so halbe Sachen habe.
-
...lassen wir dutt noch ein halbes jahr walten - rolfes, castro & co durften hier ja auch länger als 6 monate rumhampeln....ist irgendwie das gleiche...und fair sollte man bleiben
-
Natürlich gehört der leitende Angestellte Herr Dutt entlassen, nachdem was er hier als Leistunsgverantwortlicher abgeliefert hat..... Potential, guter oder böser Wille der Mitarbeiter hin oder her.
Und wie geht der Eigentümer/Gesellschafter mit den zur Führung berufenen Personen um. Nur weiles sich hier allein um Show-Biz handelt läuft das anders?????
Tollle Kiste, die hier diese Saison nach dem Glückfall 2010/2011 abläuft. und das trotz der Blamage mit dem Sonnenkönig L dem I.
-
Zitat
Das absolut dümmste was man wohl machen könnte ist ihm jetzt die Vorbereitung zu geben und dann nach 3 Spielen in der Rückrunde rauszuwerfen..
So ähnlich wird es aber passieren. Die GF hat nicht A... in der Hose, um jetzt zu handeln, in der Winterpause wird die Stimmung top sein, weil irgendso ein Ananascup gewonnen wird, die ersten Rückrundenspiele werden vergeigt, und da der Verein nicht widerstandslos in Liga 2 gehen will, werden sie nach 3 - 4 Spielen handeln. Ich glaube sowohl Hörster als auch Augenthaler sind verfügbar , Funkel glücklicherweise nicht.
-
Gebt das mal bei der Tube ein:
Golden Goal - Elektrosjokkfotball (Electroshock football/soccer with English subs!)
Wär ne klasse Idee für unsere Weicheier vom Bayer fürs Training, wenn der Dutt damit mal ankommen würde, wär sogar ich ein Fan von ihm
-
Wir sollten jetzt schnell sein und Michael Skibbe verpflichten!!! Nicht das Berlin uns zuvor kommt... Skibbe und Bayer 04, das passt
-
Wir sollten jetzt schnell sein und Michael Skibbe verpflichten!!! Nicht das Berlin uns zuvor kommt... Skibbe und Bayer 04, das passt
Ich weiß leider nicht, ob ich lachen oder weinen soll. -
Wir täten gut daran, dem Dutt ein "Führungskräfte-Workshop" zu bezahlen.
-
Wir täten gut daran, dem Dutt ein "Führungskräfte-Workshop" zu bezahlen.
Schonmal sowas mitgemacht?Cu.
-
-
Schonmal sowas mitgemacht?Cu.
Sowas bekommen Erstsemesterer in der Regel nicht -
Zitat
Zitat von »BigB« Glaubst du wirklich, dass ein Trainer, der 4 Jahre erfolgreich in Freiburg gearbeitet hat und durchgehend von unserem Verein gescoutet wurde, kein Konzept hat? Das kannst du doch nicht ernst meinen. Sicherlich ist es so, dass von diesem Konzept für uns nichts zu erkennen ist
Er hat in vier Jahren Freiburg gute Arbeit geleistet. Für einen Verein wie Freiburg ist es ein großer Erfolg die Klasse zu erhalten, diese Aufgabe hat er erfüllt. Letztes Jahr Hinrunde in Freiburg hat er 28 Punkte geholt, für dortige Verhältnisse Weltklasse, wobei er vor allem davon profitierte, dass der Stürmer Cisse eine überdurchschnittlich gute Saison spielt und ein Tor nach dem anderen geschossen hat. Wenn sein Konzept ist, sich immer nach dem Gegner zu richten, ist dies bei einem Verein, wie Freiburg ein gutes Konzept, aber nicht bei uns. Unsere Stärke ist es immer gewesen unser Spiel zu spielen. Ansonsten kann ich kein Konzept bei Dutt erkennen.Interesant, Freiburg hat letzte Saison nach der Hinrunde ein Torverhältnis von 25:25 wir haben nach dieser Hinrunde ein Torverhältnis von 22:22.
In der Rückrunde hat Freiburg übrigens nur noch 16 Punkte geholt bei einem Torverhältnis von 16:25, das ist eher abstiegsverdächtig, keine berauschende Bilanz selbst für Freiburg.
ZitatUnd wir sind dennoch nicht so viel schlechter als letzte Saison, wie es einige hier meinen. Spielerisch haben wir den Abwärtstrend klar fortgesetzt, die Ergebnisse sind ähnlich, aber etwas schlechter. Die Konkurrenz dafür deutlich stärker als letzte Saison. Ich will nichts schönreden, sehe uns nur ähnlich schwach wie vor einem Jahr unter einem anderen Trainer.
Nicht schlechter als letzte Saison? Also wir hatten letztes Jahr nach der Hinrunde 7Punkte mehr geholt und 13 Tore mehr auf dem Konto, willst Du hier die Leute für blöd verkaufen? Wir waren erheblich besser und in der Rückrunde haben 35 Punkte geholt, Dutt muss jetzt in der Rückrunde 42 Punkte holen um nicht schlechter zu sein.Ich war auch nicht immer begeistert von dem Fussball unter Jupp, aber es gab auch spielerische Aktionen und ein Konzept ist klar erkennbar gewesen.
Für mich gibt es nur eine Lösung, man muss sich umgehend von Dutt trennen um den freien Fall zu stoppen, bevor es ein ganz böses erwachen gibt.
-
Bitte richtig lesen, ralli. Sonst macht das keinen Sinn. Ich schrieb "nicht so viel schlechter". Natürlich sind wir schlechter, aber nicht so dramatisch, wie das von einigen hier dargestellt wird. Schließlich spielen wir nicht gegen den Abstieg.
Ziemlich eindeutig stimmt etwas im Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft nicht. Was ja nicht das erste Mal in diesem Verein so ist. Wäre Dutt jetzt schon bei anderen Vereinen aus diesem Grund gescheitert, wäre der Schuldige schnell gefunden. Aber die Freiburger Spieler haben offenbar deutlich besser das umsetzen können, was Dutt vorgegeben wird. Unsere Herren schaffen/wollen das offenbar nicht. Wieso nicht? Was natürlich nicht für alle gilt, denn ein Bender oder Leno spielen wirklich starke Saisons. Wieso schwankt aber der Rest der Mannschaft so stark in seinen Leistungen?
-
Naja bei Freiburg gabs auch keinen Ballack und Rolfes.
-
Naja bei Freiburg gabs auch keinen Ballack und Rolfes.
Stimmt. Wobei ich Ballack von Außen ein vernünftiges Verhältnis zum Trainer zutraue. Der hat nie ein kritisches Wörtchen über ihn geäußert, wohl aber über seine Teamkollegen. Die Einstellung hat ebenfalls immer gestimmt, auch wenn er ziemliche Formschwankungen hat.
Rolfes traue ich nicht mehr über den Weg.
-
Für mich sind 7 Punkte weniger viel schlechter. Bei unserem Kader sind 30 plus Punkte pflicht!!!
Und wir sind nicht der Einzige Verein, wo es mal Schwierigkeiten zwischen Trainer und Mannschaft gibt. Entweder schafft der Trainer das Problem zu lösen oder er wird beurlaubt. Dutt hat es nicht geschafft, also sollte man ihn schnellstens beurlauben. Dazu kommen ja noch zig andere Punkte die nicht stimmen und er ist mit der Aufgabe hier deutlich überfordert.
Die Rückrundenbilanz letzte Saison in Freiburg war auch schon schwach gewesen, ohne die gute Hinrunde hätte es Freiburg schwer gehabt die Klasse zu erhalten.
Und ob da die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft gestimmt hat und ob die Mannschaft alles so umgesetzt hat, wie Dutt es sich vorgestellt hat kann ich nicht beurteilen.
-
Ziemlich eindeutig stimmt etwas im Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft nicht. Was ja nicht das erste Mal in diesem Verein so ist. Wäre Dutt jetzt schon bei anderen Vereinen aus diesem Grund gescheitert, wäre der Schuldige schnell gefunden.
Du musst aber nun auch nicht so tun, als on diese Mannschaft eine Trainer-fressende Hydra wäre. Gehen wir doch mal das letzte Jahrzehnt durch:Bis 2000: Daum - keinerlei von der Mannschaft ausgehenden Zerfallserscheinungen erkennbar
2000: Völler - Übergangscoach
2000-2001: Berti - der hat sich selbst demontiert. Die Mannschaft musste dazu nichts beitragen.
2001-2002: Toppmöller - extrem beliebt bei den Spielern. Wurde sicher nicht durchs Team abgesägt.
2003: Hörster - großes Mißverständnis. Aber sicher nicht durch die Spieler gescheitert!
2003 - 2005: Augenthaler - war meines Wissens auch sehr gut im Team akzeptiert. Da fehlte am Ende einfach der Erfolg.
2005: Völler - Übergangscoach
2005 - 2008: Skibbe - siehe Toppmöller
2008 - 2009: Labbadia - am Team gescheitert. Wie auch in Hamburg direkt danach. Das muss man - nach allem was man so hört - zu einem großen Teil sicher auch ihm ankreiden.
2009 - 2011: Heynckes - extrem beliebt bei den Spielern. Ging, weil er Titel wollte.
2011 - ?: Dutt - Probleme mit dem Team und dem UmfeldIn dieser Liste von 11 Trainern überwiegen die Beispiele, in der die Chemie zwischen Trainer und Team gut funktionierte. Labbadia ist der einzige Trainer, der bislang auch an Querelen mit seinem Team scheiterte. Daraus dann ableiten zu wollen, dass die Mannschaft per se schwieirig zu führen sei, ist mehr als gewagt.
-
Skibbe wurde gefeuert, weil er die Mannschaft nicht zu der dem Potenzial entsprechenden Leistung bringen konnte.
Labbadia sollte mit aller Gewalt gehalten werden und ist auf eigenen Wunsch gegangen, da er mit dem Kader und Umfeld keine Chance sah.
Heynckes sollte mit aller Gewalt gehalten werden und ist auf eigenen Wunsch gegangen, da er mit dem Kader und Umfeld keine Chance sah.
Dutt soll mit Gewalt gehalten werden, obwohl da ein Teil der Mannschaft nicht die dem Potenzial enrtsprechende Leistung abruft.Fällt dir bei all der schönfärberischen Legendenbildung, die du betreibst, etwas auf? Unsere GF ist zwar was langsam, aber selbst die zwei haben gemerkt, wo unser Problem liegt...
-
Es stimmte nie richtig zwischen Team und Trainer. Dass die Verantwortlichen dieses öffentlich geleugnet haben, ist legitim, es intern aber zu ignorieren, wäre fahrlässig. (RP vom 19.12.2011)
-
Guten Morgen
Die Zeitungen schreiben nur von Kim Ding Dong, aber im Sportteil sehe ich leider noch nichts von Dutts verlängertem Weihnachtsurlaub...
@Holzi und Völler, macht mal hinne.
-