• Wieso im schlimmsten Fall? Wir sind jetzt schon wieder da wo wir am Anfang Skibbe waren... Hier wird jetzt wieder ne junge talentierte Mannschaft mit Perspektive aufgebaut..

Ok, würde ich es so drastisch sehen wie du, würde ich sagen, Dutt raus.

Hoffe in meiner Naivität noch auf die CL.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Rolfes raus ( :LEV15 ), Adler raus ( :LEV15 ), Ballack raus; Tafelsilber aussortieren und dann nochmal von vorne anfangen :LEV18

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Ironie ist?! :LEV8
    Adler und Ballack gehören ja nun nicht zum Tafelsilber und die sind ja eh weg.

Bei Rolfes bin ich unschlüssig. Rückrunde zeigt er deutlich einen Aufwärtstrend. Aber, ob er wirklich ein wichtiger Spieler ist für uns? Wirklich weiterentwickelt hat er sich auch nicht in den letzten Jahren. Eher im Gegenteil.
    Aber ich denke von einem Castro z.B. könnte man sich prima trennen. Der ist seit er 17 ist mehr oder weniger Stammspieler bei uns und hat sich seit damals kaum weiterentwickelt. Werde mit dem einfach nicht warm. Immer wieder diese Ballverluste durch demonstrativ lässige Aktionen oder diese fast schon greifbare Lethargie...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Seit dem 10 Spieltag geht es also "spielerisch" aufwärts!
    Ich verweise mal auf die letzten Heimspiele gegen Mainz & Nürnberg, wo die spielerische Leistung unterirdisch war!

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Ironie ist?! :LEV8
    Adler und Ballack gehören ja nun nicht zum Tafelsilber und die sind ja eh weg.

Bei Rolfes bin ich unschlüssig. Rückrunde zeigt er deutlich einen Aufwärtstrend. Aber, ob er wirklich ein wichtiger Spieler ist für uns? Wirklich weiterentwickelt hat er sich auch nicht in den letzten Jahren. Eher im Gegenteil.
    Aber ich denke von einem Castro z.B. könnte man sich prima trennen. Der ist seit er 17 ist mehr oder weniger Stammspieler bei uns und hat sich seit damals kaum weiterentwickelt. Werde mit dem einfach nicht warm. Immer wieder diese Ballverluste durch demonstrativ lässige Aktionen oder diese fast schon greifbare Lethargie...

Wenn Adler fit ist, ist er Tafelsiber, nicht nur was spielerische Klasse angeht, sondern auch Identifikationspotential (da würde ich übrigens mal anfangen, einen Reinartz hochzuziehen, der spielt ja auch schon ewig bei Bayer, das wird nur gerne übergangen). Dass er das im Moment nicht ist, das steht auf einem anderen Blatt. Dass er in der momentanen Situation gehen wird, ist auch nachvollziehbar, find ich aber nicht gut, weil mir der ganze Umgang mit dem Thema Torhüter diese Saison nicht gefällt :wacko:
    Ballack ist finanzielles Tafelsilber, Rolfes ist auch nicht billig - was den fußballerischen Wert angeht, so sehe ich Ballack als ersetzbar, er hat sich nicht wirklich so hervorheben können, wie man es von ihm erhoffte (auch ich, und ich kan ihn nicht ab); Rolfes hat seine Momente in jedem Spiel und er kann auch malochen; letzteren mag ich sehr, bin auch weiterhin überzeugt von ihm, aber stimme Dir zu, dass er ein bisschen in der Entwicklung stagniert, und dass er auch zu große Leistungsschwankungen zeigt.
    Castro hatte ich vergessen, mit dem wurde ich auch nie warm, der ist mir einfach zu phlegmatisch, ein Tapetenwechsel täte ihm ganz gut, glaube ich.

• Seit dem 10 Spieltag geht es also "spielerisch" aufwärts!
    Ich verweise mal auf die letzten Heimspiele gegen Mainz & Nürnberg, wo die spielerische Leistung unterirdisch war!

Sehr sachlich! Die Leistung gegen Mainz war durchwachsen, aber ganz sicher nicht unterirdisch.

Erschreckend, was man hier für einen Schwachsinn lesen muß.

• Grauenhaftes Geschwafel von Dutt.

Nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, ist Leverkusen also eigentlich zu recht auf dem 6.Platz. Da gehören wir also schon seid Jahren hin??? :LEV11 :LEV11 :LEV11

Der machts sich seine Welt so, wie sie ihm passt...

• Zitat

Grauenhaftes Geschwafel von Dutt.

Nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, ist Leverkusen also eigentlich zu recht auf dem 6.Platz. Da gehören wir also schon seid Jahren hin??? :LEV11 :LEV11 :LEV11

Der machts sich seine Welt so, wie sie ihm passt...

lösch dich

• 1. Wenn Adler fit ist, ist er Tafelsiber, nicht nur was spielerische Klasse angeht, sondern auch Identifikationspotential (da würde ich übrigens mal anfangen, einen Reinartz hochzuziehen, der spielt ja auch schon ewig bei Bayer, das wird nur gerne übergangen). Dass er das im Moment nicht ist, das steht auf einem anderen Blatt. Dass er in der momentanen Situation gehen wird, ist auch nachvollziehbar, find ich aber nicht gut, weil mir der ganze Umgang mit dem Thema Torhüter diese Saison nicht gefällt :wacko:
    2. Ballack ist finanzielles Tafelsilber,
    3. Rolfes ist auch nicht billig -
    was den fußballerischen Wert angeht, so sehe ich Ballack als ersetzbar, er hat sich nicht wirklich so hervorheben können, wie man es von ihm erhoffte (auch ich, und ich kan ihn nicht ab); Rolfes hat seine Momente in jedem Spiel und er kann auch malochen; letzteren mag ich sehr, bin auch weiterhin überzeugt von ihm, aber stimme Dir zu, dass er ein bisschen in der Entwicklung stagniert, und dass er auch zu große Leistungsschwankungen zeigt.
    Castro hatte ich vergessen, mit dem wurde ich auch nie warm, der ist mir einfach zu phlegmatisch, ein Tapetenwechsel täte ihm ganz gut, glaube ich.

1. naja, Adler hat sich noch als er fit war auch eher verschlechtert, als verbessert. Der hatte seine beste Zeit in den ersten beiden Jahren. Der aktuelle Leno ist in meinen Augen um Längen besser als der Adler vor seiner Verletzung. Logisch muss er sich auch erst noch über Jahre hinweg beweisen, aber genau das tat Adler in meinen Augen nicht. Zumindestens nicht auf höchstem Niveau.
    Und das mit der Vertragsverlängerung ist dann ja noch ein ganz anderes Thema. Leverkusen wollte mit ihm verlängern, trotz Verletzung(en!). Ob die Summen, die da publik wurden stimmen oder nicht, ist ein anderes Thema auf das ich gar nicht mehr eingehen will. Aber Leverkusen wollte mit ihm verlängern, er wollte es nicht, hockte es aus und irgendwann ist der Zug halt abgefahren.

2. Seh ich genauso wie du. Und sein Abgang ist ja fix.

3. auch da. Ich mag Rolfes auch, aber er ist nicht mehr der jüngste, sprich er ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere, bzw. eher schon einen Schritt weiter. Ich denke seinen Abgang könnte man kompensieren und der wäre auch wirklich ein Schnitt.

:LEV6

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Sehr sachlich! Die Leistung gegen Mainz war durchwachsen, aber ganz sicher nicht unterirdisch.
    Erschreckend, was man hier für einen Schwachsinn lesen muß.

DIe erste HZ war erschreckend, dass wir 2:0 führten halt ich für mega Glück, dass Mainz genauso schlecht wie wir waren. (kannst Dir nochmal bei yt angucken)
    Ein anderer Gegner und wären Untergegangen. In HZ 2 lief es besser, trotzdem bekommen wir so komische Dinger rein (kannst Du dir auch nochmal bei yt angucken). Ab dann ging es aufwärts und wir haben gewonnen.

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• nezzy

Eigentlich wollte ich auf dich ja gar nicht eingehen.Bitte nutze doch die Igno Funktion wenn dir ein User nicht passt.

Soso, Ballack wollte sich äußern, aber nach dem Gespräch mit Dutt wollte er es nicht mehr. :LEV18

Wieso können die nicht mal den Nägele aussprechen lassen. :LEV11

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• DIe erste HZ war erschreckend, dass wir 2:0 führten halt ich für mega Glück, dass Mainz genauso schlecht wie wir waren. (kannst Dir nochmal bei yt angucken)
    Ein anderer Gegner und wären Untergegangen. In HZ 2 lief es besser, trotzdem bekommen wir so komische Dinger rein (kannst Du dir auch nochmal bei yt angucken). Ab dann ging es aufwärts und wir haben gewonnen.

Ich brauche dafür keine Tube, denn ich war im Stadion und habe definitv keine unterirdische Leistung gesehen, sondern eine verunsicherte Mannschaft, die Licht und Schatten hatte.

• Es ist irgendwie lustig.

Der einzige der da Licht ins dunkele bringen könnte, wird dauernd abgewürgt....lieber weiter spekulieren.

• Hm.....

Robin Dutt :

Zitat

" Simon Rolfes ist momentan in ner Super-Form "

Vielleicht n bisken arg dick aufgetragen , Robin :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Hm.....

Robin Dutt :

Vielleicht n bisken arg dick aufgetragen , Robin :levz1

Apropos Kosmetik...kann es sein, dass seine Kotletten ungleich lang sind?
    um hier mal auf die elementaren Dinge zurückzukommen :LEV18

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Zitat

Robin Dutt gerade im DP: "Wir haben eine Mannschaft, die im Moment unheimlich Gas gibt!"

Mehr muss zu diesem Thema wohl nicht mehr gesagt werden... :LEV14 :LEV14 :LEV14

Stimmt. Da hat er nämlich uneingeschränkt Recht. So gekämpft hat die Mannschaft die ganze Saison noch nicht. Da scheinen - bis auf Ballack - alle an einem Strang zu ziehen.

• Erstmal :LEV6

1. Adler: Da haben sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert, was die Vertragssache angeht, finde ich; dennoch, dass das Thema Adler jetzt so zu Ende geht finde ich sehr schade. Hoffentlich darf er im letzten Saisonspiel nochmal ran, alles andere wäre unter aller Kanone, ganz ehrlich.
    Leno finde ich gut, aber ich will ihn erstmal über einen längeren Zeitraum, sprich eine Saison in der Verfassung sehen, und in den letzten paar Spielen macht er einen nicht mehr ganz so souveränen Eindruck auf mich. Dass er das als 19- jähriger schon so gut kann, diese Abgeklärtheit und Coolness auf dem Platz zu vermitteln, ist beeindruckend, aber ich warte mit meiner ersten Einschätzung mal ab. Adler ist nach seiner Rippenverletzung nicht mehr wirklich in Tritt gekommen, und ja, er war nicht mehr so auf der Höhe wie in den ersten beiden Jahren, aber vielleicht hätte das ohne die Knieverletzung, die er durch die Saison geschleppt hat, anders ausgesehen (und mich kekst das an dieser Stelle an, dass einige sagen, dass Leno uns die CL gerettet hat; ohne Adler wären wir nicht mal da, das wird gerne vergessen :LEV17 ).

2. Wenn es nach mir ginge, dann könnte er gerne morgen schon in der MLS unterschreiben :D

3. Würde mir zwar sehr sehr sehr weh tun, aber der Verlust wäre spielerisch sicherlich kompensierbar; was das menschliche angeht, da denke ich schon, dass es evtl eine Lücke hinterlassen könnte, auch wenn die meisten User sich hier auf ihn als Antichrist eingeschossen haben; ganz ohne Grund wurde der nicht zum Kapitän gewählt, aber egal.

Persönlich wäre es für mich sehr schwierig, den Abgang von zwei meiner absoluten Lieblingsspieler zu verkraften. Und wenn Adler dann wirklich noch zum H?V geht, das würde mir das Herz brechen :LEV15 Rolfes soll zurück nach Bremen, dem Schaaf mal zeigen, was er in den letzten paar Jahren so gelernt hat :LEV8

zu Dutt:
    Ich finde er verkauft sich ganz gut im DoPa. Ist aber auch eine schwierige Situation, ganz ehrlich :wacko:

@ Vincent Vega
    Vielleicht ist das, was Rolfes momentan zeigt, für ihn eine Superform :LEV8

• Apropos Kosmetik...kann es sein, dass seine Kotletten ungleich lang sind?
    um hier mal auf die elementaren Dinge zurückzukommen :LEV18

Das kanna ber ein echtes Problem sein mein Freundchen. Jeder Kopf ist in der Längsachse unsymmetrisch und da ist das teilweise sehr schwer, die Länge der Kotletten gleich zu haben. Und außerdem ist bemerkenswert, das Robins Nase vollkommen haarlos ist.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Laut diesem Nägele, ist die BayerAG auch der Hauptgrund, wieso man die Kiste mit Dutt noch durchzieht, die pochen wohl darauf.

Hoffe das geht gut.