Tut mir leid, aber wir haben einen guten Start gehabt. Einerseits war es schade, dass die Mannschaft passiver wurde, andernseits ist es auch nachvollziehbar, weil Mainz uns nicht richtig gefordert hat und man das Gefühl hatte, man muss nicht gleich aufs Ganze gehn. Als wir das 2:0 erzielt haben, schien die Strategie durchaus aufzugehen. Das es überhaupt zum 2:2 zu dem Zeitpunkt vollkommen überraschend kam, da muss man Thomas Tuchel danken. Der hat zweimal goldrichtig gewechselt und hat unsere Schwachpunkte erkannt. Und obwohl alles gegen uns zu laufen schien, haben wir noch gewonnen.
Es war doch nicht zu erwarten, dass wir nach der Hinrunde auf einmal Champagnerfussball bieten würden. Die Mannschaft muss sich erst einmal wieder auf ein Niveau hinspielen. Hier tun einige so, als wenn hier jeder in der Lage wäre, den Schalter der uns vom Traumfussball abhält einfach umzuknipsen, damit es läuft.
Ich jedenfalls bin froh, dass wir den Dreier geholt haben und das gegen Mainz, gegen die wir schon viel zu oft schlechte Ergebnisse geholt haben.
Sehe ich genauso. Obwohl ich schon ein bisschen skeptisch bin, ob es uns gelingen wird, den Schalter umzulegen, aber das muss eben von Spiel zu Spiel passieren. Man darf eben auch nicht vergessen, dass Tuchel ein wirklich guter Trainer ist und Mainz auch keine Blinden sind und auch unter anderem die Bayern verdient besiegt hatten.