• Ich habe es schon erlebt, das das ach so hoch gelobte Doofmunder Publikum ihre Truppe nach 10 Minuten gnadenlos ausgepfiffen hat.....

Am 22. August 2010, nach unserem schönen Sieg in Dortmund, hörte ich an einer Straßenbahn-Haltestelle mehrere Menschen, gekleidet in geschmacklosem schwarz-gelben Kram, im herzlichen Einvernehmen darüber, daß dieser Klopp doch bitteschön endlich mal gefeuert werden sollte....

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Am 22. August 2010, nach unserem schönen Sieg in Dortmund, hörte ich an einer Straßenbahn-Haltestelle mehrere Menschen, gekleidet in geschmacklosem schwarz-gelben Kram, im herzlichen Einvernehmen darüber, daß dieser Klopp doch bitteschön endlich mal gefeuert werden sollte....

das waren bestimmt Lev´s die sich als Doofis getarnt haben. Solch eine kritische Betrachtung gibt es nur beim Operettenpublikum in Lev aber niemals im hochemotionsgeladenen Ruhrpott..... :LEV8

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• das waren bestimmt Lev´s die sich als Doofis getarnt haben. Solch eine kritische Betrachtung gibt es nur beim Operettenpublikum in Lev aber niemals im hochemotionsgeladenen Ruhrpott..... :LEV8

Man sollte aber auch anmerken, dass Dortmund das Spiel relativ eindeutig verloren hat. Also sind die Situationen nicht wirklich vergleichbar.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ach ja, den Sieg hatte ich ganz vergessen... Wie hatte Völler nach der Klatsche gegen Nürnberg sinngemäss gesagt? "Es war ganz gut, dass wir verloren haben, sonst wären alle Probleme unter den Teppich gekehrt worden."

Evtl. hat der Sieg gegen Mainz auch überdeckt, dass sich eigentlich nichts geändert hat an unseren Problemen! Jedenfalls scheinen einige, auch hier, ja voll zufrieden zu sein. Über die 3 Punkte freue ich mich auch, da sie wenigstens die Illusion lassen noch oben dran zu kommen, über die Art des Sieges bin ich allerdings erschüttert. Wer mit dem Spiel zufrieden war, Ok. Jeder hat eben andere Ansprüche.

• Zitat

Ach ja, den Sieg hatte ich ganz vergessen... Wie hatte Völler nach der Klatsche gegen Nürnberg sinngemäss gesagt? "Es war ganz gut, dass wir verloren haben, sonst wären alle Probleme unter den Teppich gekehrt worden."

Evtl. hat der Sieg gegen Mainz auch überdeckt, dass sich eigentlich nichts geändert hat an unseren Problemen! Jedenfalls scheinen einige, auch hier, ja voll zufrieden zu sein. Über die 3 Punkte freue ich mich auch, da sie wenigstens die Illusion lassen noch oben dran zu kommen, über die Art des Sieges bin ich allerdings erschüttert. Wer mit dem Spiel zufrieden war, Ok. Jeder hat eben andere Ansprüche.

naja ich glaube das hier niemand mit dem Spiel zufrieden ist ... keiner möchte auf Dauer die Mannschaft so spielen sehen ... nur sind wohl einige nicht blind vor Hass und Unzufriedenheit ... alle die sagen das sie mit den '3 Punkte' zufrieden sind sagen auch das das es erst der Anfang sein kann / muss ...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• naja ich glaube das hier niemand mit dem Spiel zufrieden ist ... keiner möchte auf Dauer die Mannschaft so spielen sehen ... nur sind wohl einige nicht blind vor Hass und Unzufriedenheit ... alle die sagen das sie mit den '3 Punkte' zufrieden sind sagen auch das das es erst der Anfang sein kann / muss ...

Guter Punkt.
    Habe die Saison schon oft genug gegen Dutt geschossen. Aber ich sag, wenn wir gewinnen, dann passt das primär mal. Da will ich mich nicht künstlich aufregen. Das Spiel war scheis.se und ich hoffe, dass dies nun endlich besser wird. Aber, wer erwartet hat, dass wir aus der Winterpause kommen und einen auf Dortmund machen, der ist ganz schön naiv. Unsere Mannschaft braucht Selbstvertrauen, das bekommt man nur über Siege.
    Und man kann ja auch das positive sehen. Die haben das Spiel, das drauf und dran war in den Sand gesetzt zu werden, doch noch gewonnen. Wenn wir gegen Bremen 90 Minuten so spielen, wie in HZ 2 versteh ich die Welt auch nicht mehr und dann ist spätestens der Punkt, an dem man mal wieder die Funktion des Trainers hinterfragen kann. Aber bislang sehe ich als Aussenstehender nicht, was ich dem Dutt vorwerfen könnte. Kritik aus Prinzip und das, was ich ihm nach der Hinrunde vorwarf, unterlasse ich, solange wir nicht wieder auf dem Nürnberg-Niveau angekommen sind.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• naja ich glaube das hier niemand mit dem Spiel zufrieden ist ... keiner möchte auf Dauer die Mannschaft so spielen sehen ... nur sind wohl einige nicht blind vor Hass und Unzufriedenheit ... alle die sagen das sie mit den '3 Punkte' zufrieden sind sagen auch das das es erst der Anfang sein kann / muss ...

genau das ist der springende Punkt. Der Anfang der zweiten Halbzeit war ein "schönes Deja vu Erlebnis", das die Truppe nix gelernt hat in der Winterpause und da lassen sich halt einige Leute auch nicht durch 3 Punkte täuschen.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• genau das ist der springende Punkt. Der Anfang der zweiten Halbzeit war ein "schönes Deja vu Erlebnis", das die Truppe nix gelernt hat in der Winterpause und da lassen sich halt einige Leute auch nicht durch 3 Punkte täuschen.

Das ist so ja nun auch wieder nicht richtig. In der ersten Halbzeit haben wir mehr "Pressing" gesehen als in der gesamten Hinrunde zusammen. Insgesamt war unser Spiel ansehbar. Das war in den letzten Monaten nicht immer er Fall. Und zu den Gegentoren: Es steht ja leider auch noch eine andere Mannschaft auf dem Platz. Und es gibt Gerüchte, dass auch die scoren möchten. Sogar gegen uns! Sicher, die 15 min nach der Halbzeit waren grausam. ABER der Trainer hat gut reagiert und die Mannschaft hat sich wieder ins Spiel reingebissen und Moral gezeigt. Und zwar sicherlich nicht aufgrund eines fanatisches Publikums, das sie nach vorne gepeitscht hat! Moral, eine insgesamt verbesserte Spielanlage, und die erfolgreichen Eingriffe ins Spiel durch den Trainer sind neben den drei Punkten die durchaus positiven Aspekte dieses Rückrundenauftakts. Hätte besser sein können - ich hatte aber ehrlich gesagt wesentlich schlimmeres erwartet.

Ungeachtet dessen, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Dutt bei all der Unruhe im Team und im Umfeld die Saison noch einigermassen erfolgreich zuende bringen kann (und darf). Aber ich bin immerhin willig, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

• genau das ist der springende Punkt. Der Anfang der zweiten Halbzeit war ein "schönes Deja vu Erlebnis", das die Truppe nix gelernt hat in der Winterpause und da lassen sich halt einige Leute auch nicht durch 3 Punkte täuschen.

Sehe ich anders. In der Hinrunde hätten wir uns nicht zurückgebissen ins Spiel, sondern sang- und klanglos verloren.

@Onkel: die Fans sind sicher nicht die Sündenböcke, nicht Schuld an der sportlichen Situation. Aber die Kritik an den Pfeiffern vom Sonntag ist absolut berechtigt.

• Ich bin auch der Meinung, dass solche Spiele wie das gegen Mainz nicht das sind was ich mir von der Mannschaft wünsche. Dennoch habe ich einige Verbesserungen im Vergleich zur Hinrunde gesehen. Die wichtigste war dabei der Kämpfergeist den unsere Jungs gezeigt haben. Gegen Hamburg haben wir auch 2:0 geführt gegen Dresden sogar 3:0 bei diesen Spielen sind wir nicht zurückgekommen. Am Sonntag schon! Die Mannschaft macht mir den Eindruck, dass sie an sich arbeiten will. Klar müssen wir das Spiel gegen Bremen abwarten bis wir sagen können ob sich das so fortsetzt oder nicht. Jedoch ist es m.M. nach wichtig, dass die Pfiffe aufhören! Egal wie sauer oder enttäuscht jeder einzelne ist, Schluckt es runter wenn ihr mit Leverkusen was erreichen wollt. Ansonsten freu ich mich aufs nächste Auswärtsspiel, weil ich weiß dass hier niemand pfeift wenn wir siegen!!!
    :LEV3

• .Ich halt mich mal bis zum Werder-Spiel zurück. Wenn ich da jedoch den gleichen Mist sehe, huihuihui Tiffy, dann bin ich wieder dabei und lass mir von keinem die rosarote Brille aufsetzen

also wenn wir in Bremen nach nem ähnlichen Spiel wie gegen Mainz mit 3:2 gewinnen, wäre ich hochzufrieden. :LEV18

• also wenn wir in Bremen nach nem ähnlichen Spiel wie gegen Mainz mit 3:2 gewinnen, wäre ich hochzufrieden. :LEV18

Ersetze Bremen durch Dortmund, und ich stimme auch zu.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• da auch. :LEV18

Aber mal ernsthaft: ich habe nicht die Erwartung, dass wir Bremen mal eben locker von der Platte fideln. Da haben wir schon unter Heynckes und dessen Vorgängern immer wieder ganz merkwürdige Leistungen abgeliefert. Und Bremen ist diese Saison heimstark. Dennoch halte ich es für möglich, dass wir dort gewinnen. Und ich stehe dazu. Wenn wir da mit der Leidenschaft wie in 75 von 90 Minuten gegen Mainz auftreten und gewinnen, dann akzeptiere ich dafür auch, wenn es spielerisch klemmen würde. Aber warten wir mal erst ab, wie es nun kommt.

• DiMatteo:

Du solltest weniger BLÖDe Zeitungen lesen, dann kannst du manches selbst besser einschätzen, ohne dir stundenlang Gedanken um wenig Sinniges machen zu müssen...
    Wenn du dich stattdessen mal mit seiner Vita beschäftigen würdest, wüßtest du, daß Ballack immer unter jedem Trainer alles gegeben hat.

Wenn das am Sonntag alles war, würde ich ihn auf die Tribüne verbannen und meine Meinung Bild ich mir immer noch selbst. Was interessiert mich diese Boulvevard-Maschine?

• Bremen, Stuttgart, Dortmund. Wie in der Hinrunde die Tage der Wahrheit. Und von diesen Gegnern wird keiner auf ein Unentschieden spielen.

Mehr als 3 Punkte aus den 3 Partien grenzen an ein Wunder.

Nur wirde die Frage sein: trotz Kampf und Einsatz verloren oder abgeschenkt....