• Zur letzten Frage, stelle ich mal die These auf: Der Verein Bayer 04 hat es verstanden, die Fans nicht...

Es wird sich noch herausstellen, wie die Sicht des Vereins ist. Die Erfahrung der letzten 10-15 Jahre in Leverkusen spricht wohl eher gegen eine langfristige Bindung an einen Trainer. Wobei ich es sehr begrüssen würde, wenn es der richtige Mann ist. Gerne lasse ich mich auch davon überzeugen, dass Dutt das ist. Allerdings muss er dafür mit seinen Jungs so langsam auch mal etwas auf dem Spielfeld abliefern, was man als nachhaltige struktuelle Verbesserung unseres Spiels erkennen kann. Und die Hürde, die dafür übersprungen werden muss, ist nach den letzten Monaten wirklich nicht allzu hoch!

• Diese Diskussionen hier , von beiden Parteien, sind echt kindisch.... " ich hab recht, nein, ich hab recht"............. :wacko:

Wollte dazu eigentlich auch bis Bundesligastart nichts mehr schreiben, aber hier zu behaupten, die Geschichte um Vidal und seinen Abgang war vom Verein so geplant/gewollt , da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.... :LEV9

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• :D Du bist dir schon darüber im klaren, dass das hier werkself.de ist. :D Da ist das mit der Sachlichkeit (und ich schließe mich da nicht aus) so eine Sache. :LEV19

Einen Versuch war es Wert. Sehe ich allerdings ebenso bei Dutt. Ich finde, dass es einen Versuch wert ist, an ihm festzuhalten und die nächste Saison ggf. mit Kaderänderungen nach seinen Vorstellungen zu spielen. Wenn es dann nicht klappt stimme ich in die Abgesänge ein.

• Warum wird eigentlich wieder die Vidal Geschichte ausgepackt oder überhaupt einzelne Dinge. Man muss doch das große Gesamte sehen. Natürlich fehlt Vidal und jeder in und um diesen Verein hätte ihn
    gerne hier gesehen. Aber man muss mehrere Seiten der Medaille betrachten. Was will der Spieler? Was macht betriebswirtschaftlich Sinn? Wie sind die Rahmenbedingungen?
    Von all dem wird hier niemand auch nur ansatzweise zu irgendwas genau wissen, was abgelaufen ist.

• Zitat

Ich finde, dass es einen Versuch wert ist, an ihm festzuhalten und die nächste Saison ggf. mit Kaderänderungen nach seinen Vorstellungen zu spielen

Das ist auch ein elementarer Punkt, den irgendwie noch nie jemand erwähnt hat. Dutt war in den Planungen der GF erst 2012 vorgesehen. Jetzt ist er ein Jahr früher da
    und muss die Suppe vom Jupp auslöffeln, bevor er selber alle Entscheidungen selbst beeinflussen kann

• Es wird sich noch herausstellen, wie die Sicht des Vereins ist. Die Erfahrung der letzten 10-15 Jahre in Leverkusen spricht wohl eher gegen eine langfristige Bindung an einen Trainer. Wobei ich es sehr begrüssen würde, wenn es der richtige Mann ist. Gerne lasse ich mich auch davon überzeugen, dass Dutt das ist. Allerdings muss er dafür mit seinen Jungs so langsam auch mal etwas auf dem Spielfeld abliefern, was man als nachhaltige struktuelle Verbesserung unseres Spiels erkennen kann. Und die Hürde, die dafür übersprungen werden muss, ist nach den letzten Monaten wirklich nicht allzu hoch!

Erstens das und zweitens muss der Verein, wenn er langfristig mit Dutt plant und sein Ding durchziehen will, auch die Rahmenbedingungen dafür schaffen.

Da reicht es nicht in einer an Hilflosigkeit kaum zu überbietenden Aktion einen Hanno B. aus dem Kader zu werfen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• @Vega

Das unterschreib ich sofort, aber es war ja noch viel schlimmer. Denn sinngemäß sagte der Riese nach dem Nürnberg Gruselkick ja, dass man schon länger gemerkt hätte, das was nicht stimmt und wenn man jetzt nicht so verloren hätte, evtl. alles nochmal unter den Teppich gekehrt hätte. Und das ist es, was mich beim Riese so nervt. Er hat es genauso wie jeder andere frühzeitig gemerkt, aber anstatt dann dazwischen zu kloppen um somit unmissverständlich klarzumachen, dass man langfristig mit dem Trainer plant, hat er sich das ja offensichtlich zumindest bis Weihnachten weiter angeschaut und wollte erst unter der Sonne Portugals Klartext reden.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• vergiß bitte nicht, dass die auch Geduld hatten und von ihrem Konzept überzeugt waren. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :D

Die waren aber auch deswegen von ihrem Konzept überzeugt, weil es stetig bergauf ging. Klopp hat das Team auf Platz 13 übernommen. Dann folgte Rang 6, Rang 5 und bekanntlich Rang 1.
    Und im Gegensatz dazu vertritt hier eben nicht jeder die Meinung, dass es in den letzten Monaten stetig oder eben überhaupt bergauf ging.

Das muss man nicht mögen, sollte die andere Meinung aber zumindest akzeptieren - denn sie ist ja allein beim Blick auf die Tabelle schon nachvollziebar!

• Zitat

Da reicht es nicht in einer an Hilflosigkeit kaum zu überbietenden Aktion einen Hanno B. aus dem Kader zu werfen.

Wieder nichts verstanden. Was ist denn langfristige Planung? Etwa einen über 30 jährigen im Kader zu lassen, der in 95 % der Fälle sowieso nicht spielt, oder ihn fair früh genug darauf hinzuweisen, dass er sich in der Winterpause einen neuen Verein suchen kann, wo sein Vertrag Ende der Saison eh ausläuft, um die Plätze 13-17 mit jungen Spielern aus der Jugend zu besetzen. Immerhin will er ja noch Fußball spielen....

• Wieder nichts verstanden. Was ist denn langfristige Planung? Etwa einen über 30 jährigen im Kader zu lassen, der in 95 % der Fälle sowieso nicht spielt, oder ihn fair früh genug darauf hinzuweisen, dass er sich in der Winterpause einen neuen Verein suchen kann, wo sein Vertrag Ende der Saison eh ausläuft, um die Plätze 13-17 mit jungen Spielern aus der Jugend zu besetzen. Immerhin will er ja noch Fußball spielen....

Wir sind ja so froh, dass wir Dich haben, damit du uns hier die Welt erklären kannst.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Du alleine kannst beurteilen, was andere verstanden haben und was nicht!
    Ja, ne is klar, Du hast recht und sonst keiner.

Sind wir jetzt beleidigt, weil ich nicht deiner Meinung bin??? :D
    Ich kann sehr wohl beurteilen, ob andere verstehen was ich sage oder nicht.

Zitat

Auch wenn man das durchaus annehmen könnte, Gegenfrage: Ist das genauso gelaufen wie hier?

Weißt du wie es hier gelaufen ist?

• Auch wenn man das durchaus annehmen könnte, Gegenfrage: Ist das genauso gelaufen wie hier?

Fakt ist, dass Dutt sportlich gesehen nicht mehr mit ihm plant, was mehr als nachvollziehbar ist.

Alles andere, was noch vorgefallen sein könnte, darüber weiß keiner von uns genau Bescheid. Ob das einen einfluss aus das "nicht mehr mit ihm planen" hatte, weiß somit ebenso keiner, wenn so ist, ok, wenns nicht so ist, auch ok.

• Ich hab jetzt eigentlich keine Lust die Balitsch Platte wieder aufzulegen.. Fakt ist auch wenn wir gut in die Rückrunde starten wird Dutt uns noch länger beglücken vielleicht zeigt er ja dann bis jetzt verborgene Talente? Wenn wir aber genauso weitermachen wie in der Hinrunde denke ich ist die Sache spätestens nach den Barcelona Spielen erledigt (wenn wir gegen Mainz gleich verlieren wohl noch früher) egal wer mit wem durch dick und dünn gehen will..

• Auch wenn man das durchaus annehmen könnte, Gegenfrage: Ist das genauso gelaufen wie hier?

[quote='França','index.php?page=Thread&postID=1515554#post1515554']Fakt ist, dass Dutt sportlich gesehen nicht mehr mit ihm plant, was mehr als nachvollziehbar ist.

Alles andere, was noch vorgefallen sein könnte, darüber weiß keiner von uns genau Bescheid. Ob das einen einfluss aus das "nicht mehr mit ihm planen" hatte, weiß somit ebenso keiner, wenn so ist, ok, wenns nicht so ist, auch ok:

Das sind doch keine Fakten. Dass es aus sportlichen Gründen nachvollziehbar ist, nicht mehr mit dem Spieler zu planen, ist deine persönliche Meinung. Ich – und wenn man die Diskussion hier verfolgt hat auch einige andere auch- sehen das etwas andres. Das sind selbstverständlich auch nur Meinungen, ob Hanno für die Mannschaft wertvoll ist oder nicht, aber das macht es nicht zu Fakten.